Durch alltours flugreisen gelöste Beschwerde. | 531 Views | 30.07.2021 | 16:44 Uhr
geschrieben von Martin Woch

alltours flugreisen gmbh (Düsseldorf)

Hotel Kreta Star (adults only) überbucht, Drama im Urlaub

Bestell-/Kundennummer: 1A868492

Adults only mit schönem Strand gebucht, Hotel ohne richtigen Strand mit vielen Kindern bekommen, das umgeben von nichts war, natürlich erst vor Ort nach dem landen auf Kreta erfahren, geiler Start in den Urlaub. :(

Wir haben über alltours eine Reise nach Kreta in einem Reisebüro in Dresden gebucht.

Der Hinflug klappte problemlos, auch die Einreise stellte kein Problem dar. Doch dann als wir vor dem Flughafen unseren Transferbus suchten, wurde uns vom Busfahrer mitgeteilt das es in ein anderes Hotel geht. Erklären konnte uns das der Mann nicht denn er sprach nur griechisch. Reiseleitung oder Notfallnummer von alltours nirgendwo zu sehen und per Telefon nicht zu erreichen. Wir wurden statt ins Kreta Star ins Iberostar Kreta Marine gekarrt und mussten feststellen dass einiges nicht unser Buchung entspricht und nicht mit dem gebuchten Kreta Star übereinstimmt. Das ging von kein richtiger Strand, nur so kleine buchten mit abgestandenem Wasser bis hin zu kein adults only. Damit wurden wir auch gleich beim ersten Essen konfrontiert wo es lautstark im Restaurant zu hören war das hier reichlich Kinder sind.

Uns wurde auch dann erklärt als unser Reisebüro in Deutschland versucht hat Kontakt mit dem Reiseleiter vor Ort aufzunehmen, was dann auch nach zwei Tagen endlich mal klappte, dass ein Umzug ins Kreta Star nicht möglich sei und wir denn Rest des Urlaub im Iberostar bleiben sollten. Super Urlaub und Service an der Stelle, nicht! Also bis zum Schluss das Ersatzhotel. Am Anfang ging dort auch noch alles gut doch ab dem zweiten Tag ließ dort der Service nach bis zum Totalausfall, es wurde so gut wie nicht mehr gereinigt in den Zimmern und zum Schluss nur noch ganz wenig alle zwei Tage. Das geht gar nicht. Unser Urlaub war aufgrund von dem Vertragsbruch von alltours eine Katastrophe. Seit zwei Wochen die wir jetzt zuhause sind keine Reaktion von der Reklamationsabteilung. Also Probleme werden hier wahrscheinlich auch nicht gelöst.

Meine Forderung an alltours flugreisen gmbh: 95% laut Frankfurter Tabelle aufgrund der ganzen Mängel.

31.07.2021 | 12:18
von R. Ha. | Regelverstoß melden
Hallo Hr. Woch, die Überbuchungen kommen gerade in der Hauptsaison oft vor. Schuld ist da meistens der Hotelier, weil er keinen "Verkaufsstopp" übermittelt. Gut, egal. Am besten wäre es natürlich gewesen, ihr hättet vor Ort den sofortigen Rückflug begehrt= vollständige Rückzahlung des Reisepreises, plus Entschädigung für vertane Urlaubszeit. Nachdem Sie das Ersatzhotel bis Urlaubsende angenommen haben, ist die von Ihnen geforderte Rückerstattung von 95% des Reisepreises natürlich vollkommen unrealistisch. Entscheidend sind die objektiven Kriterien vor Ort (nicht so modern, ist keines) zugrunde zu legen, Z. B. fehlende Pools, Einschränkungen in der Gastronomie, schlechtere Zimmerkategorie, kein Adults Only (so wie bei Ihnen) usw., usw. Und sich das vor Ort, evtl. unter Zeugen sich auch bestätigen zu lassen, das ist Pflicht. Hoffentlich haben Sie dies auch getan. Maßgeblich für die Höhe der Rückzahlung ist dazu die "Frankfurter Tabelle", wie Sie auch richtigerweise selber feststellten.
Viel Erfolg bei der Durchsetzung der Reisepreisminderung!

20.08.2021 | 18:14
von Martin Woch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden