Durch AffiliCon gelöste Beschwerde. | 403 Views | 10.08.2021 | 20:06 Uhr

AffiliCon GmbH (Köln)

Abo-Abzocke "Nie wieder Diäten"

Wie ich feststellen musste wird mir durch die Firma AffiliCon seit Monaten unrechtmäßig ein Betrag von 29,97 € abgebucht.

Dies geschieht nun mittlerweile seit dem 05.02.2021. Mittlerweile gab es sieben solcher Abbuchungen die insgesamt 209,79 € betragen. Außerdem wurde 1,00 € einmalig abgebucht und auch 6,95 € einmalig.

Diese 6,95 € resultieren aus einem von mir getätigten Kauf des kostenlosen Buchs "nie wieder Diäten". Dieses Buch habe ich niemals erhalten.

Der 1,00 € soll eine Zahlung für ein "Fettabbau Insider Spezial - Programm" sein das ich jedoch nicht bestellt habe.

Auch die 29,97 € monatlich werden mir für besagtes "Fettabbau Insider Spezial - Programm" abgebucht obwohl ich dieses Abo nie abgeschlossen habe.

Während des Bestellvorgangs wurde jeweils nur von dem Buch das durch einen Aktionspreis Kostenlos sein sollte und 6,95 € Versandkosten gesprochen. Der reguläre Preis von 29,95 € wurde ausdrücklich ausgeschlossen.

Sollte keine Lösung gefunden werden sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten und der Abzocke so ein Ende zu bereiten.

Meine Forderung an AffiliCon GmbH: Die Vollständige Erstattung des Gesamtbetrags von 217,74 €.

13.08.2021 | 08:48
Firmen-Antwort von: AffiliCon GmbH
Abteilung: Kundensupport

Hallo ReclaBoxler-2744741,

wenn wir das richtig verstehen, dann haben Sie beim Produktanbieter ein Buch gekauft. Dazu wurde vom Produktanbieter ergänzend ein zusätzliches Programm angeboten? Dieses muss jedoch durch Anklicken des Bestellbuttons bestätigt werden. Es ist natürlich sehr schade, dass Ihnen das bei der Bestellung nicht richtig bewusst war.

Der Produktanbieter bietet das Programm im 1. Monat für 1 EUR an. Wenn es nicht gefällt und es innerhalb von 60 Tagen gekündigt und auch widerrufen wird, dann erstatten wir - ohne wenn und aber - auch die eingezogenen Raten. Dazu bedarf es nur einer kurzen Info an uns, dann regeln wir alles.

Möchten Sie sich einmal bei uns melden? Dann schauen wir uns Ihren konkreten Fall einmal an. Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an: support spider monkey affilicon.net.

Schöne Grüße
Ihr Affilicon Team

06.09.2021 | 10:49
von ReclaBoxler-2744741 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe 2 Monatsbeiträge zurück erstattet bekommen. Bin damit nicht ganz zufrieden, bin aber im Moment gesundheitlich nicht ganz fit und habe deshalb keine Kraft dem weiter nach zu gehen.