Durch Tesla endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 225 Views | 13.09.2021 | 20:54 Uhr
geschrieben von Michael Raeder

Tesla Germany GmbH (München)

TESLA verweigert zugesicherte Freikilometer

Bestell-/Kundennummer: FIN LRW3E7FA3MC232231

Unseriöse Verkaufstricks hinterlassen faden Beigeschmack.

Nach der Probefahrt eines TESLA Model drei haben wir diesen im April 2021 in Bremen bestellt und ihn schlussendlich in Hannover im Juni ausgeliefert bekommen.

Uns wurden vorab der Bestellung vom TESLA-Verkäufer zusätzlich zu einem bereits vorhandenen Referral Code 1500 km kostenloses Laden am Supercharger telefonisch versprochen - also insgesamt 3000 Freikilometer, wenn wir uns zu einem Kauf entschließen.

Da die Freischaltung nicht wie angekündigt und somit erwartet automatisch erfolgte, fragten wir erstmalig am 14. Juni per E-Mail bei unserem zuständigen Tesla Advisor in Bremen nach.

Wir erhielten keine Antwort und wiederholten die Nachfrage am 30. Juli - erneut vergeblich.

Am 3. August wendeten wir uns mit unserem Anliegen an eine mutmaßlich vorgesetzte Stelle in Bremen.

Hierauf bekamen wir am 12. August nun doch eine Nachricht von unserem Verkäufer: Leider wurde es vor einiger Zeit von Oben verboten hier bei uns im Store Referral Codes zu verwenden, dies kann bei Benutzung zu einer Kündigung führen, hierfür bitte ich um Verständnis.

Diesen Verlauf fanden wir dann jetzt doch recht seltsam. Da unser Tesla Advisor in Bremen erneut nicht geantwortet hat, haben wir am 20. August die Geschäftsführung in München angeschrieben und den entsprechenden E-Mail-Verlauf mit der Bitte um Klärung beigefügt. Bis heute warten wir vergeblich auf eine Nachricht.

Was bleibt: Leider sind die vor dem Kauf zugesagten Leistungen nicht erfüllt worden und wir wissen nicht, ob sich diese „unseriösen Verkaufstricks“ und auch der anschließende Umgang damit am Markt auf Dauer für TESLA auszahlen werden. Was wir aber wissen: Sowohl wir als auch unser Umfeld werden uns/sich bei einem zukünftigen Kauf für einen Mitbewerber entscheiden - schade!

Meine Forderung an Tesla Germany GmbH: Wir erwarten die Einhaltung getätigter Zusagen.

20.09.2021 | 22:51
von Michael Raeder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
. leider immer noch keine Reaktion von TESLA. Ds hätten wir vor dem Autokauf nicht für möglich gehalten.

05.10.2021 | 00:28
von Michael Raeder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider immer noch keinerlei Reaktion. Es scheint, als ob es die verantwortlichen Stellen bei TESLA nicht interessiert. Aber wir sind uns sicher: Dieses Verhalten wird sich auf Dauer nicht für diese Firma auszahlen!

21.10.2021 | 09:51
von Michael Raeder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 5. Oktober hat uns das TESLA Center Bremen einen Service-Gutschein in Höhe von 120 Euro angeboten, den wir Deutschlandweit in allen Tesla-Centern einlösen können. Das haben wir akzeptiert und warten leider bis heute vergeblich darauf. Es ist bedauerlich mit anzusehen, wie ein Premium-Produkt durch einen derart inadäquaten Service seinen Ruf auf Spiel setzt.

12.11.2021 | 09:30
von Michael Raeder endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 28.10. teilte uns nach wiederholt unbeantworteter Nachfragen das TESLA Center Bremen mit: ". der Gutschein ist in ihrem Account hinterlegt. Bitte weisen sie beim nächsten Werkstattbesuch daraufhin. Falls sie etwas über den Service-Gutschein käuflich erwerben möchten, so auch hier bitte die Kollegen der jeweiligen Service Abteilung darauf hinweisen. ." Am 29.10. haben wir im Service-Center Hannover einen Kostenvorschlag für Winterreifen inklusive Montage angefordert und darum gebeten, den "hinterlegten" Gutschein in Abzug zu bringen. Das hat nicht geklappt. Der telefonische Klärungsversuch über den Service mündete bei einem Mitarbeiter in Amsterdam, der aber hierfür nicht zuständig ist. Uns reicht das jetzt. Ich schließe hiermit diesen Fall.