24038 Views | 08.02.2010 | 13:13 Uhr
geschrieben von Juergen Hinz

Fairmount GmbH (Döbeln/Dresden)

Fairmount (Medusa United) droht mit Anwalt und Gericht

Inkassobüro Fairmount Döbeln arbeitet mit der üblichen Masche - Druck, Mahnverfahren etc.

Ich mache seit Ende Mai 2009 mit Medusa United bzw. Fairmount rum. Habe damals innerhalb der zwei Wochenfrist "Testzugang" rechtzeitig gekündigt und erhielt niemals eine Bestätigung, selbst nach mehrmaligen Kopien senden, Mails usw.

Dann kam die erste Post der Fairmount, dass ich doch bezahlen soll, oder in Raten. Ich reagiere schon lange nicht mehr auf Anraten der hiesigen anderen Betroffenen und erhielt heute wieder eine Mail der Fairmount, dass nun der "Fall" dem Anwalt übergeben wird und dass gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet wird.

Hat jemand von Euch bereits solch ein gerichtliches Mahnverfahren bzw. anwaltliche Post bekommen? Danke für eine ehrliche Antwort.

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an Fairmount GmbH: Meine Kündigung anzuerkennen, die rechtzeitig war.


Firmen-Antwort ausstehend seit
 
 
Richtet sich diese Beschwerde gegen Ihr Unternehmen?


Kommentare und Trackbacks (71)


09.02.2010 | 09:45
von Alles Abzocker Zahle Nie | Regelverstoß melden
Kostenlos kann teuer werden
Deutschlands Verbraucherschützer schlagen Alarm: Zum Safer Internet Day am Dienstag warnen sie vor den Dingen, die ihnen täglich in der Beratungspraxis begegnen. Die Warnung macht klar: Abzocke ist Alltag.

Frankfurt/Main - Vor dem Safer Internet Day am Dienstag haben Verbraucherschützer vor zunehmender Abzocke im Internet gewarnt. Besonders boome das Geschäft mit scheinbar kostenlosen Online-Angeboten, sagte Barbara Steinhöfel von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz am Montag der Nachrichtenagentur DAPD. Aber auch andere Maschen - von Täuschung bis Datendiebstahl - haben nach Angaben der Verbraucherzentralen Konjunktur. Davor schützen demnach vor allem Aufklärung und Wachsamkeit.

Ein großes Problem stellen laut Verbraucherschützerin Steinhöfel derzeit Kostenfallen im Internet dar. Im vergangenen Jahr hätten deshalb rund 7000 verunsicherte Nutzer allein bei der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz nachgefragt. Die Dunkelziffer liege aber vermutlich deutlich höher. In dem Bundesland wohnt außerdem nur etwa jeder zwanzigste Bundesbürger - was auf eine deutschlandweit sehr viel höhere Zahl schließen lässt.

Tatsächlich haben sich die Verbraucherzentralen in Deutschland in den vergangenen Jahren notgedrungen zu regelrechten Internet-Beratungsstellen gemausert. Auf die Pest der Dialer-Programme Ende der Neunziger, die Verbraucher durch die Umleitung von Internetverbindungen auf astronomisch teure Verbindungen abzockten, folgte die Seuche der Abmahnwellen. In ihrer aktuellen Form stehen Abmahnungen mit an der Spitze des täglichen Beratungsbedarfs - Zehntausende von Bundesbürgern werden zu jedem gegebenen Zeitpunkt unter Druck gesetzt, irgendwelche erbrachten oder erdachten Dienstleistungen zu bezahlen, die sie nie willentlich bestellt haben.

Die Masche sei dabei fast immer die gleiche: Der Kunde müsse für Informationen oder ein Download seine persönlichen Daten eingeben. Im Kleingedruckten auf der Seite und in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen steht demnach aber, dass der Verbraucher sich zu einer Zahlung oder einem kostenpflichtigen Abonnement verpflichtet. Nach einiger Zeit bekommt der Nutzer dann eine Rechnung.

Steinhöfel warnt davor, die Rechnung aus der Abzock-Falle zu bezahlen. Die Verträge seien unwirksam. Von Mahnungen, Inkasso-Schreiben, Forderungen von Rechtsanwälten oder Drohungen mit Schufa-Einträgen sollten sich Verbraucher nicht verunsichern lassen. "Man wird mindestens ein Jahr mit Schreiben bombardiert", so die Verbraucherschützerin. Internetnutzer sollten Widerspruch gegen die Forderungen einlegen. Musterschreiben und weitere Informationen gebe es bei den Verbraucherzentralen.

Gesetzgeber ist gefragt

Um Internetsurfer besser vor der Abzocke zu schützen, forderte Steinhöfel Gesetzesänderungen. So solle es verpflichtend werden, vor dem Abschluss eines Vertrags noch einmal ausdrücklich auf die Kosten hinzuweisen. Dies sei zum Beispiel in Frankreich der Fall, wo es fast keine Probleme mit versteckten Gebühren gebe.

Die Verbraucherzentrale Hamburg warnte derweil vor Datensammlern, die mit Adressen und Telefonnummern Geld verdienten. "Daten werden nicht gesammelt, um sie in Alben zu kleben oder einzurahmen. Daten werden benutzt, um Verbrauchern das Geld aus der Tasche zu ziehen", sagte Geschäftsführer Günter Hörmann. Die Verbraucherschützer setzen demnach auf die Veröffentlichung von Namen der Datenhändler im Internet, Unterlassungsklagen und die Kooperation mit Banken und Sparkassen.

Sogenannte Erlebnisauktionen nahm die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen ins Visier. Dabei handele es sich um eine Art Glückspiel mit hohem Verlustrisiko. Bei dieser Art von Auktion kostet es die Nutzer demnach meist zwischen zehn und 50 Cent, um auf einen Artikel zu bieten, etwa ein Handy oder einen Computer. Allerdings bekommt nur derjenige das Gerät, der als einziger das niedrigste Angebot abgibt. Auf diese Weise verdienten die Anbieter oft ein Vielfaches des eigentlichen Warenwertes, während das Angebot besonders für Spielsüchtige eine zu große Verlockung darstelle. Von einem Betrug kann hier allerdings kaum eine Rede sein: Die Anbieter machen kein Hehl aus ihrem Geschäftsmodell - und dass am Ende nur einer die Ware gewinnt, die viele bezahlen.

09.02.2010 | 14:28
von ReclaBoxler-4906125 | Regelverstoß melden
Vergesse die Abzocker, schmeiss die Post in den Muell, blocke zugang von den Gangstern auf dein konto und ignoriere Fairmount und die Inkasso Stalker

....die koennen dir nichts

16.02.2010 | 13:11
von Juergen Hinz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Typisch Medusa United bzw.Fairmount.


03.03.2010 | 12:38
von Juergen Hinz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich glaube, da kann man warten, bis man schwarz wird. Jetzt habe ich neue Mail bekommen mit Fristsetzung.


10.03.2010 | 13:00
von Juergen Hinz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

Beschwerde ist noch nicht gelöst.


30.03.2010 | 11:10
von Juergen Hinz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

Beschwerde ist noch nicht gelöst.


26.06.2010 | 11:05
von Matthias L. | Regelverstoß melden
Nun ist es soweit:

"Sehr geehrter Herr L,

wir teilen Ihnen mit, dass wir die Forderungsakte zusammengestellt und an die Anwaltskanzlei versand haben. Von dort aus wird nunmehr das gerichtliche Verfahren gegen Sie eingeleitet und die Forderung mit gerichtlicher Hilfe durchgesetzt. Die Einleitung des Gerichtsverfahrens steht also unmittelbar bevor!

Diese Maßnahme können Sie nur noch durch eine umgehende Zahlung i. H. v. EUR 109, 73 abwenden!

Mit freundlicher Empfehlung

Fairmount GmbH

Obermarkt 27
04720 Döbeln/Dresden

Telefon: 01805 05 16 65
Telefax: 01805 05 16 75

inkasso spider monkey fairmount. de

Bankverbindung:
Postbank AG
Kontonummer: xxx
Bankleitzahl: 70010080"

Na, da bin ich ja mal gespannt, wann es nun endlich losgeht und auch die anderen vier Aktenzeichen an die Anwaltskanzlei übergeben werden.

Medusa ist übrigens trotz Rückbuchung ruhig geblieben. Die haben das doch nicht etwa aufgegeben? :-)

22.08.2010 | 13:07
von Men. S. | Regelverstoß melden
Hallo,
mein Schreiben der fairmount GmbH ist vom 05.05.2010! Seitdem habe ich nichts wieder gehört, außer von der Med. Medien GmgH, die plötzlich nur noch Beträge von ca. 64 EUR haben wollen. Und die ggf. auch in Raten. Verzichtet die fairmount GmbH plötzlich auf ihr Honorar?
Mir würde Erfahrungen anderer Betroffener interessieren! Wer ist diese fairmount GmbH überhaupt?

22.08.2010 | 20:56
von Simon D. | Regelverstoß melden
Das selbe problem habe ich auch! Habe auch diese angebot 14 Tage- Tesst für 1,99 € gehabt und nach eine woche gekündigt. Medusa United GmbH haben speter versucht von meinem Konto abzubuchen 57,- € was ich natürlich zurückgeholt habe. Dann mit Mails hin und her und heute habe zwei Briefe bekommen mit gleiche Datum. Ein Brief ist vom Medusa GmbH inkl. Mahngrbühren 64,50 € zu überweisen und wenn nicht alle weitere kosten fahlen auf meiner Lasst.

Zweite Brief mit dem selben Datum von Fairmount " (modernes forderungsmanagement) "
Rechnungsbetrag 106,00 €. Aufforderung entweder 106 € oder eine Ratenzahlung = Stundung

Wie soll man da vorgehen? Bitte um ein ehrliche Antwort. Danke!

22.09.2010 | 19:27
von Malte D. | Regelverstoß melden
Haha, wie geil, von mir wollen sie auch 109,73 Euro haben. Die bekommen nicht einen Cent von mir und das kann ich nur jedem anderen sagen: zahle denen kein bisschen Geld.

12.10.2010 | 03:55
von Croc 3000 | Regelverstoß melden
Bei mir das gleiche, auch 109 Euro. Ist jetzt schon ein halbes Jahr her. Habe genau die gleichen Mails bekommen. Bis jetzt ist nix passiert. Und wird auch nix passieren. XD
Nur schade, dass es so viele dumme Leute gibt, die auf so ein Schreiben sofort überweisen.

19.10.2010 | 20:46
von Matthias L. | Regelverstoß melden
Ich lach mich krank über die. Jetzt schicken die schon exakt denselben Brief im Abstand von drei Tagen. Jetzt haben die wohl völlig den Durchblick verloren oder die wollen mit aller Macht Einschüchterungsversuche starten.

27.10.2010 | 21:55
von Steffen L. | Regelverstoß melden
Hallo miteinander,

habe heute Abend gegen 20:15 mal bei der im Internet angegebenen Nummer 08171 78755 angerufen: Eine Frau meldete sich: "Auer."
" Guten Abend, L. mein Name"
"Guten Abend."
"Ich habe Ihre Nummer aus dem Internet zur Website Fairmount Gmbh."
Mich unterbrechend und hektisch: "Das kann nicht sein." Aufgelegt!
So seriös arbeiten vertrauensvolle Firmen. ;)

19.11.2010 | 17:43
von Matthias L. | Regelverstoß melden
Von der Seite von Fairmount: "Frage zu Internetforderungen:
2. Wie kann ich das Onlineangebot kündigen?

Antwort: In der Regel wird ein bestehendes Abonnement bei eingehender Rücklastschrift automatisch unterbrochen, d. h. eine gesonderte Kündigung ist nicht erforderlich. Selbstverständlich können Sie aber, um ganz sicher zu gehen, das Vertragsverhältnis kündigen."

Der Auftraggeber von Fairmount scheint das aber nicht zu wissen.

27.11.2010 | 21:50
von Carolin H. | Regelverstoß melden
Na, das ja mal wirklich beruhigend zu lesen, dass andere genau die gleiche Mail bekommen haben wie ich am 19.11.2010. Die Firma belagert mich schon seit Monaten mit Mails, ich solle doch bezahlen und nun kam eben diese, dass ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet wird, oder aber ich solle 109. Euro zahlen. Was ist bei euch nach dieser Mail passiert? Zufällig nichts?

19.12.2010 | 14:55
von Heinz L. | Regelverstoß melden
Bekomme schon zwei Jahr die Mail - wann wird es denn endlich ernst, mein Anwalt freut sich schon - aber nur immer dummes Rumgelaber (nicht mal die Beträge stimmen überein) und kein rechtlicher Bescheid; wird auch so weitergehen, bis denen die Tinte ausgeht. :-)
Also, ruhig bleiben, nichts zahlen und warten!

Es ist doch ersichtlich, dass es hier nur ums Geld geht; erhalte immer noch Mails, mich bei "Flirtc." einzuloggen, um neue Anfragen zu sehen; für wie blöde halten die einen?
Wenn sie seriös wären, hätten die mich sofort gesperrt; keine Kohle - keine Leistung; aber darum geht es denen nicht; sie wollen nur schnelles Geld machen; nicht mit mir.

21.12.2010 | 14:24
von Hamid B. | Regelverstoß melden
Beruhigend, das alles zu hören, bei mir lief es so ab, dass ich zu spät gekündigt hatte, dann haben die plötzlich abgebucht. 57,-€ habe ich mir zurückgeholt und per Einschreiben gekündigt, seit einem halben Jahr Ruhe, wieder von Fairmount Inkasso Brief bekommen und Mail über 107,09 €, sonst Gericht. Ich kontrolliere mein Konto, damit sie mir nichts mehr abbuchen, und hole es mit gegebenenfalls zurück. Wie kann man bloß Medusa heißen, war das nicht ne Fabelwesen, der sein Opfer zum Erstarren brachte beim Ansehen. Also, wie gesagt, es ist eine Fabelfirma, lasst euch nicht einschüchtern ggf können wir eine Sammelklage machen.

22.12.2010 | 13:01
von Karo XY | Regelverstoß melden
Bei einer Sammelklage. Wäre ich auf jeden Fall dabei! Seit Anfang 2009 bekomme ich nun diese Mails, trotz fristgerechter Kündigung und alles. Mittlerweile bin ich umgezogen und bekomme heute eine Mail, dass mir ein Anwaltschreiben auf der von mir angegebenen Adresse mir nicht überstellt werden konnte, dass ich sobald wie möglich zahlen sollte, da die Auftraggeberin, meine ip hätte und sie mich somit orten könnte und das ganze der Staatsanwaltschaft wegen Betrugsversuchs übergeben werden könnte?

23.12.2010 | 21:58
von Na ich Halt | Regelverstoß melden
Bekomme genau das gleiche - nur kenne ich kein Inkasso, was die ganze Zeit nur droht, es weiter zu geben an einen Anwalt und immer ist es die letzte Chance und das die Kosten so dolle steigen werden und und und... Das ich nicht lache.
Ich zahle da nix, dann soll ein Gerichtsvollzieher kommen und ich gebe es ihn bar, aber wie hier hoffentlich jeder weiß, das passiert nie.

25.12.2010 | 16:45
von Michael S. | Regelverstoß melden
Freut mich hier, das zu lesen, was ich schon vermutet habe.

Habe auch ein schönes Schreiben mit dem gleichen Inhalt wie bereits geschrieben erhalten. Hier wollen die aber bei mir "nur" 106,99 EUR haben. Bin denen wohl nicht mehr wert.

Werde natürlich die Fristen nicht einhalten und mal schauen, was passiert und wie oft ich noch ermahnt werde. Bei einer netten Sammelklage würde ich schon mal überlegen mitzumachen, da solche Machenschaften einfach nicht gehen und dies mal unterbunden werden sollte. Leider tippe ich, dass selbst bei Erfolg eine ähnliche Firma und dem Namen "Hedusa" oder "Mairmount" wieder auftauchen wird und das Spiel wieder von vorne los geht.

In diesem Sinne freue ich mich hier auf so viel Zuspruch und wünsche trotz des Ärgers noch besinnliche Weihnachten!

27.12.2010 | 13:19
von Matthias L. | Regelverstoß melden
Hallo Leidensgenossen,

nachdem am 25.06.2010 das erste von bisher fünf Aktenzeichen an ein Anwaltsbüro ging, ist heute das zweite Aktenzeichen dran.

Ich bin aber echt gespannt, wann vom ersten AZ der Mahnbescheid endlich bei mir eintrifft.

MfG und guten Rutsch
Matthias

28.12.2010 | 10:37
von Stefan K. | Regelverstoß melden
Es gab erst vor Kurzem einen Bericht in der Fernsehsendung Akte auf RTL. Ich kann also nur jedem eindringlich raten, nicht zu zahlen. Sollte tatsächlich ein gerichtliches Mahnverfahren angestoßen werden, wird es einem schriftlich, also per Post, zugestellt und man hat innerhalb einer Frist Zeit, zu widersprechen.
Dies ist die einzige Frist, die man einhalten sollte. Ansonsten einfach nur heiße Luft, die von denen fabriziert wird.

Übrigens in der Sendung Akte wurde berichtet, dass die Fa. Medusa eine beachtliche Strafe zahlen musste. Das Geld müssen sie jetzt wohl wieder reinholen. XD

25.01.2011 | 12:41
von Kai G. | Regelverstoß melden
Hallo, ich habe das gleiche Problem, habe mich da angemeldet und dann nach den zwei Wochen kam eine Aufforderung zum Bezahlen. Da ich "Angst" hatte, tat ich das leider, habe aber dann eine Kündigung geschrieben und seit dem kommen per Mail oder Post Mahnbescheide. Was soll ich tun, warten und nicht zahlen oder doch bezahlen?

26.01.2011 | 15:09
von Marcel G. | Regelverstoß melden
Ich würde es nicht bezahlen, bin jetzt schon verdammt lange dabei, habe denn schon zwei mal eine Kündigung geschickt. Trotzdem kommen andauernd weitere E-Mails, ich solle bezahlen. Beste war ja noch - vor einer Woche waren es noch 30 €und heute wollen die auf ein mal 138 €. Ich hatte auch den Fehler gemacht zu bezahlen, hatte alles bezahlt, dann kam auf ein mal die Rechnung von 30€.

06.02.2011 | 14:55
von ReclaBoxler-1343439 | Regelverstoß melden

Ich bin genauso betroffen, habe heute zum dritten mal Post bekommen, in Abständen von zwei Monaten. Sie drohen mit Inkasso. Obwohl ich schon lange nicht mit denen zu tun habe. Dazu schreiben Sie mir sogar zwei verschiedene AZ: Und Kd: Nr.



15.02.2011 | 10:59
von Kevin M. | Regelverstoß melden
Hallo Ihr, habe so ziemlich das gleiche Problem! Wie schaut es aus mit einer Sammelklage und der Kontaktierung von "Akte" auf RTL? Würde mich freuen, wenn ein paar Leute da mir zustimmen. MfG

15.02.2011 | 18:46
von Matthias L. | Regelverstoß melden
Lies dir doch erstmals alles durch, dann wirst du drauf kommen, dass es in Deutschland keine Sammelklagen gibt. Und außerdem läuft "Akte" seit eh und je auf SAT.1.

03.05.2011 | 15:28
von Juliane | Regelverstoß melden
Hallo,

ich bekomme auch seit Monaten E-Mails von denen. Ich soll ständig Geld bezahlen. Habe denen immer wieder E-Mails geschrieben, dass ich schon längst gekündigt habe und dass ich nichts zahlen werde. Jetzt hat sich das Inkasso Büro bei mir gemeldet und drohen mir, gerichtliche Schritte einzuleiten. Kann mir jemanden helfen, wie soll ich jetzt reagieren. Einfach ignorieren, oder?
Hier mal meine Mail-Adresse, wäre gut, wenn mir jemand mal einen Tipp geben könnte!
juliane.zaubitzer spider monkey freenet.de

Grüße

03.05.2011 | 15:42
von Matthias L. | Regelverstoß melden
Hallo Juliane,

einfach nichts tun, erst wenn ein Mahnbescheid vom Gericht kommt. Dem musst du dann nur widersprechen. Aber es wird keiner kommen, glaub mir.

03.05.2011 | 16:01
von ReclaBoxler-4915619 | Regelverstoß melden
Hallo Matthias,

danke für deine schnelle Antwort. Aber bist du dir denn sicher, dass da nichts mehr kommen wird? Ist es bei dir denn auch so?

Lg

06.05.2011 | 23:18
von Juliane Z. | Regelverstoß melden
Hallo,

habe gestern schon wieder eine Mail bekommen von Fairmount. Sie drohen mir jetzt, gerichtlich gegen mich vorzugehen. Ich soll jetzt 110€ zahlen. Was soll das nur? Komischerweise habe ich jetzt auch zwei Aktenzeichen, habe das mal überprüft. Habe denen dann mal zurück geschrieben, aber bisher keine Antwort. Auf Briefe reagieren die ja auch nicht. Was soll ich nur machen? Mir reicht es so langsam.

Gruß

06.05.2011 | 23:23
von Matthias L. | Regelverstoß melden
Hallo,

nichts machen, einfach warten. Ich habe jetzt schon vier AZ bei denen. Das erste ist nach deren Drohungen schon lange zum Gericht gegangen. Es passiert nichts. Man bekommt für jede Rückbuchung von denen ein neues AZ. Irgendwann werden sie schon mal aufgeben. Es ist inzwischen schon ruhiger geworden, Mahnungen kommen nur noch sporadisch. Und wenn sie kommen, dann nur per Mail. Wer sagt denn, dass ich die Mails überhaupt lesen muss?

LG Matthias

07.05.2011 | 07:40
von Juliane Z. | Regelverstoß melden
Okay, dann mache ich nichts! Na, hoffentlich geben die auch bald mal auf. Muss denen doch auch langsam zu blöd sein.

30.05.2011 | 00:41
von Juliane | Regelverstoß melden
Trotz meines Einschreibens mit den ganzen Beweisen drin haben sie mir dennoch wieder eine Rechnung geschickt.
Unglaublich.

15.06.2011 | 17:03
von Konst Nicht von wichtig | Regelverstoß melden
Danke für die aufklärenden Kommentare, Leute. Kriege auch durchgehend Briefe und Mails, schon seit zirka zwei ein halb Jahren. Hatte auch das Angebot, die Seite kurz für 1,99 zu benutzen. Versuchen immer noch ab und zu was abzubuchenNicht bezahlen und ruhig bleiben, ist die Devise. Und jetzt kommen Mails und Briefe im Wert von mal 106, 107 oder 109 Euro, die können sich wohl nicht entscheiden.
Vielen dank nochmal

27.06.2011 | 20:53
von Arne G. | Regelverstoß melden
Lach, bei mir geht das auch schon seit über zwei Jahren. Jedoch kommen jetzt nur noch Mails mit Mahnung und Androhung.
Jetzt reichte es mir mal wieder und antwortete denen, dass ich gekündigt habe, aber davon wollen die nichts wissen.
Die wollen nur einschüchtern, mehr nicht. Ich hatte auch schon paar mal den Betrag wieder zurück buchen lassen und denen gedroht, wenn es nochmal passiert, dass ich einen Strafantrag stellen werde.
Egal, auf jeden Fall nix zahlen und einfach ignorieren, denn ihr habt keinen Vertrag unterschrieben!

28.06.2011 | 23:53
von Juliane Zaubitzer | Regelverstoß melden
Hey. Die drohen mir jetzt auch nur noch, hab schon vier Aktenzeichen bei denen. Habe auch gesagt, dass ich gekündigt habe, aber angeblich ist nichts angekommen. Habe das aber per Einschreiben gemacht und einen Beleg, wer das unterschrieben hat, ein Herr R.
Die können einem ga rnichts, wollen nur Geld machen. Lasse auch den Betrag immer zurück buchen. Ich mache gar nix mehr. Einfach nur noch ignorieren.
Wollte nur mal wissen, ob bei einem schon der Gerichtsvollzieher oder ähnliches da war?

Lg Jule

29.06.2011 | 23:31
von Juliane Zaubitzer | Regelverstoß melden
Hallo,

habe heute einen Brief erhalten von Fairmount. Sie haben endlich meine Kündigung angenommen und erstatten mir sämtliche Kosten zurück und schließen mein Fall nun ab. Habe es schriftlich und bin nun zufrieden. Also man muss nur mit Anwalt und Polizei drohen, dann geben die auch nach. Es hat aber über zwei Jahre gedauert.

lg

26.07.2011 | 17:18
von Tom Tom | Regelverstoß melden
Mir schreiben die schon seit zwei Jahren, dass ich irgendwas zahlen soll, mal 108 mal 109 €. Einfach ignorieren! Meine Akte ist auch 5-7 mal zu einem Anwalt verschickt worden. Ich warte immer noch. ^^

09.11.2011 | 14:00
von Alex | Regelverstoß melden
Also, ich habe mit dem Verein schon nun seit 2,5 Jahren zu tun. Damals auch das Testabo gebucht. Rechtzeitig via Brief, wie gefordert, gekündigt.
Versuchen aber dennoch seitdem immer wieder die 57€ abzubuchen, und ständig diese "Mahnungen". Ich glaube, mittlerweile haben sie die Sache schon 3 oder 4 mal zum Anwalt und Inkassobüro weitergeleitet. Da kam aber nie was. Amüsant finde ich auch, dass es "nur" diese 57€ sind. Eigentlich, wenn es ein seriöser Verein wäre, hätten die schon deutlich höhere Forderungen, die irgendwo über 300 oder so liegen müssten. Anwaltskosten sind ja nicht gerade wenig.

28.01.2012 | 00:33
von Matthias L. | Regelverstoß melden
Na jetzt gehts aber los:

"Sehr geehrter Herr L,

aus der Buchung des Datingangebotes www.flirtcafe.de schulden Sie der Flirtcafe Online GmbH
immer noch einen Betrag von EUR 113,59.

Auf unsere bisherigen Schreiben und Emails haben Sie leider nicht mit einer Zahlung reagiert.
Wir müssen Ihnen nunmehr mitteilen, dass unsere Mandantin beabsichtigt, die gegen Sie
bestehende Forderung an ein auf den Ankauf und die Durchsetzung von Forderungen spezialisiertes
ausländisches Unternehmen zu verkaufen. Dieses Unternehmen wird in den nächsten Wochen an
Sie herantreten und die Forderung eintreiben.

Die Tätigkeit unseres Unternehmens endet hier und wir können für Sie nur bedauernd festhalten,
dass Sie die Chance, mit uns eine Lösung der Angelegenheit zu finden, nicht genutzt haben.

Eine Verbesserung wird jetzt für Sie nicht eintreten, da der neue Investor aus wirtschaftlichen
Erwägungen gehalten ist, die Forderungen zu realisieren.

Wir sind ermächtigt, Ihnen einen letzten Regulierungsvorschlag zu unterbreiten. Gegen Bezahlung
eines Betrages von EUR 55,00, zahlbar bis 11.02.12 könnten wir Ihre Akte schließen. Nach
Geldeingang erhalten Sie sicherheitshalber eine Bestätigung über die vollständige Begleichung der
Forderung von uns.

Wir können nur anregen ernsthaft über dieses abschließende Angebot nachzudenken und
fristgerecht den Vergleichsbetrag von EUR 55,00 unter Angabe des Aktenzeichens auf unser Konto zu
überweisen. Gegebenenfalls wäre auch eine Begleichung dieses Betrages in zwei bzw. drei Raten noch
möglich.

Treffen Sie jetzt Ihre Entscheidung und handeln Sie!

Herzliche Grüße aus Döbeln/Dresden

Fairmount GmbH

Obermarkt 27
04720 Döbeln/Dresden

Telefon: 01805 05 16 65
Telefax: 01805 05 16 75

inkasso spider monkey fairmount.de

Bankverbindung:
Postbank AG
Kontonummer: 4 085 808
Bankleitzahl: 70010080"

Ich schulde in einem Az 113,59 EUR, aber die wollen nur 55 EUR? Und dann wäre alles erledigt? Das stinkt doch dermaßen zum Himmel. Wahrscheinlich wollen die nur ihr Gesicht wahren, wenn die sich jetzt nicht mehr melden? Nach fast 4 Jahren scheint es dann doch zu ende zu gehen? Schade, hab mich schon so an die Post von denen gewöhnt.; )

28.01.2012 | 16:09
von Dennis | Regelverstoß melden
Na hallo wie geil ist das denn? Habe heute die selbe mail bekommen nach 2 jahren ^^

28.01.2012 | 16:10
von Dennis | Regelverstoß melden
Und was machst du? bezahlst du oder wollen wir mal warten? ^^MFG

30.01.2012 | 13:01
von Chris K. | Regelverstoß melden
Hallo zusammen,

habe heute genau die selbe Mail bekommen, hänge jetzt auch schon seit über 2 Jahren in der Sache fest. Mir scheint es so, als wären die 2 Jahre eine magische Grenze, wo man dann nochmal versucht was zu holen =).

Wie bei allen anderen, auch bei mir die selbe Masche, Geld abgebucht für einen "Service" den ich nie genutzt habe, aus der Testphase wurde trotz Kündigung das Abo. Keine Reaktion auf meine Mails und ich habe immer fleißig das Geld zurück gebucht. Bekam mal Post mal Mails und habe dann im letzten Schritt einen Brief verfasst und den per Gerichtsvollzieher überbringen lassen! Der meinte auch schon zu mir, dass es für ihn mittlerweile ein täglicher Ausflug zu Medusa wäre =)

Hatte eine gewisse Zeit ruhe, dann doch noch ein Lebenszeichen von Medusa bzw Fairmount =) )) )

Einfach nur lächerlich.

ALSO NICHT ZAHLEN, HART BLEIBEN, ALLES ZURÜCKBUCHEN.

30.01.2012 | 16:40
von Jasmin | Regelverstoß melden
Wie geil ist das denn? Ich habe heute auch das schreiben bekommen, hatte auch über 1 Jahr ruhe, werde aber auch nicht zahlen, denn der Satz "Wir müssen Ihnen nunmehr mitteilen, dass unsere Mandantin beabsichtigt, die gegen Sie
bestehende Forderung an ein auf den Ankauf und die Durchsetzung von Forderungen spezialisiertes
ausländisches Unternehmen zu verkaufen. " Das ist doch lächerlich, ich werde auch nicht zahlen :-)

Wer ist noch davon betroffen?
Liebe Grüße
Jasmin

30.01.2012 | 18:26
von Don Sino | Regelverstoß melden
Bei mir ist genau die selbe Mail heute gekommen (-: Werde auch nicht zahlen.

30.01.2012 | 19:37
von H.-P. Beier | Regelverstoß melden
Frage: Was passiert wenn ich nicht bezahle?

Antwort: Dann darfst du dein Geld behalten!

In diesem Sinne!

Hart bleiben; )

30.01.2012 | 23:20
von Man Sollte | Regelverstoß melden
Evtl den laden anzünden - vlt ist dann endlich ruhe.

31.01.2012 | 19:26
von Andi S. | Regelverstoß melden
Hallo zusammen,

ich sehe, hier bin ich in zahlreicher Gesellschaft. Auch bei mir geht dieses Theater seit Anfang 2009. Damals meldete ich mich im Testabo an, widerrief es aber recht bald, wurde aber trotzdem ins Abo
genommen. Natürlich holte ich mir das abgebuchte Geld auch wieder zurück, was eine Mahnung (1! ) von Medusa zur Folge hatte. Danach ging es direkt zur Fairmount. Ich widersprach einige Male, stieß aber immer auf taube Ohren. Die Drohungen waren auch immer die selben, von Verfahren und Gericht usw, was nie eintrat. Jetzt war über 2 Jahre Ruhe, gestern kam die oben eingegeben Mail mit dem ausländischen Inkassounternehmen. 1:1 der Wortlaut. ist wohl gerade die neue Masche.
Auch von mir wollten sie "nur" noch 55€, was ich mir anfangs schon überlegte. Aber wenn ich euch so lese, lass ich es auch.

Euch vielen Dank und lg
Andi

01.02.2012 | 15:07
von Matthias L. | Regelverstoß melden
So, jetzt wird also das zweite von insgesamt 9 Az. an ein "ausländisches Inkassounternehmen" übergeben. Da bin ich ja dann mal gespannt, wann denn das letzte Az. übergeben wird und ob dann endlich Ruhe ist.

01.02.2012 | 20:43
von Prinz Eisenherz | Regelverstoß melden
:-) hallo zusammen. ja was soll ich dazu schreiben :-) . habe gerade mal wieder Mails bekommen von diesem Verein und muss schon sagen. hhuuuuuuch is mir ängstlich. Briefe schon lange nicht mehr nur noch Mails und immermal wieder die Aufforderung mich mal wieder anzumelden :-) . Also der Gerichtsvollzieher war ja schon da. Aber nur zum Kaffee trinken. ich sammle die Mails und schicke Sie zurück. Macht sogar Spaß diese Vollpfosten zu drangsalieren mit ihrem eigenen Müll :-)
Achja bei Sammelklage bin ich dabei. insofern es eine geben wird :-)

02.02.2012 | 11:51
von Guenther G. | Regelverstoß melden
Drohen die ernsthaft mit der Russen-Mafia?

02.02.2012 | 15:39
von Quincy Jones | Regelverstoß melden
Moin,

wenn es nun auch schon 2 Jahre her ist ich Antworte dennoch mal.

Keine Sorge ich bekomme seit 2 Jahren jede woche eine neue Mail, manchmal von Medusa direkt in der sie 67,50 fordern, dann wieder von Fairmount die manchmal 106 € fordern dann auch wieder nur 57 €, ich reagiere da einfach überhaupt nicht mehr. Laut Fairmaont stand meine Akte schon 100 mal bereit zum Anwalt geschickt zu werden, was im übrigen Blödsinn ist da Inkasso Büros die gleichen Rechte wie ein Anwalt hat.

Naja ich habe Medusa mitterweile so ca. 300 € gekostet da jede Abbuchung von mir zurück geht und dafür 15 € gebühren von meiner Bank weiter an Medusa belastet werden.

Also einfach nichts tun, Konto auszüge checken, geld zurück Buchen lassen und gut ist, die werden NIEMALS einen verklagen da Ihnen dann Ihre komplette Masche um die Ohrenfliegen wird. Die hoffen nur das 9 von 10 betroffenen so doof sind und den betrag bezahlen.

02.02.2012 | 19:08
von Andi S. | Regelverstoß melden
Hallo zusammen,

heute merkte ich, dass sich nach der Drohung mit dem ausländischen Inkasso (ob Moskaugruppe oder was auch immer) was geändert hat. Die kompletten 2 Jahre bekam ich spamartig bald täglich "Kontaktanfragen, Mails von Interessentinnen, Statusberichte usw". Wie ja schon einige von euch schreiben, immer um mich in meinen Account zu locken. Wisst ihr, was lustig ist? Ich habe gar keinen. Außer meinen Kontaktdaten und natürlich Bankverbindung haben die keine Infos von mir, ich meldete mich an und checkte erst mal das Angebot. Fand es schlecht und widerrief. Also wieso sollte mir jemand schreiben? Diese Mails blieben jetzt seit der "letzten Frist" (Gott, wie oft ich das schon gelesen habe) aus. Ausserdem denke ich, keine deutsche Firma wird es riskieren, dass sie ihren "Kunden" Schlägertrupps auf den Hals schickt. Da würden schnell die Handschellen klicken. Übrigens, wenn es zu einer Sammelklage kommt, ich wäre auch dabei.

LG Andi

03.02.2012 | 15:29
von Erich Bader | Regelverstoß melden
Hallo mein Sohn hat die Gleichen probleme und hat heute den gleichen Brief wie Andi bekommen, wir überlegen ob wir nich Strafanzeige wegen Bedrohung erstatten

03.02.2012 | 18:57
von Josef Bader | Regelverstoß melden
Ach du hast es ja schon geschrieben na was sol ich dan noch schreiben ich hab geantwortet das se versuchen den falschen einzusüchtern vieleicht solte ich den hern mal nen besuch abstaten um meine kohle zu holen die se unrechtmässig abgebucht haben was ich zu spät gemergt habe da ich mit meiner selbst gefundenen freundin bescheftigt war

07.02.2012 | 14:47
von DZ Z. | Regelverstoß melden
Letzte Woche habe ich 3-4 Emails von Fairmount erhalten, in denen sich mich informieren, dass meine 3-4 Aktenzeichen an ein ausländisches Unternehmen verkauft werden ecc. Heute hab ich schon wieder ne Email erhalten mit dem selben Text aber plötzlich erwähnen die nur noch ein Unternehmen aber nicht mehr das es ausländisch ist: D

Lg

07.02.2012 | 20:31
von Frank Bretschneider | Regelverstoß melden
. also ich habe heute auch diese Mail von Fairmount erhalten - nachdem fast 2 Jahre Ruhe war. Die drohen mir auch. Aber ich lass mich da nicht einschüchtern. Die können mich alle am A****. . Habe heute ein Schreiben an das kontoführende Institut der Fairmount (Postbank München) getätigt und darin gebeten, das Konto auf illegale Zahlungseingänge zu prüfen und dieses dann auch gegegbenenfalls sofort zu sperren. Mal sehen, ob die was bewegen können.

Also ich hefte alle weiteren Schreiben von diesen Fairmount-Gangstern zu meinen Unterlagen und gut ist. Die hören von mir nichts.

Herzliche Grüße

07.02.2012 | 22:22
von Matthias L. | Regelverstoß melden
Also jetzt kam die nächste Mail und es ist nicht mehr von 'nem ausländischen Inkasso die Rede. :-)) )

"Sehr geehrter Herr L.,

aus der Buchung des Datingangebotes www.flirtcafe.de schulden Sie der Flirtcafe Online GmbH
immer noch einen Betrag von EUR 112,18.

Auf unsere bisherigen Schreiben und Emails haben Sie leider nicht mit einer Zahlung reagiert.
Wir müssen Ihnen nunmehr mitteilen, dass unsere Mandantin beabsichtigt, die gegen Sie bestehende
Forderung an eine spezialisierte Ankaufgesellschaft zu veräußern. Dieses Unternehmen
wird in den nächsten Wochen an Sie herantreten und die Forderung eintreiben.

Die Tätigkeit unseres Unternehmens endet hier und wir können für Sie nur bedauernd festhalten, dass Sie die
Chance, mit uns eine einvernehmliche Lösung der Angelegenheit zu finden, nicht genutzt haben.

Eine Verbesserung wird jetzt für Sie nicht eintreten, da der neue Investor aus wirtschaftlichen Erwägungen
gehalten ist, die Forderungen zu realisieren.

Wir sind ermächtigt, Ihnen einen letzten Regulierungsvorschlag zu unterbreiten. Gegen Bezahlung eines
Betrages von EUR 55,00, zahlbar bis 15.02.12 könnten wir Ihre Akte schließen. Nach Geldeingang erhalten
Sie sicherheitshalber eine Bestätigung über die vollständige Begleichung der Forderung von uns.

Wir können nur anregen ernsthaft über dieses abschließende Angebot nachzudenken und fristgerecht
den Vergleichsbetrag von EUR 55,00 unter Angabe des Aktenzeichens auf unser Konto zu überweisen.
Gegebenenfalls wäre auch eine Begleichung dieses Betrages in zwei bzw. drei Raten noch möglich.

Treffen Sie jetzt Ihre Entscheidung und handeln Sie!

Herzliche Grüße aus Döbeln/Dresden

Fairmount GmbH

Obermarkt 27
04720 Döbeln/Dresden

Telefon: 01805 05 16 65
Telefax: 01805 05 16 75

inkasso spider monkey fairmount.de

Bankverbindung:
Postbank AG
Kontonummer: 4 085 808
Bankleitzahl: 70010080"

Und es sind Az., wo seit über einem Jahr schon Ruhe war. Na ich bin ja gespannt, wie das noch weitergehen soll.

08.02.2012 | 19:48
von Andi S. | Regelverstoß melden
Hallo Matthias L,

na, das ist doch genau das Schreiben von vor 2 Wochen. Vielleicht haben sie rausbekommen, dass die Drohung mit dem ausländischen Inkasso doch etwas zu dick aufgetragen ist. Wenn ich zurückdenke, wieviele "letzte" Chancen die mir schon gegeben haben. das ist alles immer nur das gleiche Geschwätz. Persönlich bin ich schon lange davon überzeugt, dass diese Mails automatisiert sind. Kein normaler Mensch setzt sich da hin und schreibt diesen Schrott. Wenn man damals nicht gedacht hätte, dass es etwas seriöses ist, hätte man ja eine Nickname Mailadresse angeben können. Löschen und aus die Maus. Nachdem wir ja alle "wissentlich falsche Anschriften" angegeben haben und keine Briefe zugestellt werden können würde das die Gaudi ein für alle Mal beenden.
Dem Aktenzeichen sind sie bei mir treu geblieben. Beindruckt mich aber weniger. Abwarten und Tee trinken sag ich da. Die Frist läuft bei mir am 12.02 ab.

LG Andi

19.02.2012 | 22:42
von Matthias L. | Regelverstoß melden
So, jetzt gehts doch schneller. Das nächste Az. geht an eine spezialisierte Ankaufgesellschaft. Und dieses mal war nur ein halbes Jahr Ruhe mit diesem Az. Es sind jedenfalls immer die Az., die zur Anwaltskanzlei (welcher? ) weitergeleitet wurden, um das gerichtliche Mahnverfahren in Gang zu setzen.

Ich bin gespannt, was denen noch so alles einfallen wird.

22.02.2012 | 16:24
von Jessi S. | Regelverstoß melden
Huch hier bin ich ja nicht alleine :)
Bekomme seit 2009 auch solche E-Mails. dann war mal etwas ruhe und seit dem 1.1.2012 kommen die gleichen E-Mails wie bei Mathias L. jeden dritten Tag.
Ich ignoriere sie auch.

09.03.2012 | 16:35
von Blondi Ich | Regelverstoß melden
Laßt euch nicht veralbern von denen. Nehmt ne neue Emailadresse und reagiert nur Polizeilich darauf! Anzeigen, Anzeigen, Anzeigen! Bei jeder Mail, jedem Brief anzeigen! Nur dann werden die Behörden laut!

13.03.2012 | 10:09
von Axel Ausdemwald | Regelverstoß melden
Wurde nicht gerade ein Gesetz gegen ABO Fallen verabschiedet oder quatschen unsere Polittrottel immer noch.

29.03.2012 | 14:58
von Ulrich Kalus | Regelverstoß melden
Hallo,

bin auch im August 2011 leider reingefallen. Ich schließe mich der Sammelklage an. Auch nur Drohungen von Flirtcafe und zwei Abbuchungen, die ich zurückgeholt habe. Na, da kommt ja noch einiges auf mich zu. Ich freue mich immer wieder, von diesen Leuten E-Mails und in Zukunft wohl auch Briefe von Fairmount zu bekommen.

LG
Uli

03.06.2012 | 12:09
von Sippi | Regelverstoß melden
Das Schreiben hab ich heut bekommen per E-Mail. Ich hab bei denen schon per Einschreiben mit Rückschein gekündigt. Etliche Mails hingeschickt. Faxe hab ich denen geschickt. Und angerufen. Da hat es nur geheissen, das die nie eine Kündigung bekommen haben. Den letzten Betrag hab ich auch zurückgebucht. Und das mach ich auch in Zukunft. Am Besten ist doch nicht zu machen. Die E-Mail von denen verschwindet gleich mal im Spam Ordner

LETZTE MAHNUNG UND ZAHLUNGSAUFFORDERUNG
+
Sie haben am 27.08.2011 auf unserer Homepage www.flirtcafe.de einen

kostenpflichtigen Zugang gebucht, der sich mangels Kündigung zu der im

Angebot geregelten Nutzungsdauer verlängert hat.

Leider ist der fällige Rechnungsbetrag trotz Mahnungen bisher nicht von

Ihnen überwiesen worden.

Um weitere Unannehmlichkeiten zu vermeiden, fordern wir Sie hiermit

letztmalig auf, den offenen Rechnungsbetrag in Höhe von 64,50 EUR

binnen 7 Tagen auf das unten angegebene Konto zu überweisen.

Geben Sie hier bitte unbedingt die im Verwendungszweck

aufgeführte Nummer an.

Wir machen darauf aufmerksam, dass die Angabe falscher Kontodaten

einen Straftatbestand darstellt und bei Nichtüberweisung des offenes Betrages

zur Anzeige gebracht wird. Ihre Anmeldedaten und IP-Adressen wurden gespeichert

und können von der zuständigen Staatsanwaltschaft im Betrugsfalle zur Ermittlung

der Identität herangezogen werden kann. Dieser Hinweis erfolgt generell und bedeutet nicht,

dass wir davon ausgehen, dass ein Betrugsdelikt vorliegt.

Bei Anzeichen für einen vorsätzlichen Betrug wird von uns jedoch

grundsätzlich Strafanzeige gestellt.

Betrag setzt sich wie folgt zusammen:

57,00 EUR Buchungsbetrag

+ 7,50 EUR Bearbeitungsgebühr/Bankgebühr aufgrund der entstandenen

Rücklastschrift

----------------------------------------------------------------------------

= 64,50 EUR

- 0,00 EUR bereits geleistete Zahlung

----------------------------------------------------------------------------

= 64,50 EUR zu zahlender Gesamtbetrag

Empfänger: Flirtcafe Online GmbH

Kontonummer: 190 188 4112

Bankleitzahl: 370 501 98

Kreditinstitut: Stadtsparkasse Köln

Verwendungszweck: DD7001555229002

Mit diesem Schreiben berechnen wir Ihnen nur die angefallene Bearbeitungsgebühr/Bankgebühr

und noch keine zusätzlichen Inkassokosten.

Sollten wir zur genannten Frist keinen Zahlungseingang Ihrerseits feststellen können, können

Ihnen als Schuldner zusätzlich deutlich höhere Inkassokosten in Rechnung gestellt werden.

Ausserdem müssten wir unseren Anwalt mit der Forderung beauftragen, was dann mit zusätzlichen

Anwaltskosten und ggf. Gerichtsgebühren für Sie verbunden wäre.

Mit freundlichen Grüßen

Team Flirtcafe

Inkassoabteilung

15.06.2012 | 10:50
von Sippi | Regelverstoß melden
Gestern habe ich meinen Kontoauszug geholt und die haben wieder 57€ abgebucht. Natürlich hab ich mir das Geld gleich wieder geholt. Wann kapieren die das?

01.10.2012 | 18:54
von Matthias L. | Regelverstoß melden
Jetzt ist es ja recht ruhig hier geworden. Aber Fairmount schickt jetzt neue Mails mit mal ganz anderen Summen raus:

"Sehr geehrter Herr L.,

die Firma Flirtcafe Online GmbH, Kaiser-Wilhelm-Ring 27-29, 50672 Köln hat uns mit dem
Einzug des von Ihnen geschuldeten Betrages in Höhe von EUR 136,49 beauftragt. Sie haben sich
auf der Internetseite www.flirtcafe.de kostenpflichtig angemeldet und dabei Ihre E-Mail Adresse
. spider monkey . de verwendet.
Ihre Daten wurden hierbei ebenso erfasst, wie die IP Adresse des PCs, der bei der Buchung
von Ihnen verwendet wurde. Leider haben Sie auf die bisherigen Mahnungen nicht reagiert, so
dass der jetzt geltend gemachte Betrag aufgelaufen ist.

Beachten Sie bitte, dass Ihrerseits ein rechtsgültiger Onlinevertrag abgeschlossen wurde und
Sie auf der Freischaltseite Ihre Bankdaten eingegeben haben. Vorsorglich weisen wir auch
darauf hin, dass Kündigungen, wie allgemein üblich, ausschließlich schriftlich unter Angabe Ihre
Benutzerdaten bei unserer Auftraggeberin erfolgen können und nicht per E-Mail. Bedenken Sie
bitte auch, dass Sie eine sechsmonatige Laufzeit gebucht haben und die Abbuchung zweimal erfolgt.

Wir haben Sie aufzufordern, den Betrag in Höhe von EUR 175,49, der auch die Inkassokosten
mit EUR 39,00 beinhaltet, bis spätestens 13.10.12 unter Verwendung des anhängenden
Überweisungsformulars zu bezahlen. Nach erfolglosem Fristablauf müssten wir leider weitere
Maßnahmen ergreifen, die zwangsläufig mit zusätzlichen Kosten und Unannehmlichkeiten
verbunden wären.

Unsere Auftraggeberin wäre aber unter Umständen bereit, Ihnen die Bezahlung des
geschuldeten Betrages in monatlichen Raten zu gewähren. Dazu benutzen Sie bitte das
beigefügte Ratenzahlungsformular und senden dieses ausgefüllt und unterzeichnet zurück.
Mit freundlicher Empfehlung

Fairmount GmbH

Obermarkt 27
04720 Döbeln/Dresden

Telefon: 01805 05 16 65 *
Telefax: 01805 05 16 75 *
* Festnetzpreis 14 ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min

inkasso spider monkey fairmount.de

Bankverbindung:
Postbank AG
Kontonummer: 4 085 808
Bankleitzahl: 70010080

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich erkenne an, zu AZ 90120565619 einen Betrag in Höhe von 175,49 zu schulden. Diesen Betrag kann ich
momentan nicht in einer Summe aufbringen.

Ich werde deshalb Folgendes in Anspruch nehmen (bitte ankreuzen) :
_____________________________________________________________________________
|___| STUNDUNG

Ich werde den Betrag bis spätestens. überweisen.
(maximale Stundung für zwei Monate)
_____________________________________________________________________________
|___| RATENZAHLUNG

Ich werde den Betrag in monatlichen Raten von. EUR,
beginnend ab. überweisen.
_____________________________________________________________________________
Mit freundlichen Grüssen

..
(Datum) (Unterschrift)
Informationen zu Flirtcafe und Flirtcafe Online GmbH

Wer ist die Firma Flirtcafe Online GmbH?
Flirtcafe Online GmbH ist ein in Köln seit vielen Jahren ansässiges und erfolgreiches
Medienunternehmen. Sie ist unter anderem Betreiberin des erfolgreichen Chat & Flirt Portals
www.flirtcafe.de mit über einer Million Mitgliedern.

Warum muss ich etwas bezahlen?
Sie haben sich zunächst für EUR 1,99 im Testzeitraum angemeldet und wurden abredegemäß freigeschaltet.
Wie in den AGB vereinbart und im Freischaltungsformular ausdrücklich festgehalten, hat sich dieser Testzeitraum
mangels wirksamer Kündigung um sechs Monate zu dem dort angegebenen und von Ihnen bestätigten Betrag
verlängert. Mit dieser Verlängerung haben Sie sich einverstanden erklärt.

Wie setzt sich der geltend gemachte Hauptforderungsbetrag zusammen?
Sie müssen für den 14tägigen Testzeitraum EUR 1,99 und für die sechs Verlängerunsmonate je EUR 19,00
pro Monat, insgesamt EUR 115,99 bezahlen. Die Firma Flirtcafe Online GmbH hat abredegemäß
zunächst lediglich die Hälfte, also EUR 57,99 von Ihrem angegebenen Konto abgebucht. Die weitere
Abbuchung erfolgt vertragsgemäß drei Monate später.

Kündigung und Widerruf
Die Kündigung zum Ende des jeweiligen sechsmonatigen Vertragszeitraums ist mit einer Frist von 2 Monaten vor
Ablauf der Laufzeit möglich. Die Kündigung muss in Schriftform als Brief an die Flirtcafe Online GmbH,
Kaiser-Wilhelm-Ring 27-29, 50672 Köln gerichtet sein. Um Missbrauch durch Dritte zu verhindern muss die
Kündigung Angaben zur zweifelsfreien Identifizierung des Kunden (Name, Vorname, Benutzername, Anschrift,
die auf www.flirtcafe.de hinterlegte E-Mail-Adresse, Unterschrift) enthalten. Das gesetzliche Widerrufsrecht
erlischt gemäß § 312d Abs. 3 BGB durch den Beginn der Erbringung von kostenpflichtigen Leistungen seitens der
Flirtcafe Online GmbH, also z. B. durch Download, Versand von Nachrichten, Nutzung der
Postfach-Funktion ect. spätestens 14 Tage nach Anmeldung.

Datenmissbrauch
Bei der Buchung von Online-Angeboten werden bedauerlicherweise auch immer wieder einmal missbräuchlich
Daten Dritter angegeben. Hierbei handelt es sich um eine Straftat, nämlich Betrug, also kein Kavaliersdelikt.
Die Flirtcafe Online GmbH verfolgt diese Missbrauchsfälle mit aller Energie und übermittelt sämtliche
Logfiles, Daten und die verwendete IP Adresse an die Strafverfolgungsbehörden zur Ergreifung des Täters.

Ratenzahlung
Grundsätzlich sollen Sie die Forderung in einem Betrag und innerhalb der Frist bezahlen. Ausnahmsweise
kann die Begleichung der Forderung in angemessenen Raten erfolgen. Hierzu können Sie eine E-Mail an
ratenzahlung spider monkey fairmount.de unter Angabe des Aktenzeichens senden. "

28.12.2012 | 13:00
von Christian L Christianl | Regelverstoß melden
Also bin ich nicht der einzigste der von dieser "Firma" belästigt wird bei mir geht das jetzt seit dem 15.8.08 (der erste Ordner ist voll mit Briefen) hab jetzt schon glaubig 6 Aktennummern und ich lach mich jetzt immer nur noch schlapp den in keiner Mail oder Brief steht ein Zeitfenster wofür ich das Geld bezahlen soll (Quartal) daher kann ich nur jeden Raten nicht zu zahlen und wenn dann doch mal ein Gelber Brief vom Gericht kommt sich erst dann zu rühren (hab selber noch keinen bekommen) und die können doch ruhig bei mir abbuchen nur leider gibt es das Konto nicht mehr!

14.06.2014 | 01:26
von Matthias L. | Regelverstoß melden
Hallo "Leidensgenossen",

AWT hat wohl nur 'ne Zwischenrolle gespielt. Jetzt macht wieder Fairmount weiter. Die scheinen wohl umgezogen zu sein. Jedenfalls haben die 'ne neue Adresse: Grimmaische Straße 78 in 04720 Döbeln/Dresden. Aber warum die da Dresden immer noch zu stehen haben, wissen die mit Sicherheit auch nicht wirklich, da Dresden ja ein ganzes Stück weg von Döbeln ist und beide nichts miteinander zu tun haben.

25.05.2016 | 11:31
Trackback
http://www.echte-abzocke.de/computer-internet/5783-centrobill-...
Hier wurde ein Artikel veröffentlicht, der sich auf diese Beschwerde bezieht mehr




Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken:


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!