Durch Fidor Bank gelöste Beschwerde. | 16 Views | 12.07.2021 | 14:13 Uhr

Fidor Bank AG (München)

Fehlende Regulierung Gutschrift Mastercard

Bestell-/Kundennummer: Vorgang 01256749 Fidor Bank

Das von der Fluggesellschaft zurückgebuchte Geld wird durch Fidorbank nicht auf meine Kontoverbindung weiter geleitet / keine Regulierung Mastercard Gutschrift.

Wir hatten im September 2019 für den Sommer 2020 Flüge gebucht und mit einer Mastercard der damaligen "O2 Banking Fidor Bank" bezahlt. Im Sommer 2020 haben wir die Flüge umgebucht.

Diese Flüge für Sommer 2021 wurden durch die Fluggesellschaft annulliert und der Zahlbetrag auf die damalige Kreditkarte am 10.06.2021 zurück gebucht. Einen Nachweis darüber habe ich von der Fluggesellschaft erhalten.

O2 und Fidorbank beendeten zum 30.06.2020 ihre Kooperation, so dass ich seitdem natürlich keinen Zugriff mehr habe. Nun hat es die Fidorbank nicht einmal für nötig gehalten uns darüber zu informieren.

Stattdessen erfolgt trotz mehrfacher Anmahnung durch mich nach Rücksprache mit der Hotline und hinterlegter neuer Bankverbindung keine Rückmeldung durch die Fidorbank.

Parallel dazu werde ich die BaFin über dieses inakzeptable Verhalten der Fidor Bank informieren.

Meine Forderung an Fidor Bank AG: Überweisung vom 275,98 € auf mein angegebenes Konto.

12.07.2021 | 21:14
von ReclaBoxler-2249641 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden