117 Views | 08.07.2021 | 22:37 Uhr
geschrieben von Nika Grimm

DHL (Bonn)

DHL bricht grundsätzlich ihre Tour vor Auslieferung ab

Wir sind das letzte Haus auf der Tour der DHL.

Es vergeht nicht eine einzige Zustellung, die erst für abends angekündigt, aber dann abgebrochen wurde. Man sieht das Zustellungsfahrzeug eine Stunde vorher am Haus vorbei fahren und kann drauf wetten, dass eine Stunde später eine Abbruchsmeldung eingeht. Wird dann geliefert, ist grundsätzlich das Paket aufgerissen, ein Teil der Dosen sogar zerdrückt und fast regelmäßig hängt ein Paket irgendwo fest, mit der Begründung, beschädigt und muss erst umverpackt werden. Ganz ehrlich, ich rege mich inzwischen schon so auf, dass mich Postautos triggern. Und laufend sind es neue Leute. Und vor allem - ich bestelle bei einem Futtermittellieferanten an die 100 Dosen - da bringen die die knapp 80 KG lieber in ein DHL Kiosk, als das Futter zuzustellen. Beantragt man die erneute Zustellung der Ware im Kiosk, dass keine 500 m von meinem Zuhause liegt, geht der ganze Mist erst wieder zurück nach Obershausen, und wird dann weitere zwei Tage später mit viel Glück - wenn nicht wieder die Tour vorher abgebrochen wird oder das Paket plötzlich beschädigt und umverpackt werden muss - zugestellt. Auch ist mit den Zustellern leider erst gar nicht zu kommunizieren, sie verstehen kein Deutsch. Ich bin so verärgert, das geht seit Monaten schon so. Ich habe immer sehr viel Verständnis gezeigt, aber irgendwann ist echt Schluss. Kann ja nicht sein, dass ich mein Zeug woanders hin schicken muss, weil dort die Zustellung reibungslos klappt.

Meine Forderung an DHL: Bedienung auch als letztes Haus auf der Tour. Ansonsten muss man eben mehr Fahrzeuge einsetzen.

20.08.2021 | 07:59
von Nika Grimm noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich lass mir meine Pakete jetzt zu meinem Sohn schicken. Er bringt sie mir dann nach Hause.