Durch Kaufland e-commerce gelöste Beschwerde. | 126 Views | 19.07.2021 | 17:10 Uhr
geschrieben von Manfred T.

Kaufland e-commerce GmbH (Neckarsulm)

Geld wird nicht zurückgezahlt

Bestell-/Kundennummer: MUCQBED/MECQBFD

Bei Real wurde ein Blaupunkt-TV erworben.

Nach knapp zwei Jahren beanstandete ich die defekte Fernbedienung. Dieser Prozess zog sich schon über mehrere Wochen hin und nachdem ich darauf hingewiesen hatte, dass die Fernbedienung sogar im Kaufland-Shop für 14,95 Euro zu erwerben sei, hat man mir dann endlich einen Gutschein in Höhe von 15,00 Euro zur Verfügung gestellt damit ich die Fernbedienung dort bestellen konnte.

Beim Einlösen des Gutscheins stellte ich dann fest dass ich den Gutschein nur bei einem Kauf von 15,01 Euro einlösen könne! Gesagt getan, ich benötigte noch ein paar Badelatschen von Adidas, die habe ich dann zum Preis von 25,39 mitbestellt.

Die Badelatschen waren jedoch zu klein und ich habe sie dann wieder zur Gutschrift zurückgesandt. Die Gutschrift erfolgte allerdings nicht sofort und auch auf diesen Sachstand musste ich Kaufland abermals hinweisen.

Jetzt kommt die absolute Steigerung. Anstatt mir den Betrag gutzuschreiben, erhalte ich einen Gutschein in Höhe von 9,44 Euro und es wurden nur 13,34 Euro beglichen.

Ich habe mehrmals mit dem Kundenservice korrespondiert und versucht aufzuzeigen dass der alte Gutschein ja mit 14,95 fast eingelöst wurde und ich für die zuzüglich erworbene Ware keinen Gutschein akzeptieren möchte.

Auch das Kundenmanagement sah sich in der Lage dort einzuwirken und verwies auf den absolut desaströsen Kundenservice.

Es ist schon verwunderlich wie eine Institution wie Kaufland seinen Kunden im Rahmen der Customer Journey behandelt.

Meine Forderung an Kaufland e-commerce GmbH: 9,44 Euro.

26.07.2021 | 18:39
von Manfred T. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden