1137 Views | 08.02.2010 | 17:14 Uhr
geschrieben von Bärbel Hellwig

Bastelpoint.com (Meuselwitz)

Das alte Lied: Vorkasse und dann keine Ware.

Auch ich bin nun mit von der Partie im Kreise der Geprellten. Am 10.1.10 habe ich für 27,20 € Stifte bestellt, diese dann gleich am nächsten Tag bezahlt, und das war`s dann wohl. Auf 2 mails erhielt ich keine Antwort. Der wirkungsvollste Weg sich zu wehren - wie auch schon von Katrin beschrieben - ist sicherlich, einen Mahnbescheid anzustreben. Jedenfalls ist das 1. Einschreiben mit Rückschein seit heute unterwegs, das 2. wird in ca. 14 Tagen die Reise nach Meuselwitz antreten....

Ich schließe mich gern Sammelklagen an.

Meine Forderung an Bastelpoint.com: Umgehende Lieferung der bestellten Ware oder Erstattung des Kaufpreises plus Portokosten

21.02.2010 | 18:34
von Bärbel Hellwig noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Einschreiben mit Rückschein wurde angenommen - null Reaktion. Das zweite Einschreiben geht morgen raus.

23.02.2010 | 13:00
Bin seit Februar 2009 betroffen; Mails wurden nicht beantwortet;
Einschreiben mit Rückschein wurde angenommen, aber keine Reaktion;
Rechtsanwalt eingeschaltet: Gerichtliches Mahnverfahren wurde eingeleitet; Gerichtsvollzieher konnte jedoch nicht pfänden;
ich könnte die Einleitung des Insolvenzverfahrens beantragen, müßte die Kosten aber finanzieren;
jetzt Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Gera gestellt;
Hoffnung habe ich allerdings nicht.

27.02.2010 | 13:58
von Bärbel Hellwig | Regelverstoß melden
Liebe Karin, ich verfolge den gleichen Weg (Anstreben eines Mahnbescheids) und habe in dieser Woche das 2. Einschreiben mit Rückschein rausgeschickt. Was ich in deinem Kommentar nicht verstehe, ist, wieso der Gerichtsvollzieher nicht pfänden konnte. Der Laden wird doch offensichtlich munter betrieben.
Grüße von Bärbel

27.02.2010 | 14:03
Noch einmal an Karin,
wieviel kostet es, ein Insolvenzverfahren einzuleiten? Wir könnten uns ja alle zusammenschließen...
Bärbel

04.03.2010 | 11:59
von Karin Gerkens | Regelverstoß melden
Hallo liebe Bärbel, habe die Nachrichten durch Zufall erst jetzt gelesen, weil ich nicht mehr gezielt nachgesehen habe. Hierzu aber wie folgt: Lt. Gerichtsvollzieher war kein Geld in der Kasse. Die Ware kann nicht gepfändet werden, weil sie dem Lebensunterhalt der Frau W. dient. Die Kosten für das Insolvenzverfahren habe ich nicht weiter erfragt, weil diese vorzustrecken sind u. es dennoch fraglich bleibt, ob man das Geld dann bekommt.
So weit mir bekannt, wurde von Frau W. bereits mehrfach die eidesstattliche Versicherung abgegeben, u. es sollen auch bereits mehrere Haftbefehle ergangen sein.

Für mich blieb so nur die Anzeige.

Liebe Grüße,
Tanja

04.03.2010 | 12:01
von Karin Gerkens | Regelverstoß melden
Liebe Bärbel, ich habe den Text gerade für meine Mutter abgeschickt. Bitte, wundere dich nicht über den anderen Namen. :-)

07.03.2010 | 16:51
von Hellwig Bärbel | Regelverstoß melden
Liebe Karin,
herzlichen Dank für deine ausführliche Information. Ich hoffe, es ist Geld in der Kasse, wenn "mein" Gerichtsvollzieher kommt. Aber vielleicht ist die Kasse nur Tarnung? Lass es uns mit Humor nehmen; inzwischen schwanke ich zwischen Wut und Mitleid (denn ein tolles Leben scheinen die Herrschaften vom Bastelpoint nicht zu führen).
Sieh` dir unbedingt die aktuelle Nr. 1 in der Liste der Bastelpoint-Beschwerdeführer an. Da hat tatsächlich jemand Waren bekommen, ohne vorher gezahlt zu haben, und fordert nun (mir unverständlicherweise) die Rücknahme.
Was meinst du: Ist das ein Zeichen für uns, dass doch vielleicht alles gut wird?
Viele Grüße von Bärbel

07.03.2010 | 20:11
Hallo Bärbel, wie gesagt, ich habe die Hoffnung schon aufgegeben. Der von mir eingeschaltete Rechtsanwalt hat aber Strafanzeige gestellt. Vielleicht nützt es für die Zukunft etwas. Wie dreist muß man sein? Es sind ja wohl zwei Läden (Meuselwitz u. Oberfranken). Eine Aufstellung über die dort vorhandenen Waren liegt mir vor. Aus dem breits genannten Grund ist eine Pfändung aber nicht möglich. Ich habe den Vorschlag gemacht, doch die Regale zu pfänden u. zu veräußern Hm?
Ich finde es nur schlimm, daß solchen Leuten offensichtlich nicht beizukommen ist. Irgendwo liegt da etwas im Argen.
Nochmals liebe Grüße u. viel Glück
Karin

14.03.2010 | 08:27
Liebe Conny,
den Weg (also zu resignieren) halte ich für falsch. Ich werde nächste Woche Anzeige erstatten und das Mahnverfahren einleiten. Außerdem werde ich mich an das zuständige Gewerbeaufsichtsamt wenden...
Wollen wir doch mal sehen!
Grüße an alle Geprellten
Bärbel

24.03.2010 | 16:27
von Bärbel Hellwig | Regelverstoß melden
Oh Wunder - oh Wunder! Gestern (wohlgemerkt nach zwei Einschreiben mit Rückschein und kurz vor Einschaltung von Polizei und Anwalt) erhielt ich ein Päckchen von bastelpoint. Inhalt: Meine bestellten zehn uniball Stifte. Marke stimmt immerhin, Farben nicht so ganz. Dafür enthält die Rechnung den Vermerk "Bestellung musste leicht verändert werden, wir bitten um Verständnis". Mein Verständnis hält sich in Grenzen, zumal ich nach wie vor auf den Kosten für die beiden Einschreiben sitze.

25.03.2010 | 20:39
von Andrea Losch | Regelverstoß melden
Hallihallo, auch ich habe bestellt, bezahlt und noch nix bekommen.

29.03.2010 | 12:23
von Andreas Tinz | Regelverstoß melden
Hallo zusammen. Mich hat es auch erwischt. Habe am 28.02.2010 für 30 € bestellt. Keine Ware, keine Antworten auf Emails, keiner geht ans Telefon. Schließe mich auch gerne einer Sammelklage an!

26.04.2010 | 16:39
Hallo und willkommen im Club.

LG Anke - Beschwerde ID - 25567

27.04.2010 | 00:22
von Angelika Schneider | Regelverstoß melden
Hallöchen.... Auch ich bin eine der vielen, die wohl von Bastelpoint geprellt wurden. Zu meinem Glück handelt es sich bei mir aber nur um rund 5,oo Euro. Also, im Gegensatz zu vielen anderen, eigentlich Pinats. Trotzdem bin ich der Meinung, dass ich dies nicht einfach stillschweigend hinnehmen sollte und solchen Leuten das Handwerk gelegt werden muss. Ich werde das Gewerbeamt informieren und eine Anzeige erstatten. Irgendwie muss den Leuten doch beizukommen sein.

Gruß... Angelika

05.05.2010 | 21:48
von Angelika Schneider | Regelverstoß melden
Hallöchen.... Wollte nur alle informieren, dass ich gestern Strafanzeige erstattet habe, denn anders lässt sich ja nichts klären. Mails werden nicht beantwortet, telefonisch erreicht man niemanden. Einmal habe ich auf den Anrufbeantworter gesprochen und um einen Rückruf gebeten, aber natürlich auch keine Reaktion. Um dieser Frau "das Handwerk zu legen", sollten ganz viele eine Strafanzeige machen.

Wünsche allen alles Gute weiterhin.

17.05.2010 | 11:42
von Monika Pfister | Regelverstoß melden
Also, das gibt´s ja nicht. Nun sind wir schon so viele und nix passiert. Kann man sich hier nicht zusammenschließen? Ich wäre auf jeden Fall dabei. Das geht ja gar nicht, wie diese Frau hier einen nach dem andern abzockt.

29.05.2010 | 15:07
von Jens Willem | Regelverstoß melden
Sehr geehrte geprellte Kunden!

Ich bin der der Ex-Mann von Frau W. Muß sagen, daß mich gar nichts mehr wundert. Denn sie veräppelt nicht nur ihre Kundschaft, sondern auch noch ihre eigene Tochter. So viel Gewissenlosigkeit - da fällt mir nichts mehr ein.

Mein guter Rat! Finger weg von dieser Person...
Nur Schade, daß mein Sohn noch darunter zu leiden hat.

01.06.2010 | 12:44
von Regine Dittrich | Regelverstoß melden
Also, auch ich gehöre zu den Geprellten und kann mich dem Club anschließen. Ich habe ebenfalls Strafanzeige gestellt. Es ist wohl schon alles an die Staatsanwaltschaft gegangen. Weiß jemand näheres? Vielleicht wissen Sie ja etwas Näheres, Herr Willem, und können uns Auskunft geben. Die Warnung kommt für uns hier leider zu spät.

19.07.2010 | 11:45
von Jens Willem | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Frau Dittrich!
Weiß leider auch nicht mehr, wie Sie. Kann Ihnen nur alles Gute wünschen. Und hoffen, daß Ihnen Gerechtigkeit widerfährt. Wie heißt es so schön. "Wo ein Schatten ist, da ist auch Licht!" Gruß Jens Willem