Durch DHL endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 133 Views | 29.09.2021 | 20:09 Uhr

DHL (Bonn)

Mobiles Frankieren versagt zu 50 %

Packstationen erkennen QR-Code oder Warenkorbnummer nicht, ich kann 50 % der Shipping-Labels nicht an der Packstation drucken!

Ich weiß nicht, ob es diese Probleme auch an anderen Orten gibt aber sowohl die Packstation 206 als auch 122 (beide in 51379 Leverkusen Opladen) haben Probleme mit den mobil frankierten Paketen.

Weder der QR-Code noch der manuell eingegebene Code funktionieren zuverlässig.

Es wird damit geworben, dass ich mir durch das mobile Frankieren das lästige Ausdrucken und Aufkleben spare, da das Etikett vor Ort an der Packstation gedruckt wird. Seit Monaten gehe ich aber immer mit 30% bis 50% der mobil frankierten Pakete wieder heim, nur um dann doch die Etiketten selbst zu drucken!

Heute war ich bei beiden Packstationen und bin insgesamt nur 3 von 6 Pakete erfolgreich losgeworden!

Wer ersetzt mir den Sprit, meine Zeit und meine Nerven? Da kann ich auch für weniger Geld bei der Konkurrenz versenden und habe nicht diese Probleme.

Woran liegt es?

Dieses Schreiben wurde auch direkt an DHL geschickt um zu sehen, ob sich überhaupt irgendwo was tut.

Meine Forderung an DHL: Stellungnahme und Problemlösung

29.09.2021 | 21:38
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Leider weigert sich DHL antworten auf über ReclaBox eingestellte Beschwerden zu geben. Auf die hier veröffentlichte Beschwerde werden sie an dieser Stelle also leider nie eine Antwort erhalten.

30.09.2021 | 08:46
Vielen Dank für den Hinweis, dass DHL hier nie antwortet. DHL hatte mir innerhalb von 48 Stunden auf meine Email geantwortet aber nur trübe von einer vorübergehenden Störung und technischen Problemen gesprochen. Auf meine Antwort, dass es auf keinen Fall vorübergehend sein kann, weil es schon seit MONATEN auftritt, habe ich exakt die selbe Antwort wie bei der ersten Email erhalten. Danke DHL-Antwort-Bots, danke für nichts!

21.10.2021 | 08:40
von ReclaBoxler-3080441 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

11.11.2021 | 09:50
von ReclaBoxler-3080441 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die DHL kapiert das Problem nicht.