Durch notebooksbilliger.de gelöste Beschwerde. | 169 Views | 15.09.2021 | 14:35 Uhr
geschrieben von Harry Klein

notebooksbilliger.de AG (Sarstedt)

Ware bezahlt, Stornierung nicht angenommen

Bestell-/Kundennummer: B2625156

Ware am 07.09.21 frühmorgens gekauft und per Echtzeit-Überweisung sofort bezahlt.

Laut des Verkäufers ging die Ware bereits am gleichen Tag in den Versand durch Hermes.

Hermes Tracking am 07.09.21: Elektronisch angekündigt!

Hermes Tracking am 08.09.21: steht da plötzlich: Mi, 08.09.2021, 11:22 Uhr: Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt.

Heute, nach zwei maliger Stornierung, Widerruf und zwei Benachrichtigungen an den Händler - keine Antwort.

Ich werde hier zum Narren gehalten. Warum ignoriert man zwei Rücktritts- u. Stornierungsversuche?

Ich hatte auch mitgeteilt (da die Ware noch nicht im Versand war), dass ich mein Geld wieder haben möchte und - ich falls das Paket kommt - auf alle Fälle die Annahme verweigern würde!

Wieder keine Antwort!

Meine Forderung an notebooksbilliger.de AG: Kaufbetrag umgehend voll und ganz zurück!

15.09.2021 | 14:35
Firmen-Antwort von: notebooksbilliger.de AG
Abteilung: Beschwerdemanagement

Sehr geehrter Herr Klein,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Bedauerlicherweise kann ich Ihr Anliegen nicht ganz nachvollziehen.

Zunächst einmal, möchte ich Ihnen mitteilen, dass es

Wir haben Ihre Bestellung am selben Tag Ihrer Bestellung zur Abholung durch den Logistiker bereit gestellt. Eine Stornierung war zu diesem Zeitpunkt nicht möglich, lediglich die Annahmeverweigerung ist zu diesem Zeitpunkt eine Option gewesen. Am Folgetag wurde diese, wie Sie im Tracking ersehen können, dem Logistiker übergeben. Hierbei handelt es sich, bei dem von Ihnen gewählten Standardversand, um einen üblichen Zeitrahmen.

Auch einen Widerruf können Sie erst geltend machen, wenn Sie die Ware erhalten hättem, da erst ab diesem Zeitpunkt (lt. Gesetz) der Vertrag als vollständig erfüllt gilt.

Auch wenn sich die Ware zum aktuellen Zeitpunkt noch auf dem Rückweg befindet, so wurde Ihnen nun im Rahmen der Kundenzufriedenheit eine Gutschrift erstellt.

Gern kontaktieren wir Sie in kürze um das weitere Vorgehen zu besprechen.

15.09.2021 | 14:54
von Harry Klein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Händler hat hier in einer Nachricht geschrieben:
"wurde Ihnen nun im Rahmen der Kundenzufriedenheit eine Gutschrift erstellt. "

Das stimmt nicht, denn ich bekam nur eine E-Mail, dass sie meine Bankverbindung brauchen?
Erst dann würde die Erstattung vorgenommen.
Ich habe jetzt vor 20 Minuten die Bankdaten trotzdem hinterlegt, obwohl sie durch die Bezahlung die Bankdaten ermittlen können.
Durch Corona soll das alles etwas länger dauern und ich solle keine Beschwerde mehr einreichen? Was ist das für eine Firma?
Ich habe als Gast bestellt und kEIN Kundenkonto!

15.09.2021 | 15:05

Sehr geehrter Herr Klein,

eine Gutschrift ist ein buchalterisher Vorgang zum Ausgleich Ihrer bereits geleisteten Zahlung. Diesbezüglich bitte ich Sie sich darüber entsprechend zu nnformieren. Um diese zu erstatten, benötigten wir Ihre Bankverbindung.

Wie bereits in der Kommunkation erörtert, wird der Betrag nun schnellstmöglich auf Ihrem Konto eingehen.

15.09.2021 | 15:05

16.09.2021 | 17:00
von Harry Klein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider wurde hier nur. eine mir unverständliche Antwort hinterlassen.
Die Bankdaten sind seit 2 Tagen bei der Firma
und es ist nur eine "Gutschrift" per Email gekommen!
Wieder keine Zahlung (angeblich wegen Corona und Buchhaltung)
Ich habe bein media Markt ein Gerät um 12:00 Mittags zurückgegeben und hatte 1 Stunde später meine Rückzahlung bei Paypal auf dem Konto!
Was läuft hier eigentlich und wie geht die Firma mit ihrer Kundschaft um?
Die vielen Beschwerden im Internet sprechen eine deutliche Sprache. Meine Überweisung an Notebooks.de war innerhalb einer Minute auf deren Konto, warum geht das umgekehrt nicht genau so, zumal seit fast einer Woche im Tracking Hermes ersichtlich war, dass das Paket ungeöffnet zurück ging (Annahme verweigert). Auf was warten die noch und wie lange arbeitet mein Geld für die?

17.09.2021 | 08:45

Sehr geehrter Herr Klein,

bedauerlicherweise kann ich nicht nachvollziehen, warum die letzte Nachricht für Sie unverständlich war.

Wie bereits erörtert, wurde die Rücküberweisung bereits veranlasst und wird in den kommenden Tagen auf Ihrem Bankkonto eingehen. Bitte beachten Sie, dass wir auf die Banklaufzeiten keinen Einfluss haben und wir keine Echzeitüberweisung durchführen.

Auch kann ich Ihren Punkt bezüglich eines anderen Händlers in Kombination mit Paypal nicht nachvollziehen, da es sich um unterschiedliche Zahlungsmethoden handelt.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie uns gern, wie online ausgewiesen, über feedback spider monkey notebooksbilliger.de kontaktieren.

19.09.2021 | 19:13
von Harry Klein gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden