0 Views | 16.07.2021 | 11:12 Uhr
geschrieben von Heiko Rahn

DHL (Bonn)

Falsche Sendung in der Packstation

Bestell-/Kundennummer: ebay 08-07313-32081

Am Samstag (10.07.2021) bekam ich über die DHL-App die Meldung das mein Paket in der Packstation zur Abholung bereit läge.

An der Packstation angekommen entnahm ich das Paket und wurde negativ überrascht: Es lag eine Amazon Sendung für einen ganz anderem Empfänger und mit dessen Postnummer in dem Fach. Mein Paket war nicht dabei!

Jetzt kommt es aber noch kurioser:

Das Paket auf das ich warte ist ein Privatverkauf auf ebay.de. Der Verkäufer teilte mir die Sendungsnummer mit damit ich es verfolgen konnte.

Diese Sendungsnummer wurde angeblich ebenfalls am Samstag in die Packstation eingeliefert. Allerdings befand sich darin das nicht an mich adressierte Paket von Amazon. Dadurch das ich dieses Paket aus der Packstation entnommen habe steht meine Sendungsnummer jetzt im Status auf "wurde aus der Packstation abgeholt". Es handelt sich aber nicht um mein Paket sondern um diese Amazon Sendung!

Zuhause angekommen scannte ich die Amazon Sendung an und musste feststellen das diese sich immer noch auf dem Weg zur Packstation befand. Und auf diesem Status steht die Sendung auch heute noch.

Meine Vermutung ist das entweder die Fächer der Packstation falsch belegt wurden, meine Sendung nun in einem anderen Fach liegt, oder das im Verteilzentrum die Sendungsnummern falsch erfasst bzw. vertauscht wurden.

Im Übrigen handelte es sich bei der Amazon Sendung um einen Prio-Brief. Ist mir schleierhaft wie dann so was passieren kann? Zumal Amazon Sendungsnummern mit "JJD" beginnen. Meine beginnt aber mit "0034".

Den Sendungsempfänger der Amazon Sendung konnte ich selbst ausfindig machen. Er hat seine Sendung gestern bei mir abgeholt!

Aber wo ist bitte mein Paket abgeblieben?

Es handelt sich hierbei um eine Schallplatte. Also ein flaches Paket in Form und Größe einer Schallplatte. Die Aufgabe diese Sendung zu suchen erscheint mir eine einfache und lösbare Aufgabe!

Screenshots von dem jeweiligen Status der beiden Sendungen, sowie den Abholcode habe ich beigefügt.

Ich bitte um schnellstmögliche Aufklärung des Sachverhalts!

Meine Forderung an DHL: Sofortige Aufklärung über den Verbleib meiner Sendung sowie unverzügliche Auslieferung!