428 Views | 30.08.2021 | 15:42 Uhr
geschrieben von Miriam Richter

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Maxhütte-Haidhof)

Sehr unfreundliche Mitarbeiterin/Marktleiterin gegenüber Kunde

Am Samstag, den 21.08.2021 morgens um 7.00 Uhr betrat ich den Discounter.

Ich wollte Eis kaufen was im Angebot war - laut meiner App.
Ich sagte ganz höflich Guten Morgen und fragte die Verkäuferin am Gemüseregal, die am auspacken war, ob es das Eis sei, was im Angebot ist, da leider kein Aktionspreis dran steht.

Sie antwortetet mir in einem Tonfall, der einem Kunden gegenüber gar nicht geht! "das war gestern".

Ich sagte Ihr das aber in meiner App heute steht.

Dann kam nur noch von Ihr zurück - in einem sehr pampigen Ton

"wollen Sie mit mir hier jetzt diskutieren? " Ich sagte Ihnen doch schon das war gestern, ich muss es ja wissen"

Ich fragte Sie daraufhin, warum Sie mir so garstig antwortet und Sie meinte nur "ich brauche mit Ihr gar nicht zu diskutieren." und wurde auch sehr forsch und laut in Ihrem Ton mir gegenüber.

Daraufhin wollte ich Ihren Vorgesetzen sprechen und da stellte Sie sich vor mich und sagte "Ja, Sie wollen mit mir sprechen? "

Da war ich erstmal platt. Das aus einem Mund der angeblichen Marktleiterin?

Ich glaube, ich bin im falschen Film.

Ich sagte Ihr das das ein Nachspiel hat und wollte Ihren Namen wissen, den Sie mir auch nannte.

Nun werde ich weiter gehen und lasse dieses Erlebnis so nicht stehen.

Ich habe das Eis zurück gelegt und habe Ihr noch gesagt, dass das ein Nachspiel geben wird und ich mich beschweren werde. Und das werde ich.

Ich war schon einige Male in diesen Discounter und muss ehrlich sagen, das ist eine Zumutung. Nur eine Kasse besetzt, ständig Mitarbeiter in den Pausen, die keine zweite Kasse aufmachen können, Mund Nasenschutz wird nur zur Hälfte getragen, Hygiene ist auch nicht gerade die beste.

Ich habe schon von einigen Kunden negative Sachen über diesen Markt gehört.

Ich werde diesen Markt jedenfalls nicht wieder betreten!

Ich glaube jetzt sollte endlich mal was geschehen.

mit verärgerten Grüßen M. Richter

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Abmahnung der Mitarbeiterin/Marktleiterin

03.09.2021 | 00:37
Hallo,

anscheinend hatte die Mitarbeiterin einen schlechten Tag. Rechtfertigt nicht ihren Ton, dennoch sollte man auch ein irgendwo wenig Verständnis haben.

Wenn die Dame sich als Marktleiterin vorgestellt hat, gibt es auch erst Mal keinen Grund daran zu zweifeln. Die nächst höhere Instanz wäre die Bereichsleitung. Diese erreichen Sie über die Zentrale. Es werden sicherlich interne Gespräche statt finden. Konsequenzen wird es wohl keine haben.

Was die anderen Sachen mit Ihrer eigentlichen Beschwerde zu tun hat ist mir nicht klar. Wieder mal ein Versuch, eine Person mit weiteren „Argumenten“ runter zu reden. Es herrscht anscheinenden, wie in den meisten Geschäften, chronische Unterbesetzung. Die Mitarbeiter müssen ja auch irgendwann mal eine Pause machen. Und dort, wo schwere Arbeit verrichtet wird, muss kein Mund-Nasenschutz getragen werden. Durch das Paletten hin und her schieben kommt es sogar hin.

Sie haben natürlich die Möglichkeit woanders einkaufen zu gehen. Keiner zwingt Sie dazu, vor allem, wenn Sie sowieso nur schlechtes gehört haben.

06.09.2021 | 20:43
von Miriam Richter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo,
Leider habe ich noch keine Rückmeldung der Firma netto erhalten.

24.09.2021 | 13:26
von Miriam Richter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich bin sehr enttäuscht von der Firma Netto und habe bis heute keine Antwort auf meine Mail erhalten.
Da sieht man mal wieder das der Kunde heute nichts mehr wert ist.

Netto Marken-Discount: Unhöfliche Bedienung, Beschimpfung
Netto Marken-Discount: Ekelhaft Hähnchen Geschnetzeltes