Startseite > Internet > Auktionshäuser > EBay > gelöste Beschwerde-Nr.: 227936
Durch eBay gelöste Beschwerde. | 117 Views | 12.07.2021 | 11:34 Uhr
geschrieben von Servicewüste DE Eine Kundin

eBay (Kleinmachnow)

EBay kassiert Gelder und gibt sie nicht weiter

Bestell-/Kundennummer: Auszahlung SR# 1-347193310007

Ich habe Verständnis, dass es Anlaufschwierigkeiten bei der Zahlungsumstellung gibt.

Aber dass eBay einfach Gelder einbehält und nicht an mich als Verkäufer zügig weiterleitet, ist nun nach einigen Tagen Wartezeit nicht mehr nachvollziehbar. Ich habe alle meine Daten aktualisiert, Kontoverbindungen als Scan an eBay weitergegeben, drei Mal bereits telefonisch mich vergewissert, dass alles in Ordnung ist. Und jedes Mal wurde mir gesagt: "So, jetzt haben wir alles aktualisiert".

Meinen Verkauf habe ich erledigt, die Ware an den Käufer geschickt, der hat auch schon seine positive Bewertung hinterlassen. Aber eBay behält einfach das Geld ein. Angeblich soll noch geprüft werden. Hallo? Es ist nicht nur eine zivilrechtliche Angelegenheit, so langsam geht es ins Strafrecht rein. Denn das kann wohl nicht sein, dass Gelder beim "Zwischendepot eBay" mehrere Tage verbleiben. Und das, ohne dass irgendwelche offenen Beträge stehen.

Und bei den Daten steht: E-Mail nicht verifiziert! Meine E-Mailadresse ist schon einige Jahre alt und ich habe auch den Code zur Verifizierung eingegeben. Jetzt muss aber endlich mal etwas in die Gänge kommen.

Meine Forderung an eBay: Sofortige Auszahlung meines bei eBay seit einigen Tagen stehenden Betrages.

14.07.2021 | 17:50
von Servicewüste DE Eine Kundin gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen Dank. Der Betrag ist nach viel zu langer Zeit mir nun überwiesen. Auch wenn eBay nicht von ReclaBox angeschrieben werden kann, gebe ich jedem den Rat, doch eine Beschwerde zu veröffentlichen und es selbstständig eBay mitzuteilen. eBay kann sich nicht allem entziehen. eBay-Mitarbeiter lesen auch die Beschwerde!

14.07.2021 | 17:50