62 Views | 19.07.2021 | 12:25 Uhr

CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 GmbH (Hagen)

Abholung eines bereits bezahlten Verlobungsring

Juwelier Christ im Nordwestzentrum Frankfurt/Main - Kundenservice ist miserabel.

Am 16.7.21 wollten wir unseren bereits bezahlten Verlobungsring in der richtigen Größe abholen. Um 17:20 Uhr waren wir im Laden. Sie sagten: ohne Rechnung geht es nicht, Personalausweis und Bestätigungs-E-Mail reiche nicht. Erste Frage: wenn ich die Rechnung verliere, ist der Ring also nicht mehr unser Eigentum? Gibts keine andere Möglichkeit? Hier sehe ich Inkompetenz seitens des Personals!

Also rast mein Verlobter mit dem Auto nach Hause, um die Rechnung zu holen. Ich blieb im Geschäft. Um Punkt 18 Uhr wurde ich kaltherzig rausgeschmissen. Obwohl mein Verlobter bereits ein Foto der Rechnung per Handy schickte, das Personal wusste, dass er hier her unterwegs ist und ich als Kunde noch im Laden war! Feierabend ist dem Personal also wichtiger als Umsatz!

Ich flehte das Personal an, fünf Minuten zu warten, mein Verlobter ist gleich da, er parkt bereits! Sie schlossen pünktlich ihren Laden. Mein Verlobter war Punkt 18:06 Uhr vor Ort, mit Rechnung in der Hand. Die Damen verließen arrogant den Laden und ließen uns stehen, als wären sie was besseres! Respektlos und unverschämt war das! Wenn wir beide gegangen wären, um die Rechnung zu holen, ok. Aber ich bin ja extra da geblieben!

Das solche Menschen im Kundenservice arbeiten, ist eine Schande! Letztendlich haben wir beschlossen, den Ring nicht zu kaufen. Wir haben unser Geld zurück verlangt.

Dieser Laden hat keinen Cent von uns verdient!

Meine Forderung an CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 GmbH: Stellungnahme! Kauf bereits rückgängig gemacht!

19.07.2021 | 15:42
Hallo,

Feierabend ist Feierabend. Kann da die Mitarbeiter verstehen, schließlich bekommen sie Überstunden, auch wenn es nur paar Minuten sind, meistens nicht bezahlt. Am Ende des Monats läppert es sich ja zusammen. Außerdem kann die Mitarbeiterin was vor haben, und muss deswegen pünktlich raus.

Die Mitarbeiterin will nun mal sicher gehen, dass alles bezahlt ist, deswegen wohl auch die Rechnung. Weswegen sie die Rechnung am Handy nicht anerkannt hat, wird wohl nur sie wissen.

Wenn Sie die Ringe bereits bezahlt haben, ist ein gültiger Vertrag entstanden. Glück also, dass Sie das Geld erhalten haben. Hier werden Sie keine Antwort erhalten. Manche Firmen reagieren nich