Von Wunschgutschein beantwortete Beschwerde. | 7 Views | 07.07.2021 | 13:35 Uhr
geschrieben von Nicole Klose

Wunschgutschein GmbH (Brilon)

GS Kids nicht umschreibbar/keinen Code per Bon

Als letztes Jahr der Lockdown war, fand ich die Wunschgutscheine eine gute Alternative als Geschenk für unsere Tochter und habe dieses verschiedenen Verwandten so weiter gegeben. So hat unsere Tochter mehrere Gutscheine geschenkt bekommen.

Letzte Woche hatte sie nun endlich etwas, was sie gerne haben wollte. Also haben wir uns hin gesetzt und wollten den ersten Gutschein einlösen. Fehlanzeige. Die Oma hat einen Gutschein gekauft für "Kids/Fun", der nicht in dem Shop einlösbar ist, wo unsere Tochter gerne bestellen wollte. Ich habe mich an den Kundendienst gewandt, und nachgefragt, ob es möglich ist, diesen Gutschein auf einen "normalen" Gutschein umzuschreiben. Antwort: Nein! Aber warum, es ist ein und dieselbe Firma (Adresse, Geschäftsführung, Impressum), man wird lediglich auf der Seite Wunschgutscheine.de weiter geleitet auf Kids.

Also haben wir den nächsten Gutschein probiert. Fehlanzeige. der wurde anscheinend bei Aldi gekauft und hat kein Rubbelfeld für den Code. Den bekommt man laut Internetseite mit dem Bon zusammen. Dieser wurde uns aber nicht mit beigelegt. Auf den Wunschgutschein, hätte meiner Meinung nach ein Aufkleber/Hinweis sein müssen, dass man den Bon zwingend benötigt, denn überall erhält man die Gutscheine mit Rubbelfeld außer dort mehr als Irreführend. Auch in der Angelegenheit wollte uns der Kundenservice nicht weiter helfen.

Ich werde die Angelegenheit auch weiter geben an die Verbraucherzentrale, denn ich finde es alles doch sehr unseriös.

Meine Forderung an Wunschgutschein GmbH: Umschreiben der beiden Gutscheine.

07.07.2021 | 16:19
Firmen-Antwort von: Wunschgutschein GmbH
Abteilung: Customer Service

Liebe Kundin "Nicole Klose",

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind.

WUNSCHGUTSCHEIN ist stets an einer sachlich-konstruktiven Lösungsfindung interessiert.

Kategorien Wunschgutscheine wie zum Beispiel der Wunschgutschein KIDS & FUN kann nur in den vorgesehenen Shops der Kategorie eingelöst werden.

Wir können verstehen, dass es ärgerlich ist, dass Sie den WUNSCHGUTSCHEIN-Code nicht vorliegen haben.

Die Seriennummer und der Code sind bei Norma / ALDI-WUNSCHGUTSCHEIN-Karten ausschließlich auf dem Aktivierungsbon ersichtlich. Auf diesen Karten gibt es keinen Rubbelcode.

Idealerweise liegt noch der Aktivierungsbon oder zumindest der Kassenbon, der alle gekauften Teile anzeigt, vor. Liegt beides nicht vor, bitten wir Sie in die Norma / ALDI-Filiale zu gehen und den Kaufzeitpunkt einzugrenzen und eine Aktivierungsbonkopie anfordern.

Danach können wir mit den erhaltenen Angaben versuchen, eine Zuordnung zu Ihrem WUNSCHGUTSCHEIN herzustellen.

Gerne prüfen wir Ihre Fälle im Detail. Mailen Sie diese gerne an die zuständige Fachabteilung, erreichbar unter dusoffice spider monkey wunschgutschein.de.

Wir finden sicherlich eine gütliche Lösung.

Viele Grüße, das Team von WUNSCHGUTSCHEIN