0 Views | 05.08.2021 | 17:29 Uhr
geschrieben von Irena Grgic

DHL (Bonn)

Fahrer klingelt nicht und liefert keine Pakete!

Ich erwarte ein wertvolles Paket aus der USA.

Genau vor einer Woche hätte der DHL Fahrer das Paket an die Postfiliale liefern lassen, wie man aus der Sendungsverfolgung sehen kann. Laut Benachrichtigungskarte wäre das Paket seit Freitag, den 30.07.2021, 14:00 abholbereit. Ich war am Samstag, den 31.07.2021, in der Filiale und die Mitarbeiter meinten, dass Paket wäre bei ihnen nie angekommen. Am Montag, den 02.08 2021, und Dienstag, den 03.08.2021, war ich nochmal in der gleichen Filiale, wieder ohne Erfolg. Das Paket ist in die Filiale nie angekommen.

Direkt danach habe ich den zuständigen DHL Fahrer getroffen und gefragt wo sich mein Paket befindet. Er hat genau gewusst um welches Paket es sich handelt und hat gelogen, dass es bei der Filiale ist. Nachdem ich meinte, dass ich schon mehrmals dort war, hat er gemeint, ah das Paket wäre in einer anderen Filiale. Noch eine weitere Lüge, denn jede Filiale scannt jedes angekommene Paket. Ich vermute der Fahrer hatte keine Lust das Paket in die Filiale zu liefern und hat es bei sich zuhause gelagert. So was geht natürlich überhaupt nicht!

Am Dienstag, den 03.08.2021, habe ich einen zweiten Zustellversuch beantragt, weil ich nicht geglaubt habe, dass der DHL Fahrer das Paket jemals in die Filiale bringt. Am Mittwoch, den 04.08.2021, befand sich plötzlich das Paket im DHL Hub in Aschheim. Wo das Paket davor war, weiß keiner außer der Fahrer.

Am Donnerstag, den 05.08.2021, gab es laut System den zweiten Zustellversuch. Das ist wieder eine Lüge, denn wegen dem Home Office waren wir an dem Tag den ganzen Tag zuhause und keiner hat geklingelt. Der Fahrer hatte vermutlich keine Lust zu klingeln. Nun steht als letzter Status, dass das Paket in die Filiale gebracht wird. Ich frage mich nun, ob das jemals passieren wird.

Ich war bisher der Meinung, dass DHL einigermaßen kompetente Personen beschäftigt, aber dieser Fall hat mir genau das Gegenteil bewiesen.

Mit dem gleichen Fahrer gab es in der Gegend schon mehrere Probleme, weil er an “Nachbarn”, die Kilometer weit entfernt wohnen und überhaupt keine Nachbarn sind, Pakete abgegeben hatte.

Meine Forderung an DHL: Mein Paket oder vollständige Erstattung des Preises inkl. Versandkosten.