Durch Willis Towers Watson gelöste Beschwerde. | 307 Views | 26.07.2021 | 13:57 Uhr
geschrieben von Heidi Biermann

Willis Towers Watson GmbH (Frankfurt am Main)

Wo ist meine Betriebsrente? Willis Towers Watson zahlt nicht!

Meine Betriebsrente wird nach 10 Jahren nun seit 06/2021 nicht bezahlt.

Meine Betriebsrente VKI Deutscher Herold Zurich wurde ca. 10 Jahre bezahlt und soll nunmehr über "Willis Towers Watson" bezahlt werden.

Deutscher Herold Zurich hält sich dafür nicht zuständig. Die Firma Willis ist weder per Mail noch per Fax zu erreichen und telefonisch landet der Anrufer in langer "Hinhaltemusik". Ach, ich vergaß, wir sind ja in der Servicewüste Deutschland!

Ich finde es eine Unverschämtheit, ohne Rücksicht auf Verluste einfach die Betriebsrente nicht auszuzahlen.

Was ist eigentlich die Firma Willis Towers Watson für ein Verein? Muss ich erst Strafanzeige stellen?

Meine Forderung an Willis Towers Watson GmbH: Nachzahlung meiner Betriebsrente für 06/2021 und 07/2021 und fortlaufende Zahlung

27.07.2021 | 11:22
von Heidi Biermann | Regelverstoß melden
Zurich hat sich per Mail gemeldet. Durch den Wechsel meiner Krankenkasse soll die "Endemeldung" der bisherigen Krankenkasse dazu geführt haben, dass ich quasi für "tot" erklärt und die Betriebsrentenzahlung eingestellt wurde. Es erfolgte auch keine Anfrage, ob die Krankenkasse gewechselt wurde oder welcher Grund sonst vorliegt. Und dabei wird die Versichertennummer inzwischen bei der nachfolgenden Krankenkasse fortgeführt! Nun bin ich gespannt, wann mir meine Betriebsrente nachgezahlt wird. Dass die Betriebsrente nicht mehr bezahlt wird, wenn man die krankenkasse wechselt, hätte ich nie gedacht. So kann es gehen.

02.08.2021 | 15:28
von Heidi Biermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich muss jetzt noch bis mind. 21. 08.2021 warten, um festzustellen, ob die Nachzahlung und laufende Zahlung für 08/2021 erfolgt ist. Fragen Sie mich nicht, wie ich das finde. Ich muss meine Verpflichtungen auch erfüllen!

24.08.2021 | 10:11
von Heidi Biermann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 20.08.2021 wurde nachgezahlt und die laufende Rente gezahlt. Es hat gedauert, aber ich habe meine Betriebsrente doch wieder erhalten.

13.01.2022 | 12:01