3 Views | 04.08.2021 | 10:39 Uhr
geschrieben von Sascha Salis

Henkel AG & Co. KGaA (Düsseldorf)

Brillenputztücher trocken - Qualität schlecht

Ich wende mich nun nochmals bezüglich ihrer Sidolin Brillenputztücher an Sie, da ich nicht ganz nachvollziehen kann, wieso Sie die Rezeptur dieses Produkts derart negativ verändert haben, dass man auf diversen Foren die Beanstandung ihrer Kunden lesen kann.

Auch ich bin ein betroffener, verärgerter Kunde, welcher Ihre Brillenputztücher nun seit vielen Jahren benutzt hatte und seit ungefähr Anfang des Jahres vergeblich nach einer Alternative suche. Mir ist bewusst, dass Sie alleine entscheiden, wie das Produkt am Ende des Tages beim Endverbraucher anzukommen hat, dennoch ist die Verärgerung sehr groß und das nicht nur bei mir.
Verschiedene Berichte und Reklamationen finden Sie auf Amazon oder auf diversen Reklamationsportalen.

Immer wieder habe ich das Glück, dass ich noch Restbestände ihrer Tücher im Handel finde, nur wird es langsam nicht mehr möglich sein, Bestände mit der alten Rezeptur zu finden.

Größter Kritikpunkt;
Die neuen Tücher sind nicht mehr richtig feucht, Reißen und Fusseln. Zudem ist die Qualität, wenn man das Glas reinigt nicht mehr die gleiche wie vorher. Streifen sind erkennbar - und die Reinigung klappt aufgrund der fehlenden Feuchtigkeit (und der neuen Rezeptur) nicht mehr.

Nun habe ich noch 30 Packungen ihrer neuen Brillenputztücher, weiß aber nicht, was ich damit anstellen soll. Gerne würde ich diese Tücher zurückgeben - und bitte Sie dringend, sich mit mir in Verbindung zu setzen. Ich würde hierzu gerne einmal eine Stellungnahme eines Verantwortlichen lesen. Ich denke nicht, dass es in ihrem Sinne ist, wenn mehrere Kunden sich von ihrem - eigentlich guten Produkt - distanzieren.

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme - bevorzugt via E-Mail, von einer verantwortlichen Person oder dem entsprechenden Produktmanager direkt.

Meine Forderung an Henkel AG & Co. KGaA: 30 neue Packungen mit alter Rezeptur.