Durch myTime.de gelöste Beschwerde. | 17 Views | 11.10.2021 | 19:59 Uhr
geschrieben von J. Reschke

myTime.de (Nortmoor)

Keine Garantie für zugesagte Liefertermine

Für Lebensmittellieferungen kein zumutbarer Shop.

Am 30.09.21 wurde Ware für 125,50 € bestellt und sofort bezahlt.

Zugesagter garantierter Liefertermin war der 01.01.21. Damit gekühlte und ungekühlte Ware mich zur gleichen Zeit erreichen wurde ein zusätzlicher Aufschlag auf die Liefergebühr erhoben. Die Ware sollte in zwei Teillieferungen kommen. Am 01.10.21 kam auch tatsächlich eine Lieferung, aber nicht wie garantiert die gesamte Ware sondern nur die gekühlte. Ebenfalls am 01.10.21 erhielt ich eine E-Mail mit dem Hinweis, dass noch ein Paket an mich verschickt wurde. Also rechnete ich mit einer Lieferung am Samstag den 02.10.21. Leider kam an diesem Tag nichts bei mir an, auch kein Hinweis des Shops, warum es zu weiteren Verzögerungen kommt. Da die Ware auch für das Wochenende gedacht war, musste ich zusätzlich Geld ausgeben, um diese woanders zu erwerben. Auf der DPD-Seite steht auch am Montagfrüh - also der 04.10.21- immer noch: "die Auftragsdaten wurden übermittelt". Wie kommt also myTime dazu, eine E-Mail mit dem Hinweis "verschickt" zu versenden?

Lebensmittelbestellungen sind eigentlich Vertrauenssache und man bestellt diese online, wenn man in gewissen Dingen eingeschränkt ist. Als dieser Händler noch Allyouneedfresh hieß habe ich dort viele Jahre ohne Probleme eingekauft. Seit dem aber Bünting ECOMERZ diesen Shop übernommen hat, klappt rein gar nichts mehr.

Dabei wirbt doch der Shop auf seiner Webseite damit das "Einkaufen zum Vergnügen wird". Da musste ich an das Sprichwort "Eigenlob stinkt" denken. In diesem Fall scheint es auch nach den vielen Beschwerden im Netz zuzutreffen. Wenn man sich schon selber so bewirbt, sollte man sich gerade als Lebensmittelhändler doch darum bemühen sich an seine eigenen Richtlinien zu halten, oder?

Ich habe mich zu einer Beschwerde entschlossen, weil das kein einmaliges Erlebnis mit diesem Shop war, sondern jede zweite Lieferung eine Katastrophe ist. Ich gebe nun auf.

Meine Forderung an myTime.de: Stornierung der nicht gelieferten Ware sowie sofortige Rückerstattung des zu viel gezahlten Geldes.

12.10.2021 | 13:19
von J. Reschke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Geld ist inzwischen erstattet worden.
Danke

12.10.2021 | 13:19