142 Views | 12.09.2021 | 21:08 Uhr
geschrieben von Mark Herzog

AliExpress.com (Hangzhou)

Keine Kontaktmöglichkeit, keine Erstattung

Fracht/Shipment doppelt berechnet, Zollpapiere unvollständig

Ich habe im shop Shop911388256 zwei Paar Inlinescates in zwei Größen am selben Tag zur selben Stunde gekauft.

Der Shop hat dennoch 2 x insgesamt 60,-- Euro Versand berechnet. Die Lieferung kam nach der üblich langen Lieferzeit an, allerdings nicht bei mir, sondern beim Zollamt meiner Heimatstadt. Ich wurde aufgefordert, die Ware dort wegen unzureichender Zollangaben persönlich abzuholen.

Ergebnis: Es wurde Steuer von 19 % plus 2 % erhoben und das nicht alleine auf den Preis der Waren, sondern auch auf die doppelt berechnete Fracht.

Die Ware hate einen extrem scharfen Plastik-Geruch. Die Skates hatten keine Bremsen (Stopper). Beschwerden beim Verkäufer blieben unbeantwortet.

Die Ware wurde beim Zoll zurück gelassen

Aliexpress stelle keine Möglichkeit der individuellen Kontaktaufnahme zur Verfügung. Auch den angebliche Chat wird nicht individuell sondern ausschließlich automatisch mit genau den Antworten bearbeitet, die auch in den FAQ behandelt werden. Mit diesen Vorgaben ist der o. G. Fall nicht zu beschreiben. Insbesondere wird die Reklamation unmöglich gemacht, weil eine Sendungsnummer für die Rücksendung verlangt wird, welche man aber gar nicht bekommt, wenn man beim Zoll die Annahme verweigert. Auch von Aliexpress erfolgte keine Antwort.

Eine Erstattung erfolgte nur über den Kaufpreis von einem paar Skates. Weder die doppelten Versandkosten noch die zweiten Skates wurden erstattet.

Meine Forderung an AliExpress.com: Erstattung der gesamten Zahlung

20.09.2021 | 01:46
von Mark Herzog noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wird konsequent Kontaktaufnahme verhindert. Der Aliexpress "Kundenservice" ist Fassade.

04.10.2021 | 08:21
von Mark Herzog noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es entspricht absolut auch meiner Erfahrung, dass Aliexpress jeden individuellen Kontakt boykottiert. Es gibt weiter keine zustellbare Mailadresse und Anfragen über die Formulare bleiben unbeantwortet.

25.10.2021 | 11:46
von Mark Herzog noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiter keine Reaktion auf Anfragen und Beschwerden. Alle verfügbaren Kanäle wurden genutzt.