0 Views | 28.09.2021 | 16:10 Uhr
geschrieben von Tristan Kärchner

DHL (Bonn)

Paket einfach verschwunden

Bestell-/Kundennummer: RX175128754DE

Paket, welches angeblich in einer Filiale war, einfach verschwunden. Kundenservice war nicht hilfreich.

Ich habe gegen Anfang August ein Paket aus Amerika bestellt, was nicht gerade billig war.

Neben den 70 Euro für das Produkt bezahlte ich auch noch zehn Euro für den Versand. Leider habe ich das Geld bereits im Vorfeld bezahlt. Das Paket sollte am 26. August dann zugestellt werden. Leider war ich zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend. Stattdessen fand ich einen Zettel in meinem Briefkasten vor, der mich darüber informierte, dass ich meine Sendung abholen könnte. Auf dem Zettel stand, dass die Abholung ab Freitag (29.08) 10:00 möglich wäre. Als ich am 30. August zu besagter Postfiliale ging und mein Paket abholen wollte musste ich leider feststellen, dass diese Postfiliale mein Paket nicht hatte. Das Einzige was ich laut dem dort arbeitenden DHL-Mitarbeiter machen konnte, war mich an die Hotline wenden. Leider war diese auch nicht sehr hilfreich und dort vermittelte man mich an eine internationale Hotline, die mir auch nicht weiterhelfen konnte. Nach weiteren Beschwerden erhielt ich eine Mail von dem DHL-Kundenservice, dass jetzt mein Paket abholbereit in der Filiale wäre. Das war ungefähr eine Woche, nachdem ich das Paket ursprünglich hätte erhalten sollen. Leider war das Paket auch da nicht in der Filiale. Der Mitarbeiter dort sagte mir, ich solle es morgen nochmal versuchen. Also kam ich am nächsten Tag nochmal und natürlich war das Paket auch da nicht in der Filiale. All der Kundensupport fühlte sich mehr wie eine Hinhaltungstaktik an als eine tatsächliche Hilfe an. Ich bin seit guten 20 Tagen jetzt auf der Suche nach diesem Paket und die Mitarbeiterinnen verwiesen mich immer auf andere Mitarbeiterinnen, die mir auch nicht weiterhelfen konnten. Eine weitere Frage, die ich mir stelle: Wie kann das Paket überhaupt verschwinden, wenn es eigentlich schon vor meiner Tür war? Die einzig plausible Erklärung, die ich dafür finden kann, ist, dass ein Mitarbeiter das Paket entwendet hat. Wie kann es sonst sein, dass ich diesen Zettel in meinem Briefkasten vorfinde, dass das Paket an besagtem Ort ist und es dann doch nicht dort ist? Auch meine Paketnachverfolgung zeigte mir, dass das Paket bereits vor meiner Tür war. Ich bin wirklich enttäuscht von dem bisherigen Umgang mit der Situation und verlange mindestens eine Entschädigung.

Meine Forderung an DHL: Mindestens eine Erstattung des Preises des Produkts + Versand.