Durch HypoVereinsbank gelöste Beschwerde. | 161 Views | 09.07.2021 | 13:35 Uhr
geschrieben von Jennifer Krause

HypoVereinsbank (Nürnberg)

Kündigung des Kontos mit Problemen!

Keine Reaktionen mehr auf E-Mails und Briefe. Deaktivierungsdatum klappte nicht wie besprochen. Zum 30.06.21 wurde mein gekündigtes Konto nicht gelöscht.

Ich laufe seit über sechs Wochen einer Kündigungsbestätigung hinterher.

Auf Briefe und E-Mails wird nicht geantwortet. Musste zig Schreiben ausfüllen, was für mich total unsinnig ist. Auch, dass man Auszüge hinsenden sollte. Man kann doch eben in den Computer schauen? Na gut, aber getan. Da ich natürlich das Konto loswerden möchte, alles gemacht. Zig Mal um die Bestätigung gebeten. Nichts. Ich habe sehr gehofft, dass es aber klappt zum 30.06. und das Konto nicht mehr aktiv ist. Ich fiel am 01.07. dann aus allen Wolken. Hatten natürlich mein Konto noch aktiv und es wurden die, sehr hohen Gebühren als Kontoführung noch am 01.07.21 eingezogen. Klasse. Ich war natürlich nichts mehr drauf.
Wir waren gerad im Kurzurlaub, ging dort in die Filiale und klärte es. Ich gab meine Karte ab. Der nette Herr beruhigte mich und meinte, dass es noch ca. 24 Std. dauert, dass man es dann noch einsehen kann, ich mir aber nichts bei denken soll. Die Gebühren werden dann wieder gelöscht, sozusagen nur im System "fehlerhaft". Okay, nächsten Tag war auch das Minus nicht mehr da und ich konnte keine weiteren Infos mehr einsehen. Dachte, es sei erledigt.
Nun ist die Hypo, frecherweise an mein neues Konto gegangen und hat diese Gebühren plus Zinsen, da ich ja kurzzeitig mit dieser Abbuchung ins Minus gerutscht bin, abgebucht. Ich dachte, ich platze. Wochenlang dieser Ärger und dass ich keine Unterlagen bekam und zur Krönung noch das? Also ehrlich. Seit 2005 Kundin und dann wird man so behandelt. Fast 31 € für den Fehler, der nicht von mir war. Bat ja um Deaktivierung, rechtzeitig! und dann noch einfach abbuchen? Nee. Habe ich zurück buchen lassen. Der Herr in der Filiale, entschuldigte diesen Fehler ja schon. Das wäre nun von der Zentrale auch echt nett. Ich zahle nicht für diesen Fehler. Ich hatte auch echt genug Kosten, mit dem ganzen Hinterhergelaufe die Wochen. Möchte nur damit abschließen.

Meine Forderung an HypoVereinsbank: Löschung der Forderung der Kontoführungsgebühren ab Juli 2021 und Kündigungsbestätigung!

16.07.2021 | 14:43
von Jennifer Krause noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion erhalten. Auf allen Wegen probiert, Email, Reclabox und schriftlich per Brief

30.07.2021 | 15:48

20.08.2021 | 16:37