81 Views | 07.07.2021 | 13:47 Uhr
geschrieben von Christian Br

EWD Inkasso GmbH (Köln)

Zahlungszuordnungen durch immergrün vertauscht

Trotz eingehaltener Fristen seitens immergrün AG wurde EWD Inkasso eingestellt. Diese Antworten auf Widersprüche mit reinen standardisierten Schreiben.

Leider spiegelt ihr Unternehmen das typische beinahe erpresserische Vorgehen von unseriösen Inkassounternehmen wieder.

Ich schloss einen Vertrag mit immergrüen (rückwirkend) zum 01.04.2021. Ein Zahlungsziel verfehlte ich, überwies aber die Vorauszahlung am 10.05.2021, sodass die Mahnung vom 14.05 den Monat April 2021 ungerechtfertigt war. In diesem Schreiben wurde ich aber drauf verwiesen, dass sofern ich die Zahlungen kürzlich beglichen habe, das Schreiben ignorieren kann.

Ihr Unternehmen mahnt mich jetzt, ab ich hätte für den Monat April nicht rechtzeitig bezahlt, weil immergrün die Vorauszahlung vom 10.05 dem Monat Mai entgegen dem FIFO-Prinzip gebucht hat. Die Zahlung für Mai 2021 wurde hingegen am 25.05 durchgeführt. Diesen Fehler hat auch der Kundenbetreuer von immergrün bestätigt.

Leider antwortet ihr Unternehmen nur mit standardisierten Schreiben auf meinen ausführlichen Widerruf. Er versteigt auch grundlos die geforderten Gebühren, was zu keinem Zeitpunkt von mir angefochten wurde. Bitte nehmen Sie sich Zeit Widerrufe gründlich zu bearbeiten.

Einem Mahnverfahren werde ich schriftlich auf Grund der nicht vorhandenen Forderung widersprechen.

Meine Forderung an EWD Inkasso GmbH: Entfall des Inkassoverfahren und unverzügliche Löschung sämtlicher Daten laut DSVGO Art. 17, Abs 1d.

14.07.2021 | 15:24
von Christian Br noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden