Durch Bäckerei MOSS gelöste Beschwerde. | 340 Views | 23.07.2021 | 16:57 Uhr
geschrieben von Martina Cebula

Bäckerei MOSS OHG (Aachen)

Freches und unfreundliches Verhalten

Ich war heute mit meiner Tochter und meinem Schwiegersohn in der Moss-Filiale in Richterich um ca. 9:30 und wollten frühstücken.

Bevor wir bestellt haben, hat die Mitarbeiterin in einem sehr unfreundlichen und lauten Ton gesagt, dass nur drei Leute sich anstellen dürfen und hat uns aus der Filiale verwiesen. Wir wollten uns einfach am Tisch hinsetzen und bestellen und daraufhin hat eine von denen drei uns wieder angeschrien und meinte es sind nur drei erlaubt. Daraufhin habe ich ihr gesagt, dass man es auch in einem freundlichen Ton sagen kann und wann man sich an den Tisch setzen kann, wenn nur drei Kunden erlaubt sind. Sie erwiderte erneut, wir sollen den Laden verlassen. Wir haben uns bedankt und sind gegangen.

So ein unfreundliches Verhalten habe ich seit langem nicht mehr erlebt!
Werden die Mitarbeiter auf Freundlichkeit geschult? Eher nicht gibt es keine Kundenservice-Schulungen, wie man mit Kunden umgeht?
Das würde ich ihnen dringend raten, damit ihre Filiale nicht noch mehr Kunden verliert.
Ich bin sehr enttäuscht.

Meine Forderung an Bäckerei MOSS OHG: Ein Entschuldigungsschreiben, Kundenservice-Schulung für ihre Mitarbeiter.

24.07.2021 | 01:15
Hallo,

es wird sicherlich eine Anweisung des Inhabers sein, dass sich derzeit nur eine bestimmt Anzahl von Leuten an die Tische setzen können oder anstellen dürfen. In welchem Ton sie es gesagt hat wissen wir ja nicht. Manche reagieren über und empfinden als leichtes erheben der Stimme bereits als anbrüllen.

Ihre Forderungen sind übertrieben. Es wird sicherlich kein Schreiben geben. Gehen Sie einfach woanders hin, dann ärgern Sie sich auch nicht.

24.07.2021 | 16:24
von Martina Cebula | Regelverstoß melden
Da haben sie aber unrecht! Genau, sie wissen nicht wie der Tonfall war, also können sie hier nicht mitsprechen. Der Personalchef hat schon angerufen und wollte selber in die Filiale fahren, da es nicht das erste mal war, dass diese Mitarbeiter so frech und unfreundlich gegenüber den Kunden waren! Eine Entschuldigung habe ich auch schon erhalten! Vielleicht sind sie ja die Mitarbeiterin die versucht, dieses Verhalten schönzureden

24.07.2021 | 16:25
von Martina Cebula gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es gab einen Anruf mit einer Entschuldigung

24.07.2021 | 18:01
Hallo,

ich bezweifle sehr, dass Ihnen der Personalchef solche Informationen gibt. Ein Personalchef wird alles dafür tun, damit so etwas aus der Öffentlichkeit bleibt. Der wird sicherlich nicht über seine Mitarbeiter schlecht herziehen.

Erfahrungsgemäß beschweren sich Kunden ja teilweise schon, wenn man etwas lauter spricht. Manche Menschen sind einfach überempfindlich. Das wollte ich damit gesagt haben.

Weder bin ich ein Mitarbeiter, noch versuche ich was schön zu reden. Wir wissen ja auch nicht, was Sie dem Mitarbeiter entgegnet haben. Es muss nicht immer am Mitarbeiter liegen. Nun ja, Sie haben Ihre Entschuldigung erhalten und damit ist es ja erledigt.

25.07.2021 | 16:56
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Ihre Ausführungen mit den Informationen, die ihnen der Personalchef, laut ihrer Aussage, gegeben hat halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich. Ausführungen hierzu wurden ausreichend gegeben.
Jahrelange Führungsarbeit zeigen, dass wenn man sich persönlich angegriffen fühlt, von der Wahrheit gerne abweicht um sein eigenes Gesicht zu wahren. Ich habe schon eine Kundin erlebt die meinem Azubi gesagt hat das sie sich beschweren wird wie unfreundlich er sei.
Ich stand privat zwei Meter entfern. Es gab Hausverbot für die Kundin da sie wissentlich gelogen hat.