Durch Ford-Werke endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 379 Views | 09.07.2021 | 13:16 Uhr
geschrieben von Frank Görs

Ford-Werke GmbH (Köln)

Verpatzter Urlaub wegen Motorschaden Ford Transit

Wohnmobil auf Ford Transit Basis bj 2018 Ez 05.2020 mit 2500 km gekauft und 2500 km gefahren. Ohne Motorprobleme jetzt jedoch Motorschaden im Garantiefall. Geplanter Urlaub jedoch futsch.

Lieber Fordkonzern es kann doch nicht sein, das ein nicht mal 5600 km gelaufener Moto von jetzt auf gleich den Geist aufgibt ohne zuvor Probleme angezeigt zu haben.

Ja wir haben noch die Garantie das ersetzt uns nach der Pandemie und den Reisestopp jedoch nicht den Urlaub geschweige denn dass es uns den Wagen ersetzt. Die Werkstatt wo er hingeschleppt wurde ist leider nicht Vertrauenserweckend da die MA nicht genau wissen wonach Sie suchen sollen bzw. bekommt man widersprüchliche Aussagen zu hören. Es kann nicht sein das man ein fast 70.000 € teures Fahrzeug kauft und man es nach knapp einem Jahr nicht mehr nutze kann. Der Ford Service kümmert sich null um unser Anliegen und wälzt alles auf die Werkstatt ab. Die Anfrage wer uns den Urlaub ersetzt oder ob das Fahrzeug in eine Großwerkstatt von Ford geschleppt werden da wir ein ungutes Gefühl haben wird quasi ignoriert oder ist nur gegen eigenen Kostenaufwand machbar. WARUM nimmt FORD sich die Beschwerden nicht zu Herzen und reagiert.
Seit über einer Woche werden wir täglich vertröstet dass das Fahrzeug wieder läuft, wir selber glauben nicht einmal daran dass es dieser Monat wird. Setzt mehr auf Kundenservice im Notfall und lasst Menschen wie uns nicht dumm im Regen stehen. Kunden wie wir zahlen eure Gehälter denkt stets daran.

Meine Forderung an Ford-Werke GmbH: Erstattung des Urlaubsausfalles und ein Statement von Ford.

09.07.2021 | 18:30
von Stefan Meier | Regelverstoß melden
Solche Dinge bezahlt meine Reisevesicherung, Ford wird die Reisekosten nicht übernehmen, ärgerlich aber nicht das Problem von Ford. Wurden die jährlichen Inspektionen durchgeführt, trotz der wenigen Kilometer? Melden Sie die anfallenden Kosten der Reiseversicherung, kostet in der Schweiz rund 200€ im Jahr.

16.07.2021 | 14:50
von Frank Görs noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch immer nicht erledigt da Ford sich nach mehreren Versuchen nicht meldet und auch am Wohnmobil nicht wirklich gearbeitet wird.Ford hat sich seit Montag nicht in der Werkstatt gemeldet, ohne Auftrag aus Köln darf unsere Werkstatt nicht weiter agieren. Traurig Ford.

16.07.2021 | 14:57
von Frank Görs noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trigano selbst hat sich versucht zu kümmern auch da kommt nur heisse Luft an.Jetzt dem Verkäufer eine Frist von 14 Tagen gegeben und siehe da dieser übernimmt Prompt alle weiteren Kosten damit die Werkstatt arbeiten kann. Und ja jede Inspektion gemacht. Das Fahrzeug steht wie neu da. Dennoch ist Ford Köln hier nicht aus dem Schneider. Und ob eine Woche Urlaub in Italien mich über den Ärger trösten würde sei dahingestellt. Die Frage ist ob Fiat bei jedem so handelt.Es geht mir hier um das arrogante Verhalten von Ford und den Kunden zappeln zu lassen. Wir werden berichten.

20.07.2021 | 08:18
von Frank Görs noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben unserem Verkäufer jetzt eine 14 tägige Frist zur Macherfüllung gesetzt nachdem 10 Tage Untätigkeit ins Land gezogen sind.Jetzt wird das Steuergerät ausgetauscht sollte es daran Nicht liegen, möchte Ford angeblich einen Ingenieur in unsere Fordwerkstatt zur Behebung des Problems senden. Wir sind gespannt.

03.08.2021 | 09:30
von Frank Görs endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kurz vor Fristablauf der Nachbesserung stand hier der Verkäufer dafür gerade. Defekt war das Steuergerät. Unser Verkäufer veranlasste den Einbau, da Ford Köln sich bis heute nicht geäußert hat das das Steuergerät verbaut werden darf. Mega enttäuschen von Ford.