Von VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft beantwortete Beschwerde. | 220 Views | 01.07.2021 | 08:48 Uhr
geschrieben von Silke Vedder

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn)

Abofalle - ungerechtfertigte Rechnung

Bestell-/Kundennummer: 94-54901195-96

Ich habe mir von Prokita hin und wieder ein paar Infos schicken lassen oder im Internet angesehen.
Nun erhalte ich plötzlich eine Rechnung für ein Abo beim Verlag der Deutschen Wirtschaft.

Mit Sicherheit habe ich nie ein solches Abo abgeschlossen. Und was hat die Deutsche Wirtschaft mit Pro Kita-News und Basteltipps zu tun?

Da scheint doch wohl Betrug am Werk zu sein. Der Name Norman Rentrop als Vorsitzender des AR verheißt auf jeden Fall nichts Gutes.

Den Betrag werde ich selbstverständlich nicht zahlen.

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Annullierung des Betrags.

Firma hat geantwortet nach 18 Tage nach 18 Tage
19.07.2021 | 11:37
Firmen-Antwort von: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

richtige Kundennummer 94-590195-96

Sehr geehrte Frau Vedder,

gut, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns zu schreiben. Gern nehme ich Stellung:
Pro Kita gehört zur Gruppe Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Das ist auf der Web-Seite, auf der Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, auch nachzulesen. An Ihre E-Mail-Adresse sende ich Ihnen den von Ihnen ausgefüllten Bestellschein (um Ihre persönlichen Daten zu schützen, möchte ich hier Einzelheiten nicht veröffentlichen - es sei denn, Sie stimmen unbedingt zu)
Bei der Bestellung der Publikationen sind alle unsere Konditionen sehr gut einsehbar und deutlich dargestellt. Leider haben Sie die kostenlose Testzeit beider Publikationen verstreichen lassen. Deshalb wurde der weitere Bezug für Sie kostenpflichtig (nachzulesen in den Bestellbedingungen)
Sie haben die Bestellung zu der Publikation "Schulkinder nachhaltig betreuen" und "Inklusion in der Schule" aufgegeben.

Ich komme Ihnen entgegen und habe die weitere Belieferung eingestellt und die Rechnungen um die nicht mehr zu liefernden Ausgaben storniert. Dazu erhalten Sie ebenfalls eine gesonderte E-Mail.

Prüfen Sie bitte die geschickten Unterlagen und die zwei Links zu den von Ihnen ausgefüllten Bestellscheinen.

Wenn noch weitere Fragen sind, können Sie uns auch gern direkt anschreiben.

Freundliche Grüße aus Bonn

Kundenzufriedenheit

Reputationsmanagement
Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG Theodor-Heuss-Str. 2-4 53095 Bonn Telefon: 0228 9550-100 Fax: 0228 35 97 69 E-Mail: kundenzufriedenheit spider monkey vnr.de Amtsgericht Bonn, HRB 8165
Vorstand: Richard Rentrop USt. -Id-Nr.: DE 812639372

VNR Verlag für die Deutsc...: Sinnlos abonniert Vertrag
VNR Verlag für die Deutsc...: VNR Abo-Abzocke
VNR Verlag für die Deutsc...: Kein Abo bestellt, trotzdem Mahnungen!