718 Views | 16.08.2021 | 09:31 Uhr
geschrieben von Peggy Yousfi

EDEKA-Markt Minden-Hannover GmbH - Vertriebsschiene NP (Minden)

Kassiererin beleidigt mehrfach Kunden

NP Markt Sülzetal, Ort Altenweddingen

Am Samstag, den 07.08.2021, kam es dazu, dass die Kassiererin im NP Markt Altenweddingen nicht aufpasste, dass sich unten im Einkaufswagen noch ein Träger mit Eistee befand.

Als ich bezahlte, sagte die Kundin hinter mir zu der Verkäuferin, das sie den Eistee vergessen habe ab zu kassieren.

Darauf wurde die Verkäuferin sehr lautstark unfreundlich und brüllte mich an, das es meine Aufgabe sei, Ihr das zu sagen und unterstellte mir einen Diebstahl. Die ganze Angelegenheit war mir sehr peinlich. Ich sagte ihr, dass ich davon ausgegangen sei, dass sie es als erstes abkassiert hätte, worauf die Kassiererin mit den Kunden hinter mir sehr laut stark über mich in meinem Beisein lästerten und alle Leute dies an der Kasse hörten.

Wir wohnen in einem Dorf, wo jeder jeden kennt, und das ist nicht das erste mal gewesen, dass die gleiche Verkäuferin so eine Aktion mit mir veranstaltete, lautstark an der Kasse.

Das erste mal hatte ich Ware, die runter gesetzt war für den halben Preis, auf das Band gelegt. Sie rechnete aber den vollen Preis ab. Als ich sie darauf aufmerksam machte, beleidigte sie mich so lautstark, dass ebenfalls alle Leute an der Kasse das mit bekommen haben.

Ich finde es eine bodenlose Frechheit und das hat nichts mit Kundenfreundlichkeit zu tun. Diese Frau hat anscheinend ihren Beruf verfehlt!

Ich selbst habe mich nach dem zweiten mal direkt im Markt Beschwerd, aber sehe keine Änderung!

Meine Forderung an EDEKA-Markt Minden-Hannover GmbH - Vertriebsschiene NP: Abmahnung der Mitarbeiterin

16.08.2021 | 13:07
von R. Ha. | Regelverstoß melden
Es ist ihre Pflicht die Kassiererin darauf aufmerksam zu machen das sich noch Ware im unteren Teil Ihres Einkaufswagen befindet.
"Wenn die Kassiererin die Ware nicht sieht, dann ist das ihre eigene Schuld". So geht das natürlich nicht! Das rechtfertigt natürlich nicht das "ausrasten" und Beleidigungen gegenüber Kunden schon mal gar nicht. Sprechen Sie doch mit dem Marktleiter über diesen Vorfall.
Sie fordern eine Abmahnung der Mitarbeiterin. Über evtl. disziplinarische Konsequenzen entscheidet der Vorgesetzte, garantiert nicht der Kunde.
Der sollte sich das auch nicht anmaßen.

17.08.2021 | 09:57
von R. Ha. | Regelverstoß melden
Ja der F. Schubert wieder. Kommentiert wieder mal ohne Sachkenntnis, hat keine Ahnung vom Einzelhandel macht sich aber wichtig. Inwiefern hilft jetzt Ihr Kommentar dem Beschwerdeführer? Eben gar nicht! Wenn Sie nichts zum Thema! beizutragen haben, warum gehen Sie dann anderen Menschen auf die Nerven? Helfen Sie doch dem Beschwerdeführer sachbezogen!
Jeder kennt die Aufkleber im Supermarkt: "Bitte alle Waren auf das Band"
Was gibt es da nicht zu verstehen?

17.08.2021 | 16:11
von S. Heinzelmann | Regelverstoß melden
 spider monkey R. Ha,
Sie mögen hier recht haben in ihren Kommentaren, die Kundin hat einen Fehler gemacht, aber das entschuldigt nicht das Verhalten der Kassiererin!

17.08.2021 | 18:13
von R. Ha. | Regelverstoß melden
Habe ich ja auch geschrieben werter Hr. Heinzelmann. "Das rechtfertigt natürlich nicht das ausrasten und Beleidigungen gegenüber Kunden schon mal gar nicht". Der Kunde muss die Beschwerde vor Ort lösen im Gespräch mit Markt. -bzw. Abteilungsleiter.
Ich bin sicher es wird sich eine zufriedene Lösung finden.

EDEKA-Markt Minden-Hannov...: Instant Kaffee "mild" ist ungenießbar
EDEKA-Markt Minden-Hannov...: Treueaktion