27 Views | 28.09.2021 | 16:22 Uhr
geschrieben von Josef Wagner

bet-at-home.com AG (Düsseldorf)

Unseriöser und Kundenunfreundlicher Online-Wettanbieter

Das Leben ist ein Spiel.

Ich bin zwar kein Spieler im herkömmlichen Sinn, aber ab und zu riskiere ich schon mal eine Wette.

Bei diesem Online Wettanbieter (bet-at-home) bin ich seit über 20 Jahren Kunde. Vor allem bei sportlichen Großveranstaltungen (Fußball WM, EM usw.) tippe ich zwecks Spannungserhöhung sehr gerne. Bei der vergangenen Fußball-EM im Juni, habe ich um die Spannung zu erhöhen und mit fiebern zu können 200 € auf mein Konto einbezahlt. Da viele der Online-Wettplattformen einen Bonus anbieten, habe ich den Promocode „Euro21“ bei diesem Wettanbieter angeklickt und 75 € an Gutschrift erhalten. Mit diesen 275 € habe ich die ganze EM hindurch immer wieder Wetten angegeben. Ca. 25 Wetten wurden platziert und letztendlich habe ich einen Betrag von 490,- erspielt.

Die Freude war natürlich riesig, denn bei den 25 Wetten waren nur fünf von Erfolg gekrönt, sprich mit Gewinn platziert worden. Da ich wie angeführt hauptsächlich bei Großveranstaltungen wette, beließ ich den angeführten Betrag auf meinem Konto.

Mit großer Überraschung musste ich am 16.09.2021 dann feststellen, dass mir vom Wettanbieter 422,- von diesem Gewinn gestrichen wurden, da ich angeblich die Voraussetzungen des BONUS (von wir erinnern uns 75 €) nicht erfüllt hätte.

Auf meinen Einspruch per E-Mail wurde mit mitgeteilt, dass ich die Promotion nicht erfüllt hätte (innerhalb von 90 Tagen den Bonus-Betrag – wir erinnern uns 75 € - nicht 10 mal mit einer Quote über 2.0 gespielt). Den Gewinn hätte ich mit diesem Bonus gemacht! Merkwürdigerweise seien nur jene Wetten gewonnen worden, die ich mit dem BONUS gespielt hätte – die verlorenen Wetten hätte ich laut bet-at-home, mit dem von mir einbezahlten Betrag (200,-) verloren!

Für mich ist dieses Verhalten absolut schäbig und die Reaktion des Wettanbieters ist sehr bedenklich und unseriös. Ich werde bei diesem Online-Wettanbieter nie mehr eine Wette abgeben geschweige denn Geld einbezahlen und mein Konto löschen. Natürlich werde ich alle meine Bekannten und Freunde, die ebenso wie ich ab und zu mal eine Wette riskieren wollen, dringend von dieser „bet-at-home.com - Plattform abraten. Ich möchte auf diesem Weg allen „dringend“ abraten diesen „unseriösen und absolut kundenunfreundlichen“ Wettanbieter zu nutzen (rechtliche Schritte sind nicht möglich, da sich dieser Anbieter auf Malta angesiedelt hat und vermutlich weder deutsches noch österreichisches Recht anwendbar ist. Mal sehen, ob ich mit diversen Printmedien auch noch andere vor derartigen Geschäftspraktiken dieses Wett-Anbieters warnen kann.

Meine Forderung an bet-at-home.com AG: Mein Gewinn von 422,- Euro (ev. abzüglich von 75 € Bonus)!