Von denn's Biomarkt beantwortete Beschwerde. | 266 Views | 15.09.2021 | 19:11 Uhr
geschrieben von Kerstin Groebler

denn's Biomarkt GmbH (Töpen)

Vegane Pizza enthält Spuren von Krebstieren und Milch

Mindestens drei der in der Kühlung befindlichen Pizzen, die als VEGAN deklariert sind, enthalten Spuren von Krebstieren, Milch u. A.

Die Marktleiterin hat "dafür Verständnis", hat mich aber an Sie verwiesen.

Meine Forderung an denn's Biomarkt GmbH: Entfernen der Produkte.

16.09.2021 | 11:34
Firmen-Antwort von: denn's Biomarkt GmbH
Abteilung: Kundendialig

Liebe Frau Groebler,

bitte wenden Sie sich per E-Mail an uns: info spider monkey biomarkt.de

Dann senden wir Ihnen eine ausführliche Antwort, herzlichen Dank!

Ihr Team vom Denns Kundendialog

15.09.2021 | 21:21
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Ich verstehe das Problem nicht. Solche Hinweistexte sind gesetzlich vorgeschrieben, wenn das Produkt entsprechende Spuren enthalten könnte. Die Ursache dafür ist in den allermeisten Fällen, dass die Produkte in der selben Fabrik produziert werden, wo auch Produkte entstehen, die nicht vegan sind. Folglich lässt sich das Vorhandensein geringe Spuren von nicht veganen Stoffen nicht 100-prozentig ausschließen. Deshalb sieht der Gesetzgeber eine entsprechende Kennzeichnung vor.

Wie gesagt, das lässt sich technisch nicht ändern und eine entsprechende Kennzeichnung ist gesetzlich vorgeschrieben. Die einzige wirkliche und sicherer Alternative wäre, vegane Produkte in getrennten Fabriken herzustellen. Und ich bin sicher, dass sie natürlich gerne einen entsprechenden Aufpreis zahlen möchten, weil solch eine Produktionsweise natürlich erheblich teurer sein kann.

31.10.2021 | 12:59
von Kerstin Groebler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Denns hat zwar geantwortet, trotzdem empfinde ich die Deklaration der Produkte irreführend für Verbraucher und werde dort definitiv nicht mehr einkaufen.
Kerstin Groebler