432 Views | 10.08.2021 | 08:53 Uhr
geschrieben von Karl Heinz Menzer

Augenoptik Keßler (Bad Bergzabern)

Geschäft Brillen Kessler Wiesbaden

Geschäftsschließung

Am Freitag den 06.08.21 hatte ich einen Termin bei der Fa. Kessler in Wiesbaden Biebrich.

Ich kam um 11:00 Uhr in das Geschäft, der Inhaber begrüßte mich, als ob ich ihn bei Irgendetwas stören würde. Dann bin ich in einen hinteren Raum geführt worden, und meine Sehkraft wurde recht mittelalterlich gemessen. Was mich am meisten gestört hatte, war irgendeine Messung, die er mit dem Zeigefinger bestimmt hat. Dann habe ich mir eine Brille in der Jahrzehnte alte Kollektion ausgesucht. Zuerst hat mir der Inhaber einen Brillenpreis von ca. 200. - Euro genannt, als ich die Gläser getönt habe wollte, lag dann der Preis bei ca. 500. - Euro.

Da ich Bedenken ob der Qualifikation des Inhabers hatte, habe ich dann die Brille eine Stunde später wieder abbestellt.

Das ganze Geschäft war verwahrlost und schmutzig, der Inhaber hatte weder beraten noch hatte er das geringste Interesse an einer ausführlichen Beratung.

Ich brauche immer noch eine Brille, aber dieses Geschäft werde ich nicht mehr betreten.

Ich habe weder eine Auftragskopie noch die Geschäftsbedingungen erhalten!

Meine Forderung an Augenoptik Keßler: Das ist mir gleichgültig.

10.08.2021 | 16:41
Hallo,

haben Sie den Inhaber darauf angesprochen? Nur so kann es zur einer Besserung kommen. Kleinere Geschäfte antworten hier weniger.

Auch sind Sie ja nicht verpflichtet, eine Brille zu bestellen, wenn Sie der Meinung sind, dass nicht richtig gearbeitet wird. Sie hätten immer noch sagen können, dass Sie es sich überlegen würden oder direkt absagen können. Verstehe da Ihre Beschwerde irgendwie nicht.

Im stationären Handel gibt es generell kein Umtausch/Rückgaberecht. Denke es wird bei Brillen genau so sein. Es sei denn, es ist ein Mangel vorhanden.

17.08.2021 | 10:28
von Karl Heinz Menzer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe keinerlei Reaktion erhalten.

25.08.2021 | 08:22
von Karl Heinz Menzer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dieser Optiker besteht darauf, mir eine Brille zu verkaufen, er droht mir mit einer Inkassofirma!

08.09.2021 | 10:38
von Karl Heinz Menzer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die Geschäftsleitung direkt angeschrieben!