295 Views | 08.09.2021 | 12:20 Uhr
geschrieben von Siegfried O.

Automobilclub von Deutschland e. V. (Frankfurt Main)

Skandalös! Schlimmer geht es nicht mehr beim Pannendienst

Wer glaubt, das man von AvD im Ausland während man im Urlaub ist, etwas erhält, der hat sich gewaltig geschnitten. Eine Ausrede nach der anderen, 30 Stunden keine Lösung, kein Abschleppdienst, kein *NICHTS* das man als hilfreich bezeichnen könnte.

Ohne Worte, seit 30 Stunden warten wir auf eine Lösung und erhalten nichts als Ausreden von AvD, Ausreden die meiner Meinung nachweisbar belegen, dass dieser Pannendienst im Ausland völlig unfähig ist, weil gar kein hilfreiches Netzwerk besteht.

Ausreden wie z.B. "zu viele Autos unterwegs, evtl. zu viele Unfälle, keine Abschleppwagen vorhanden, und und und. Alles nichts als Bullsh*t.
Wir sind heute etwa 15 - 18 KM entfernt von Venedig. Werkstätten, sogar welche mit eigenen Abschleppdienst, überall vorhanden. Am 24. August 2021 hat unser Wagen völlig verrückt gespielt. Obwohl Urlaubscheck vor dem Urlaub inklusive Ölwechsel und nur 89.000 KM auf dem Motor, ging plötzlich gar nichts mehr. Servolenkung, Getriebe, Motor, und andere Fehler. Wir hatten Glück das meine Cousine gerade in der Nähe wohnt und sich eine *ZERTIFIZIERTE* *WERKSTATT* für unseren Wagen nur 5 Minuten entfernt befindet.

Nach 30 Stunden hilfloses warten, weil nicht ausreichend Service Verträge mit Italienischen Partner bestehen, waren wir gezwungen, uns um die Problematik selbst zu kümmern. 5 Minuten hat es gedauert bis wir einen Abschleppservice fanden. Eine Stunde später war der Vorort und bei 60 Euro gar nicht mal so teuer. AvD hat nicht einmal eine "Second Tier" also die Fähigkeit bei der ersten (billigsten) Service Staffel, diese noch zu erweitern. Der Beweis dafür ist die Tatsache das wir die Problematik in Minuten lösen konnten, welche sich von 4 AvD Mitarbeiter innerhalb von 30 Stunden nicht lösen liessen.

Nach 32 Stunden erhalte ich endlich einen Anruf von einem Manager bei AvD? Es muss wohl ein Manager gewesen sein denn so frech, laut, und sarkastisch der war, war einfach ungeheuerlich. Am Ende vom Gespräch quasi. "Ja wir sind nur ein Service der versucht im Ausland Hilfe zu finden" "Wir (AvD) bezahlen keine Reparatur und auch kein Mietwagen" "Man muss auch die Kleinschrift lesen, denn wenn wir in unserem (Mini-Mini-Netz?) nichts finden können, dann können wir auch keine Hilfe herbei zaubern!
Solche Worte = OHNE WORTE!

BOA, ich habe einen Hass auf AvD, weil ich schön brav jedes Jahr die Gebühren bezahle, wie man so schön sagt im Falle eines Falles, nur um letztendlich heraus zu finden das ich mir mit meiner AvD Mitgliedschaft den Hintern wischen kann. INLAND BRAUCHE ICH EUCH NICHT- Ich habe selber Handy, Computer, Verwandte, und Bekannte. Aber im Ausland während des Urlaubs mit Sprachbarriere, ist das natürlich eine ganz andere Geschichte.
Also überlegt es euch sehr gut, denn was AvD schön groß auf der eigenen Webseite angibt und was man dann später im Klein-Gedruckten wirklich erhält (NICHTS) ist eine ganz andere Angelegenheit. Völliges Versagen durch und durch, und teilweise Personal denen es völlig gleichgültig ist, ob man hilflos im Ausland sitzt.
Empathy: Note 6
Hilsbereitschaft: Note 6
Freundlichkeit: Note 6
Lösungsfähig: Note 6

Meine Forderung an Automobilclub von Deutschland e. V.: Erstattung sämtlicher Mitgliedsgelder der letzten Jahre

10.09.2021 | 22:20
von Andre Burghardt | Regelverstoß melden
Kommt mir bekannt vor. Ich hatte ein einziges mal mit dem AvD zu tun. Der "Pannenhelfer" hat alles nur noch schlimmer gemacht.

Meine Batterie war leer da ich vergessen hatte die Standheizung aus zu machen und diese hat über das Wochenende die Batterie leer gezogen.

Also den AvD angerufen. der Pannendienst schloss seinen "Booster" direkt an die restlos geleerte Batterie an und das auch noch falsch herum.

12V falsch gepolt auf die Steuergeräte. 2 von denen quittierten mit leichtem Rauch direkt ihren Dienst. Das Auto nicht mehr fahrfähig. Auto wurde abgeschleppt aber nichts von wegen Leihwagen oder so.

Ergebnis: 2800€ Schaden am Fahrzeug sowie knapp 500€ Leihwagenkosten für 1 Woche. AvD weist jede Verantwortung von sich. Es sei meine Schuld gewesen, dass die Batterie leer war. Das ist ja so weit richtig. Aber der große Schaden ist durch den Pannendienst entstanden.

Seitdem gibt es nur noch Korrespondenz zwischen AvD und meinem Anwalt.

15.09.2021 | 13:19
von Siegfried O. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Rückmeldung, keine Leistung, und einfach bloß herausgeworfenes Geld. Jeder der ein Smartphone Handy hat, sollte sich gründlich überlegen ob man wirklich so einen miserablen Service im Ausland benötigt, denn wenn es so schlimm wie bei uns in der Nähe von vielen Werkstätten war, kann ich mir nicht vorstellen wie absolut miserabel der "Service" von AvD sein muss wenn man wirklich irgendwo in der Pampa landet, oder in einer Gegend mit viel Kriminalität. Solche miserable "Dienste" die auf jeder Ebene völlig versagen gehören von unserer Regierung verboten!

29.09.2021 | 15:13
von Siegfried O. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nicht zu glauben, die Leute haben nicht einmal die Integrität & Mut sich zu äußern. Schamlos von A bis Z. Jahrelang das Geld abknöpfen und dann kläglich versagen. Keine Entschuldigung, Rückerstattung, Äußerung, einfach NICHTS.

30.08.2022 | 10:16
von Siegfried O. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schamlos diese Leute. Hatte Kündigung Telefonisch bestätigt bekommen, doch im folgenden Jahr erscheinen immer noch Rechnungen & Mahnungen. Wie schon gesagt, schlimmer geht es wirklich nicht.

ACV Automobil-Club Verkehr: Fünf Stunden Wartezeit!
ACV Automobil-Club Verkehr: Beitragserhöhung um fast 10 EUR
ACV Automobil-Club Verkehr: Einbehaltung des Mitgliedsbeitrags