Durch Berliner Sparkasse gelöste Beschwerde. | 190 Views | 21.06.2021 | 14:53 Uhr
geschrieben von Weeks

Berliner Sparkasse (Berlin)

Seit über einem Jahr in Bearbeitung

Bestell-/Kundennummer: 6101637269/K/KA

Trotz Testament-Eröffnung kein Zugriff auf Konto von verstorbener Mutter

Meine Mutter ist Anfang Januar letzten Jahres verstorben und hat einen Nachlass hinterlassen für mein Bruder zu dem kein Kontakt mehr besteht seit über einem Jahr.

Er hat auch bereits seinen Anteil bekommen, dies wurde nun auch nachgewiesen von mir. Außerdem noch meine minderjährige Tochter, die einen Bausparvertrag bekommt, aber dieser ist bei anderen Bank. Ich hatte auch schon mein Anteil bekommen durch die Bank wo anders, wo ich eine Vollmacht habe. Ich wollte nun das Konto kündigen und auflösen der Sparkasse, aber bis jetzt keine Rückmeldung erhalten.

Ich hab inzwischen der Sparkasse auch zweimal die Situation geschrieben per Post, dass ich kein Kontakt mehr habe oder jemand aus meiner Familie zu meinem Bruder der in den USA lebt und nicht mal weiß ob er noch lebt, weil, darüber werde ich nicht informiert.

Ich habe der Sparkasse mitgeteilt, dass das Formular, was die haben wollten vom Finanzamt, auch schon an sie weiter geleitet wurde. Es liegt außerdem eine Testament-Eröffnung vor vom Gericht, aber die Sparkasse besteht auf ein Erbschein, was nicht mehr gebraucht wird dort, durch ein Urteil vom Gericht.

Wenn nicht eine Lösung gefunden wird, werde ich die Sache an meinen Anwalt weiterleiten und von ihm klären lassen. Durch diese Probleme mit der Bank, befinde ich mich schon in finanziellen Schwierigkeiten, weil die Reserven auch schon auf gebraucht sind.

Meine Forderung an Berliner Sparkasse: Ich forder die Sparkasse auf, eine schnellst mögliche Lösung zu finden, bevor ich es vor Gericht einfordern muss

28.06.2021 | 16:07
von Weeks noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sparkasse hat sich gemeldet und warte nun auf die Auszahlung davon.

06.07.2021 | 11:22
von Weeks noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Er befindet sich immer noch in bearbeitung bei der Sparkasse und vor mir sollen noch zwei andere seien. Die Dame gestern am Telefon konnte mir auch keine Info geben, wie lange die Bearbeitung dauern wird noch

14.07.2021 | 15:53
von Weeks gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden