471 Views | 09.09.2021 | 12:13 Uhr
geschrieben von Stephan Israel

wirkaufendeinauto.de (Berlin)

Falsche "Garantierte Festpreise" in E-Mail

Leider wird einem online der völlig falsche Betrag mitgeteilt.

Man fährt 1,5 Stunden hin zum vereinbarten Termin, um das Auto abzugeben. Und was ist? Es wird gesagt, man zahle 40% weniger, weil das Auto sieben Vorbesitzer hatte. Die Vorbesitzeranzahlt wird online gar nicht abgefragt.

Ich fühle mich hier mega verschaukelt. Wahrscheinlich ist das eine Masche. Man lässt die Kunden erstmal kommen, so wie auch bei uns der Fall war, weil sie dann genervt sind, und nicht alles umsonst gemacht haben wollen.

Meine Forderung an wirkaufendeinauto.de: Differenz zum garantierten Festbetrag, also 209,-- €

09.09.2021 | 16:20
von Stefan Meier | Regelverstoß melden
Sie fahren für eine Preisdifferenz von 209€ eine strecke von 90 Minuten? Das finde ich unglaublich, abgesehen davon sollte ja bekannt sein, dass WKDA unseriös ist, oder glaubst du, die geben dir ohne das fahrzeug zu sehen einen garantierten festpreis? Die spekulieren darauf, dass du sagst ich brauche das geld für den neuen wagen, da vielleicht nicht einmal die anzahlung des leasings auf der hohen kante liegt. Armeselig sowas.

10.09.2021 | 08:29
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Man zahlt 40 % weniger, der Reklamant möchte 209 € haben - also sind 209 € = 40 %. Dann war der Wagen ja so oder so nur etwas über 500 € wert - und dafür noch 1,5 Stunden fahren? Respekt.

13.09.2021 | 10:53
Naja, die spekulieren eben auf die Gier der Verkäufer und am ende bekommt man nie das was einem "versprochen " wurde.
Typisches Lock Angebot.
wieder einer der darauf reingefallen ist.

Man muss sich doch mal die Frage stellen:
Würden Sie ungesehen ein Auto kaufen ohne es je gesehen zu haben?
Die lassen einen dann kommen,
bemängeln alles mögliche um den Preis zu drücken.
Ich kann da jedem nur von abraten.

30.09.2021 | 13:39
von Stephan Israel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider wird hier nicht reagiert und man scheint an keinerlei Lösung interessiert zu sein.