151 Views | 16.09.2021 | 10:00 Uhr
geschrieben von A. Ay

UPS - United Parcel Service Deutschland Inc. & Co. OHG (Neuss)

UPS-Zustellung ungenügend

Bestell-/Kundennummer: 1Z51F759QH20307145 1Z51F759QH20307136 1Z51F759QH20307118 1Z51F759

UPS: Postzusteller frech, stellt Paket einfach im Hausflur ab. Keine Antwort auf Reklamation.

Heute klingelte der UPS Fahrer bei mir und rief direkt nach dem aufdrücken sofort "Paket UPS, holen Sie Ihre Pakete".

Ich wohne in der ersten Etage. Ich sagte, er sollte die Pakete hochbringen. Darauf erwiderte er, dass das nicht seine Aufgabe ist und er auch keine Zeit dafür hat. Ich hatte ihm gesagt, dass ich auf keine Fall die Pakete unten vom Hausflur hochschleppe und er mir die Sendungen ordnungsgemäß zustellen soll. Es handelte sich um sieben UPS Express Sendungen. Diese Sendungen habe ich nicht hochgeschleppt. Diese stehen immer noch unten im Hausflur (Uhrzeit 20:00 Uhr)

Die UPS-Fahrer haben dieses Gebahren früher schon gemacht, aber da es kleine Pakete waren und ich mich nicht streiten wollte, bin ich immer runter gegagen, um die Pakete hoch zu holen.

Aber diesmal ist der UPS Fahrer zu weit gegangen. Der Mann war auch noch frech und dreist. Ihm könne niemand was. Sein Name ist mir bekannt. Sein Chef sei froh, dass er überhaupt Fahrer hat. Ist das nicht eine freche Aussage?

Ich habe daraufhin heute Vormittag (09:38 Uhr) und heute Nachmittag (17:22 Uhr) beim Kundendienst angerufen. Im ersten Fall ist mir versprochen worden, dass der Fahrer heute noch kommt, um die Pakete hochzutragen. Gleichzeitig wurde mir ein Rückruf für den Tag zugesichert. Nachdem es später Nachmittag war und weder ein Rückruf erfolge noch ein UPS-Fahrer kam, rief ich erneut beim Kundendienst an. Der gute Mann entschuldigte sich und versprach mir einen Rückruf innerhalb einer halben Stunde aus der Reklamationsabteilung. Naürlich erfolgte da auch kein Rückruf.

Fakt ist: Der Paketbote hat ohne mein Einverständnis diese Pakete einfach im Hausflur abgestellt. Das ist keine ordnungsgemäße Zustellung.

Laut Stellenbeschreibung heißt es bei UPS:

• Freundliches Auftreten - du bist das Aushängeschild für guten UPS-Service und die erste Ansprechperson für deine Kunden

Das kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Ich bekomme regelmäßig, mehrmals in der Woche Pakete zugestellt. Jeder der Paketzusteller, egal welche Firma, jeder bringt mir meine Pakete bis zur Wohnungstür und sind sehr freundlich.

Warum kann das der UPS-Zusteller nicht?

Meine Forderung an UPS - United Parcel Service Deutschland Inc. & Co. OHG: Eine Rückmeldung. Die Pakete sind immer noch im Hausflur.

27.09.2021 | 21:50
von A. Ay noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Er war wieder da und hat von unten geschrieen und die Pakete im Hausflur liegen lassen.