Von VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft beantwortete Beschwerde. | 66 Views | 27.06.2021 | 18:41 Uhr
geschrieben von Dieter Lendering

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn)

Rechnungen und Mahnungen für ein Abo "Personal aktuell"

Bestell-/Kundennummer: 94-586550-81

Am 10.06.21 erhielt ich mit der Post ein Schreiben mit einer Ausgabe "Personal Aktuell" für die KW 22-23/2021, ein Datenschutz-Update, einem Anschreiben und einer Rechnung.

Ich habe dies aber auch nie bestellt. Am 11.06.21 habe ich dem schriftliche widersprochen und die Ausgabe zurück geschickt. Das Schreiben ging per Post und E-Mail raus. Für die E-Mail habe ich eine Eingangsbestätigung erhalten. Das war's.

Gestern kam eine Mahnung und eine neue Rechnung. Ich habe daraufhin den Verlag angerufen und gefragt, was das soll. Ich bat darum, meine Daten sofort zu löschen oder mir den Beweis zu schicken, dass ich persönlich auch bestellt habe. Der Mann am Telefon wollte dazu weiter Daten, die ich aber am Telefon nicht bekannt gebe.

Ich habe erklärt, das ich umgehend eine Klärung wünsche und bei erhalte einer weiteren Rechnung oder Mahnung umgehend Anzeige erstatten werde.

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Rücknahme des Rechnungen und Mahnungen, sofortige Löschung meiner Daten!

29.06.2021 | 11:41
Firmen-Antwort von: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

Sie haben die Bestellung online bei uns aufgegeben. Eine Kopie der ausgefüllten Bestellung kann ich Ihnen sofort zur Verfügung stellen. Allerdings stelle ich Ihnen aus reinen datenschutzrechtlichen Gründen hier den Link nicht zur Verfügung.

Bei der Eingabe der Daten wurden Sie in großer Schrift deutlich auf sämtliche Bedingungen und Konditionen hingewiesen, die wir Ihnen auch noch bestätigt haben. Leider haben Sie die kostenlose Testzeit ungenutzt verstreichen lassen. Deshalb wurde die weitere Belieferung kostenpflichtig.

Wir sind Ihnen nun entgegen gekommen und haben die zwei offenstehenden Rechnungen aus reinen Kulanzgründen und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht storniert. Eine Bestätigung darüber ist Ihnen per E-Mail bereits zugegangen. Prüfen Sie bitte Ihre Unterlagen.

Konnte nun Ihr Anliegen abschließend zu Ihrer Zufriedenheit gelöst werden? Wenn nicht, schreiben Sie uns bitte - auch wenn Sie Ihren ausgefüllten Bestellschein einsehen möchen.

VNR Verlag für die Deutsc...: Sinnlos abonniert Vertrag
VNR Verlag für die Deutsc...: VNR Abo-Abzocke
VNR Verlag für die Deutsc...: Kein Abo bestellt, trotzdem Mahnungen!
VNR Verlag für die Deutsc...: Abbo und Abzocke bei SAFTY XPERTS