Durch VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft gelöste Beschwerde. | 199 Views | 24.06.2021 | 08:02 Uhr

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn)

Rechnung bis einschließlich Themenspezial zu Nr. 14/2021

Bestell-/Kundennummer: Re 30-5901308 KD Nr 94-576091-21

Kostenpflichtiges Abo nach Anforderung einer kostenlosen Broschüre.

Mit dem Datum vom 04.06.2021 erhielt ich per Post eine Rechnung vom „Verlag für die Deutsche Wirtschaft“ über 89,70 Euro. Allerdings habe ich nie ein Abo mit diesem Verlag abgeschlossen.

Der einmalig online kommunizierte Wunsch nach Zusendung der kostenlosen Publikation „Praxis Altenpflege“ beinhaltete von meiner Seite nicht das von Ihnen berechnete Themenspezial zu Nr. 14/2121 zum Preis von gesamt 95,94 €, was ich für Werbeunterlagen hielt, heute jedoch an Sie zurückschicke.

Sollten Sie mir E-Mails zugesendet haben, so sind diese automatisch im Spam-Ordner gelandet, sodass ich diese auch nicht erhalten habe.

Ich bin nicht bereit, die offene Forderung zu begleichen, da ich kein Abo abgeschlossen bzw. "Themenspeziel" angefordert habe und auch nichts abschließen möchte.

Auf diesem Weg bitte ich Sie dieses angebliche Abo sowie die offene Forderung umgehend zu stornieren, da es von mir weder rechtskräftig abgeschlossen wurde, noch irgendein Interesse an einem Abo zu diesen Kosten besteht.

Auffallend ist, dass die Rechnung erst mit Datum 04.06.2021 versendet wurde, das kostenlose Ansichtsexemplar jedoch mit Datum vom 15. April 2021. Dort habe ich jetzt auf der Rückseite die Widerrufsbelehrung entdeckt, ohne den Hinweis auf der Vorderseite: "Bitte wenden". Unseriös kommuniziert aus meiner Sicht.

Es liegt der Eindruck nahe, dass hier eine Abofalle aufgebaut wurde, die gezielt das höhere Alter von Senioren ausnutzt. Eine kurze Internetrecherche ergibt, dass ich nicht der einzige Fall bin.

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Stornierung der "Rechnung bis einschließlich Themenspezial Nr. 14 / 2021".

Firma hat geantwortet nach 15 Tage nach 15 Tage
09.07.2021 | 12:50
Firmen-Antwort von: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

Sehr geehrte Frau Stuchlik,

heute erst erreicht uns Ihre Beschwerde via ReclaBox. Gern nehme ich dazu Stellung.

Sie haben am 15.04.2021 auf unserer Internetseite die Bestellung aufgegeben. Bei der Eingabe Ihrer Daten sind ALLE unsere Kontitionen und auch Ihre Rechte klar und deutlich dargestellt und einsehbar. Diese Klarheit ist uns besonders wichtig. Nachdem Ihre kostenlose Testzeit abgelaufen ist, wurde der weitere Bezug kostenpflichtig. Darauf hatten wir Sie nochmals hinwiesen.

Am 25.06.2021 teilten wir Ihnen mit, dass wir den Vorgang geschlossen haben und Sie keine weiteren Ausgaben mehr von uns erhalten.

09.07.2021 | 10:51
von ReclaBoxler-5584641 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Scheint gelöst zu sein, es kam jedenfalls keine Forderung mehr als Rechnungsbegleichung.

Falls doch noch was kommt, berichte ich natürlich hier.

VNR Verlag für die Deutsc...: Abofalle - ungerechtfertigte Rechnung
VNR Verlag für die Deutsc...: Sinnlos abonniert Vertrag
VNR Verlag für die Deutsc...: VNR Abo-Abzocke
VNR Verlag für die Deutsc...: Kein Abo bestellt, trotzdem Mahnungen!