47 Views | 21.07.2021 | 10:24 Uhr

Expedia.com GmbH (München)

Doppelte Berechnung von "Tax" bei Mietwagenbuchung

Bestell-/Kundennummer: 72086480115091

Expedia erstattet nicht die zugesicherten doppelt bezahlten Gebühren/Tax wie zugesichert.

Ich habe einen Mietwagen über Expedia am Flughafen TFS gebucht.

Als ich den Mietwagen abholen wollte, wurde mit von der Mietwagenfirma gesagt ich müsste noch "Tax" zahlen - obwohl das bei Expedia ausdrücklich inklusive ist/war.
Da ich nicht zahlen wollte, wollte mir die Mietwagenfirma auch den Wagen nicht geben. Also habe ich, bevor ich bezahlt habe, bei Expedia angerufen und gefragt was das soll? Die Mitarbeiterin Frau S. konnte es sich auch nicht erklären und konnte die Firma aber nicht erreichen. Nach Rücksprache mit Ihrem Vorgesetzten sagte Sie mir, dass ich die Tax zahlen soll und die Rechnung einreichen soll. Sie würden das Geld wieder erstatten (das Gespräch wurde aufgezeichnet und Expedia wollte es sich "eigentlich" auch anhören!).
Ich hab die Rechnung mit der bezahlten Tax eingereicht. Nach dutzenden E-Mails und Telefonaten mit immer wieder unterschiedlichen Aussagen (ein Mal waren es Flughafengebühren, dann XY Gebühren und dann wieder etwas anderes), wurde mir die Rückerstattung grundlos verweigert.

Auch wurde mir nicht erklärt, weshalb bei den nächsten sechs/sieben Buchungen keine Tax verlangt wurde. Alle auch bei TFS über Expedia und derselben Mietwagenfirma und Mietwagenbedingungen (ich war mehrere Monate vor Ort und habe etliche Mietwagen über Expedia und den Anbieter gebucht!).

Vor der zweiten Anmietung hatte ich mich noch mal telefonisch und schriftlich darüber versichert, was passiert, falls der Fall wieder auftritt und wieder Tax verlangt wird um nicht wieder 30 Minuten am Schalter zu stehen. Herr E. hat mir schriftlich am Di., 4. Mai, 16:57 noch mal bestätigt, dass es wenn es noch mal zu dem Fall kommt, dieser Betrag natürlich "auch" zurück erstattet wird (siehe Anhang).

Expedia verweigert beharrlich die offene Summe zurück zu erstatten und möchte sich auch nicht mehr zu dem Fall äußern.

Ich kann also nur alle warnen Versprechungen von Expedia zu glauben egal ob diese am Telefon oder sogar schriftlich zugesichert wurden. Am besten von Expedia gleich Abstand halten bei so einem Geschäftsgebaren und doppelter Berechnung von Gebühren die eindeutig inkludiert sind und auch so in der Auftragsbestätigung aufgeführt sind > mit inkl. Steuern!

Meine Forderung an Expedia.com GmbH: Erstattung des doppelt Bezahlten Betrags so wie zugesichert!

01.09.2021 | 14:03
von ReclaBoxler-5240741 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden