283 Views | 04.10.2021 | 17:11 Uhr

Kaufland e-commerce GmbH (Neckarsulm)

Ablauf an den Kassen immer schlimmer

Leider wird es immer unangenehmer, seinen Warenkorb an der Kasse zur Bezahlung abzufertigen.

Mittlerweile habe ich dies seit der Einhausung der Kassiers Bereiche mit Acrylwänden (gute Idee zum Schutz der Mitarbeiter in der Kasse vor Corona, wird aber von Lüftungsexperten massiv kritisiert, da hier Sammelherde für Virusinfektionen wegen mangelhafter Luftzirkulation entstehen können, vielleicht sollte man dies mal grundsätzlich überdenken, nur darum geht es nicht wirklich).

Was passiert nachdem die Ware vom Kassierer über den Scanner gezogen wurde?

Hier vor Ort gibt es ca. 0,75 m lange Edelstahl- Tische nach dem Kassenscanner. Auch gut angelegt eine Nische, damit man seinen Einkaufswagen direkt an den Tisch heranschieben kann. Somit fällt die Ware, wenn sie mal aus der Hand rutscht direkt in den Einkaufskorb, ABER.

Die Kassierer (innen) werden scheinbar auf Mengenleistung getrimmt, denn die Ware wird kurz nach dem Scanner zur Entnahme aufgestellt und dann selten weitergereicht. Und jetzt kommt die "Corona"- Einhausung und die Armlänge (in meinem Fall ca. 65 cm, da zähle ich wahrscheinlich zu den Kunden mit den längeren Armen).

Das "Ausgabefenster" der Kasse hat eine Größe von ca. 50 cm x 50 cm und befindet sich genau da wo der Einkaufswagen steht. Um also meine letzten Waren in der Nähe vom Scanner zu bekommen, müsste ich mich über den Wagen beugen, nach rechts oder links drehen und zum Teil in die Einhausung kriechen!

Jedes Mal wenn ich darum gebeten habe, die Waren weiter zur Ausgabe zu schieben, war es im selben Moment mit der Freundlichkeit der Kassierer (innen) vorbei, dann wurden Augen verdreht bis hin zu pampigen Sprüchen. Weiterhin wurde dann auch mehrmals der Kassenzettel regelrecht aus dem "Kassenhäuschen" geworfen.

Und nun meine herzliche Bitte an alle Kassierer (innen) in dieser Filiale: Leute achtet bitte darauf, wer euer Entgelt bezahlt. Das ist nicht die Firma Kaufland sondern eure Kunden!

Meine Forderung an Kaufland e-commerce GmbH: Werdet endlich wieder kundenfreundlicher an euren Kassen!

16.10.2021 | 20:15
von ReclaBoxler-1761841 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden