Von Paket.ag beantwortete Beschwerde. | 96 Views | 30.06.2021 | 12:35 Uhr
geschrieben von Heidi F.

Paket.ag (Speyer)

Portonachforderung

Bestell-/Kundennummer: 2021415865

Mir wurde unberechtigterweise viele Wochen nach Versand eines Paketes eine Portonachforderung zugemailt.
Angeblich weil das Paket 10 kg überschritten hätte. Es war jedoch nur eine kleine, hohle Tonfigur in Luftpolster im Paket 40x40x40 cm mit ca. 6,5 kg Gesamtgewicht.

Ich hatte auch gleich bei der Buchhaltung reklamiert, da hieß es, ich müsste mich über die Homepage einloggen und über den Hilfebutton reklamieren. Ich bekam nie eine Antwort.

Dafür jetzt eine erneute E-Mail von der Buchhaltung mit Androhung der Rechtsabteilung, wenn ich nicht innerhalb vier Tagen überweisen würde. Ich habe es jetzt rein vorsorglich und unter Vorbehalt überwiesen, um da keine Inkassolawine in Gang zu setzen. Aber ich möchte mein Geld zurück, welches hier völlig unberechtigt von mir eingefordert wurde.

Meine Forderung an Paket.ag: Rückerstattung der Portonachforderung.

15.07.2021 | 09:57
Firmen-Antwort von: Paket.ag
Abteilung: Geschäftsleitung

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir agieren nur als Vermittler und wir sehen, transportieren, wiegen und messen Ihre Pakete nicht.

Die Forderung erhalten wir vom Dienstleister und geben diese an Sie weiter.

Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, unterstützen wir Sie gerne bei der Reklamation, die Sie ja bereits in die Wege geleitet haben.

Wie die Kollegin bereits in der Autoantwort vermerkt hat, ist die Reklamation in Bearbeitung, was aber aktuell mehrere Wochen in Anspruch nehmen kann, weil wir auf die Reaktion des Dienstleisters angewiesen sind und uns hier die Hände gebunden sind.

Ich danke für Ihr Verständnis und wir werden Sie selbstverständlich auf dem neusten Stand halten.

Ihr Paket.ag & EasyLox-Team

07.07.2021 | 18:20
von Heidi F. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider bekam ich bislang keine Rückmeldung.

06.08.2021 | 12:54
von Heidi F. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider kam lediglich die Standardantwort von Paket.ag, aber gelöst wird leider nichts. Zeit hatten sie wirklich genug. Die Probleme mit der Portonachforderung sind im Internet hinreichend bekannt. Schade, paket.ag werde ich nie wieder nutzen!

20.08.2021 | 16:08
von Heidi F. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bislang keine Lösung in Sicht, da meldet sich auch keiner mehr.

23.08.2021 | 16:50
von Heidi F. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Diese Nachforderungen sind völlig intransparent und beruhen lediglich auf der Aussage, es hätte vom Versandpartner eine Nachforderung gegeben.
Nachdem ich meine Pakete jeweils sorgfältig wiege und erst dann über den idealen Versanddienstleister entscheide, sind derartige Behauptungen auch völlig aus der Luft gegriffen.

13.09.2021 | 22:20