101 Views | 21.07.2021 | 12:27 Uhr

Allianz Direct Versicherungs-AG (München)

1500 Eur für Rechtsschutz bezahlt, alle Gerichtskosten abgelehnt!

Bestell-/Kundennummer: AS6031884909, Schaden AS 2021-81090096

Allianz Berater sagte, dass alle Kosten übernommen werden. Offiziell kam aber ein Brief, dass die Allianz nicht zahlen wird.

Wir zahlen schon das achte Jahr die Rechtsschutzversicherung bei der Allianz. Mehr als 1500 Euro haben wir bereits bezahlt.

Am 13.07.2021 war der erste Gerichtstermin in unserem Leben und die Kosten belaufen sich bereits auf 1200 Euro für unsere Rechtsanwalt und 500 Euro für Gegenseite. Wir haben den Rechtsstreit leider verloren wegen weniger Beweise.

Unsere Allianz-Berater versprach uns im Juni 2021, dass alles bezahlt wird auch wenn wir verlieren.

Die Allianz schreibt uns im Juli 2021: "Unterlassungsanspruche sind nicht versichert!".

Für uns bedeutet dass, dass wenn der Rechtschutz nach acht Jahre zahlen soll, genau der Fall dann zufälligerweise nicht versichert ist.

Wahnsinn, Enttäuschung. Wir haben auch andere Versicherungen bei der Allianz, fünf weitere, aber nach dieser Erfahrung sind wir mit der Allianz wirklich skeptisch!

Meine Forderung an Allianz Direct Versicherungs-AG: Wir fordern die Übernahme von 70 Prozent von beiden Anwaltskosten.

22.07.2021 | 13:49
von ReclaBoxler-5201925 | Regelverstoß melden
Ich werde aus den Klauseln auch nicht schlau. Aber Euer Anwalt hätte vor Klageeinreichung den Vertragstext lesen und Euch erklären können. Ich glaube auch nicht, dass solcher Ausschluss nur bei der Allianz geschieht. Versicherungen leben davon NICHT oder so wenig als möglich zu zahlen. Den Spruch "Augen auf vor Vertragsunterschrift" findeich arrogant, aber so ist es halt leider. Ich denke, da wird ohnehin mehr ausgeklammert als pauschal mit versichert. Oder der Knackpunkt ist eben "bezahlt wird nur, wenn man die Klage gewinnt" - denn der Gegner hat in de Fall zu erstatten und macht die Versicherung kein Minusgeschäft.

Allianz Direct Versicheru...: Drückeberger Allianz Direct Versicherung
Allianz Direct Versicheru...: Unversichert trotz Beitrag