Durch Dat Autohus gelöste Beschwerde. | 324 Views | 01.07.2021 | 09:09 Uhr
geschrieben von Kevin Schulz

Dat Autohus AG (Bockel)

Reservierungsgebühr einbehalten

Bestell-/Kundennummer: Auto Nr 2563

Meine hochschwangere Frau und ich sind am 07.06.21 über 200 km zu Dat Autohus nach Gyhum (Bockel) gefahren, um einen Mercedes anzuschauen.

Nachdem wir uns das Auto angeschaut hatten, mussten wir zu einem Verkäufer, der uns mitteilte, dass das Auto erst mal zur Durchsicht zur Dekra muss. Am Telefon, wenige Tage zuvor, hat mir niemand gesagt, dass das Auto erst noch geprüft werden muss, hätte ich das gewusst, wäre ich niemals zu diesem Termin gefahren. Der Verkäufer teilte uns dann mit, dass die Durchsicht bei der Dekra ungefähr ein paar Wochen dauert und wir eine Reservierungsgebühr in Höhe von 500 € im Autohaus hinterlegen müssen. Der Verkäufer meinte dann, dass er das auch nicht schön findet und sogar schon bei seinem Chef angesprochen hat, aber wir die Reservierungsgebühr ja eh wiederbekommen, bzw. sie bei einem Kauf gleich mit verrechnet wird.
Nach gut zwei Wochen habe ich per E-Mail beim Autohus nachgefragt, ob das Auto schon von der Dekra geprüft wurde, zufälligerweise wollte mir der Verkäufer auch gerade schreiben. Er schickte mir dann ein Angebot vom Autohus, dass noch knapp 1400 € Reparaturkosten zum Kaufpreis dazukommen, die ich tragen soll. Ich habe das dann abgelehnt und den Verkäufer gebeten mir meine 500 € Reservierungsgebühr auf mein Bankkonto zu überweisen. Er meinte, dass das Geld innerhalb der nächsten drei bis vier Werktage auf meinem Bankkonto sein wird. Nun sind acht Werktage rum, ich habe noch kein Geld auf meinem Bankkonto und der Verkäufer reagiert seit Tagen nicht auf meine E-Mails.

So was unseriöses habe ich noch nie erlebt! Ach ja, ich soll noch anteilig die Kosten für die Dekra übernehmen, obwohl ich das Auto nicht mal kaufen möchte, ein absoluter Witz!

Dieser Eintrag war nur der Anfang, wenn ich über die Reclabox mein Geld nicht bekomme, dann schalte ich in der nächsten Stufe die Medien und meinen Rechtsanwalt ein!

Meine Forderung an Dat Autohus AG: Rückerstattung meine Reservierungsgebühr.

Firma hat geantwortet nach 25 Tage nach 25 Tage
27.07.2021 | 08:22
Firmen-Antwort von: Dat Autohus AG
Abteilung: Verkauf

Sehr geehrter Herr Schulz,

leider hatten wir in den vergangenen 4 Wochen massive Probleme mit unserer EDV, sodass wir erste heute dazu kommen Ihnen zu antworten. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.

Nach Rücksprache mit unseren Kollegen, haben wir Ihnen am 30.06.2021 € 330,- zurückgesendet. Nach Prüfung der Sachlage werden wir Ihnen auch die letzten € 170,- zurücksenden.

Sollen Sie noch Fragen haben, können Sie uns gerne über marketing spider monkey autohus.de kontaktierne.

Ihr DAT AUTOHUS-Team

08.07.2021 | 11:52
von Kevin Schulz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir wurde vor 1 Woche mitgeteilt, dass die PC‘s der Firma gehackt wurden und daher nichts zurückverwiesen werden kann.
Telefonisch erreiche ich meinen Ansprechpartner nicht und per E-Mail antwortet mir auch niemand mehr.
Können Sie mir irgendwie helfen?

26.07.2021 | 09:12
von Kevin Schulz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe nach langem hin und her den vollen Betrag zurück auf mein Konto überwiesen bekommen.

Autohaus Sabine Hempel Su...: Servicequalität
Audi Zentrum Trier: Umgang mit persönlichen Daten