Startseite > Online Shops > Mode > Zalando.at > gelöste Beschwerde-Nr.: 229975
Durch zalando.at gelöste Beschwerde. | 120 Views | 11.10.2021 | 19:23 Uhr
geschrieben von S. ..

zalando.at (Berlin)

Zalando schrottet Schuhe, die ich bezahlen muss

Bestell-/Kundennummer: Keine

Zalando sendete falsche Schuhe, bestätigte die Retoure und mahnte danach 165,- Euro ein, weil die Schuhe durch Zalando geschrottet wurden. Zalando pfeift auf langjährige A-Kunden mit einem genervten "tut mir ja leid".

Zalando sendete falsche Schuhe, bestätige die Retoure und mahnte danach 165,- Eure ein, weil die Schuhe durch Zalando geschrottet wurden.

Nach telefonischer Klärung und Bestätigung, dass die Ware im Warenlager angelangt u. ausgebucht wurde, bekam ich die Indo, dass die Mahnung hinfällig sei und ich diese wegwerfen solle. Einige Tage darauf bekam ich die letzte Mahnung inkl. Mahnspesen.

Nach weiteren Telefonaten wurde ich arrogant und äußerst unfreundlich darauf hingewiesen, dass ich ein Mail nicht beantwortet habe, in der ich informiert wurde, dass die Schuhe (die ich nicht bestellt habe) nicht zurück genommen werden können. Da ich dieses Mail innerhalb 14 Tagen nicht beantwortet habe (Urlaub), wurden die Schuhe von Zalando geschrottet. Weshalb sie nun von mir zu bezahlen sind.

Trotz vorheriger Zusage, dass die Mahnung hinfällig sei, musste ich 165 Euro bezahlen. In einem weiteren Telefonat wollte ich zumindest die Mahnspesen erstattet haben, was mir tel. u. schriftlicher zugesichert wurde. Soeben habe ich eine Mahnung über die offenen Mahnspesen erhalten.

Zalando pfeift auf langjährige A-Kunden mit einem genervten "tut mir ja leid". Man hat sich dann nach deren "Regeln u. Launen" zu richten.

ein weiterer Anstoß für mich, genauer zu überlegen, wo und was ich kaufe.

Meine Forderung an zalando.at: Faire Verkaufskultur und Kundenfreundlichkeit

04.03.2022 | 12:32
von S. .. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe den betrag bezahlt und werde nicht mehr bei zalando und co bestellen.

eine gute übung für bewusstes konsumieren:

"das, wofür du dein Geld ausgibt, bekommt deine anerkennung" ab sofort achte ich wieder bewusst darauf, worin in "investiere" und wen ich anerkenne.

daran erinnere ich mich nun wieder und hoffe, viele andere auch!