Durch UPS - United Parcel Service Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 79 Views | 16.09.2021 | 21:44 Uhr
geschrieben von Simone F.

UPS - United Parcel Service Deutschland Inc. & Co. OHG (Neuss)

Ich bin doch zu Hause

Früher war ich immer froh, wenn meine Sendungen mit UPS geliefert wurden, die Pakete kamen fast pünktlich auf die Minute bei mir an. Nun ist es gleich zwei Mal hintereinander passiert, dass ich schlechte Erfahrungen machen musste.

Am 02.09 sollte mir ein Paket von amazon mit UPS geliefert werden. Also blieb ich zu Hause um es in Empfang nehmen zu können. Ich war überrascht, als ich gegen Mittag eine E-Mail von amazon erhielt mit der Mitteilung, das Paket konnte nicht zugestellt werden, da mich der Paketbote nicht angetroffen hätte(?). Im Briefkasten fand ich eine Benachrichtigung, dass die Sendung in den Access Point in der Martin-Luther-Straße in Schöneberg gebracht wird und ich es dort abholen kann. Dieser Paketshop ist ca. 45 Minuten von mir entfernt. Da kann ich nicht mal schnell vorbeigehen und mir mein Paket abholen. Ich habe weder Auto, noch Fahrrad. Zuhause habe ich einen pflegebedürftigen Mann den ich nicht allein lassen kann. Was bedeuten würde ich wäre fast eine Stunde mit ihm mit dem Rollstuhl unterwegs.

Heute erwartete ich nun wieder ein Paket, welches mit UPS geliefert werden sollte. Natürlich blieb ich auch wieder zu Hause und vorsichtshalber klebte ich einen gut sichtbaren Zettel unter meine Klingel mit dem Hinweis: ich bin zu Hause. Mittags schaute ich zufälligerweise aus dem Fenster und ich sah den UPS-Wagen an unserem Haus vorbeifahren. Sofort bin ich raus und im Vorbeirennen sah ich, dass von UPS eine Benachrichtigungskart an der Haustür klebte - ich könne mein Paket im Paketshop in der Martin-Luther-Straße abholen. Nach einem kurzen Sprint konnte ich den Wagen einholen und den Paketboten zur Rede stellen. Er hat sich zwar entschuldigt, hat mir aber gesagt, dass er von seinem Chef die Anweisung hat, nicht alle Kunden zu beliefern, sondern nur Benachrichtigungskarten zu hinterlassen und die Sendungen zum Paketshop zu bringen. Es sind einfach zu viele Kunden. Und um den vielen Sendungen Herr zu werden wird nur ein Teil ausgeliefert und der andere Teil wird zur Abholung in den Paketshop gebracht - unabhängig davon ob nun jemand zu Hause ist oder nicht. Und auf meine Frage, warum es denn ein Paketshop sein muss, der so weit entfernt ist, meinte er, dass es der einzige ist, der noch frei ist.

Ich finde das einfach unfassbar. Das toppt meine bisherigen schlechten Erfahrungen mit Paketdienstleistern.

Die Konsequenz des Ganzen wird für mich sein, dass ich mir nichts mehr mit UPS liefern lassen werde.

Meine Forderung an UPS - United Parcel Service Deutschland Inc. & Co. OHG: Zustellung meines Pakets.

24.09.2021 | 12:22
von Simone F. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

08.10.2021 | 13:23
von Simone F. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
UPS hat sich nicht gemeldet. Das Paket konnte ich nicht abholen und ging an den Absender zurück.

UPS - United Parcel Servi...: UPS falscher Zustellnachweis
UPS - United Parcel Servi...: Man wundert sich, dass es noch existiert