Startseite > Internet > Auktionshäuser > EBay > gelöste Beschwerde-Nr.: 228867
Durch eBay gelöste Beschwerde. | 166 Views | 23.08.2021 | 10:27 Uhr

eBay (Kleinmachnow)

eBay erstattet mir zuviel, dadurch eBay-Konto gesperrt

Bestell-/Kundennummer: SR# 1-365616447344

Mein eBay-Plus-Jahresbeitrag über 19,90 € wurde doppelt abgebucht.

Nach Anruf erfolgte die Erstattung. Allerdings doppelt.. Dadurch bin ich wegen angeblich nicht gezahlter Kosten im Minus und mein Konto wurde umgehend gesperrt.

Viele Mails wurden immer nur pauschal abgehandelt: Ich soll doch per Einzelüberweisung meine Schulden zahlen.

Da ich in 21 Jahren nie ein säumiger Zahler war und auch keiner bin, werde ich genau dieses nicht vornehmen. Die erste Abbuchung erfolgte vom Bankkonto, die zweite per PayPal. Auf diesem Weg kann sich eBay gern die von Ihnen falsch erstattete 2. Erstattung zurückholen. Eine Entschuldigung erachte ich als selbstverständlich.

Alles in Allem: Ein völliges Unding.

Ich habe mich per Einschreiben schriftlich an die Geschäftsleitung gewandt. Mal sehen, ob ich meine Aktivitäten bei eBay beende. Ich kann mein gutes Geld auch anderweitig ausgeben.

Meine Forderung an eBay: Entschuldigung von eBay, Rücknahme der Sperre

30.08.2021 | 11:26
von ReclaBoxler-4905741 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Reaktion auf mein Einschreiben oder diese Veröffentlichung.

26.09.2021 | 14:28
von ReclaBoxler-4905741 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
EBay hat sich entschuldigt und einen Gutschein zugesandt.