73 Views | 13.09.2021 | 20:59 Uhr
geschrieben von Dennis N.

DAIKIN Airconditioning Germany GmbH (Unterhaching)

Erstellung eines nutzlosen Angebots teurer als die Reparatur

Ich soll über 200 Euro für die Erstellung eines Reparaturangebotes bezahlen, mit dem ich nichts anfangen kann, weil die Reparatur laut Angebot zwischen 200-2.000 Euro kosten wird, weil nicht klar ist, was kaputt ist.

Der Daikin-"Kundenservice" ist mit das schlechteste was ich bisher jemals erlebt habe.

Schon vor diesem Fall hatte ich Kontakt mit denen (da die den Hersteller-Service meiner Wärmepumpen-Marke machen) und die waren trotz etlichen gesendeten Bildern und Infos nicht in der Lage mir zu sagen was für eine Wärmepumpe ich genau habe und ob diese über eine bestimmte Funktion verfügt oder nicht.
Als nun der Ventilator laut war, fragte ich dummerweise dort erneut nach. Ich sendete ein Video mit dem Geräusch. Als Antwort kam ernsthaft: "Hört sich an als käme es vom Ventilator". Wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Damit ein "Kundenservice"-Mitarbeiter für eine doch etwas genauere Diagnose rausfährt um ein Angebot zu erstellen, sollte ich über 200 Euro bezahlen, das wäre dann aber mit den Reparaturkosten verrechnet worden. Dann kam einer, war 10 min da, wusste aber keine Diagnose, dann kam ein Angebot. Die Reparatur würde 200-2.000(!) Euro kosten und ich müsste einen Hubwagen bestellen und bezahlen, damit die an dem Gerät auf dem Dach arbeiten könnten. Also 0 hilfreich.

Ich rief daher einen lokalen Heizungsbauer an. Der kam sofort, wusste sofort was kaputt war, bestellte ein neues Teil, sagte mir was das alles zusammen in etwa kosten wird (weniger als 200 Euro), kam mit dem neuen Teil, brauchte keinen Hubwagen und alles war in einer Woche erledigt.
Der lächerliche Daikin-Laden will jetzt aber ernsthaft dennoch die 200 Euro für das nichtsnutzige Angebot haben. Der "Customer-Care"-Mitarbeiter war zusätzlich noch massiv unfreundlich.

Meine Forderung an DAIKIN Airconditioning Germany GmbH: Verzicht auf die massiv überzogenen Kosten für ein nutzloses Angebot.

21.09.2021 | 10:58
von Dennis N. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden