Durch Media Markt gelöste Beschwerde. | 3 Views | 06.08.2021 | 13:22 Uhr

Media Markt (Ingolstadt)

Lieferung einer online bestellten Ware wird nicht ausgeführt

Online-Bestellungen werden nicht bearbeitet!

Am 01.08.2021 wurde in einer Gesamtbestellung u. a. eine Maus Razer Mamba Elite bestellt welche lt. Webpage vorrätig und lieferbar ist.

Lt. Bestellung sollte der Liefertermin zwischen dem 03.-05.08.2021 stattfinden. Die eine Teillieferung (DVDs) wurde am 03.08.2021 korrekt geliefert.

In Bezug auf die zweite Teillieferung der Maus habe ich am 03.08.2021 beim Kundenservice des MM schriftlich per Kontakt angefragt, warum die Ware nicht geliefert wurde.

Antwort vom MM: Leider kann mir aktuell noch keinen Liefertermin mitgeteilt werden.
WEDER der erster Kontakt NOCH der zweiter Kontakt auf das eigentliche Problem eingeht, warum denn die Maus als lager- und lieferbar angezeigt wird wurde aktuell mit Ignoranz beantwortet (also nicht):

Die Lieferung ist bereits überfällig, Somit ist der Media Markt in Verzug. Bitte prüfen Sie umgehend! den Lieferstatus und schicken Sie die Ware los.
Die Ware ist lt. Webpage als "lieferbar" und als "auf Lager" gekennzeichnet! Bitte unterlassen Sie es, mir erneut mitzuteilen, dass sie den "Lieferanten" kontaktieren müssen! Beachten Sie diese E-Mail als Beschwerdemail.

Ich möchte gerne wissen, warum wird Ware als lieferbar gekennzeichnet und auf Lager, obwohl dieses offenbar nicht der Fall ist?

Die Ware wurde mittels Eden Red Gutschein bezahlt, die Maus hatte einen Sonderpreis, welcher aktuell wieder der normale Preis ist. Die Gutscheine sind somit nutzlos, wenn MM nicht willens oder fähig ist die Ware zu liefern, zudem die Maus nun teurer ist, ich also den Gutschein bei einer Stornierung nicht nochmal einsetzen kann ohne dass ich einen weiteren Gutschein dazu nutzen müsste (aktuell wüsste ich nicht, warum ich das tun sollte).

Die Art und Weise der Mailbeantwortung empfinde ich gelinde gesagt als reichlich frech; vor allem wenn nicht auf die konkreten Fragen eingegangen wird zudem die Maus benötigt wird!

Aktuell ist der Status "Bestellung in Bearbeitung" - als Liefertermin bei einer Neubestellung ist angegeben 07.-09. 08.2021 - Lagerstatus: grün.

Entweder muss ich davon ausgehen, dass das Shopsystem fehlerhaft ist (bewusst oder unbewusst) oder der Service Falschaussagen tätigt!

Meine Forderung an Media Markt: Die unverzügliche Lieferung der Ware und die korrekten Angaben bei Lagerware oder Nichtlagerware!

06.08.2021 | 14:00
von ReclaBoxler-7347088 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ware wurde mittlerweile kommentarlos versandt.

06.08.2021 | 14:00