Durch Stadtwerke Münster gelöste Beschwerde. | 270 Views | 24.06.2021 | 07:54 Uhr
geschrieben von Karin Averesch

Stadtwerke Münster GmbH (Münster)

Rauswurf aus Bus und keine Rückgabe des Fahrgeldes

Am 11.06.2021 bin ich gemeinsam mit meinem Sohn in die R62 in Nottuln/Rhodeparkplatz um 14:30 Uhr eingestiegen.

Im Bus befand sich eine Busfahrerin, die schon sehr gereizt reagierte, weil ich bar bezahlen wollte und es nicht klein hatte. Wir haben uns dann in den Bus gesetzt und waren kurz davor loszufahren, als ein älterer Herr zu der Busfahrerin ging und sie darauf aufmerksam machte, dass wir die falschen Masken trugen. Da ich nicht oft Bus fahre, wusste ich leider nicht, dass man im Bus FFP2-Masken benötigt. Daraufhin rief die Busfahrerin durch den ganzen Bus, dass wir den Bus verlassen müssten. Sie öffnete hinten die Tür, damit wir aussteigen konnten und auf mein Klopfen an der vorderen Tür, dass ich doch bitte mein Geld wiederhaben möchte, hat sie die hintere Tür geschlossen und ist losgefahren. Natürlich hatte sie in dem Moment Recht, aber sie hätte mich bereits beim Betreten des Busses darauf hinweisen können und hätte mir zumindest mein Fahrgeld wiedergeben müssen. Dies hätte ich gerne zurück. Die Busfahrerin hat sich unmöglich benommen.

Meine Forderung an Stadtwerke Münster GmbH: 7,50 €.

25.06.2021 | 09:49
Firmen-Antwort von: Stadtwerke Münster GmbH
Abteilung: Kundenfeedback Mobilität

Sehr geehrte Frau Averesch,

die Linie R62 wird nicht von den Stadtwerken Münster betrieben, sondern vom Verkehrsunternehmen Veelker GmbH & Co. KG aus Ochtrup.

Bitte wenden Sie sich daher direkt an die Firma Veelker (info spider monkey veelker.de) mit Ihrem Anliegen.

Ihre Stadtwerke Münster

28.06.2021 | 14:34