Durch mydays endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 183 Views | 12.10.2021 | 08:43 Uhr
geschrieben von Andre R.

mydays GmbH (München)

Mydays Gutschein Einlösung unmöglich & kein Geld zurück

Bestell-/Kundennummer: Ticket: 926088

Ich habe einen Candle-Light Dinner Gutschein im Dez. 2019 gekauft.

Nun versuche ich seit längerem diesen einlösen. Es gibt scheinbar nie Termine. Auf Nachfrage heißt es, es wird auch dieses Jahr keine Termine mehr in dem Restaurant geben. Vermutlich haben die wegen Corona vorübergehend oder höchstwahrscheinlich dauerhaft geschlossen.

Ich möchte keinen Umtausch in ein anderes Erlebnis an einem anderen Ort. Es wird mir aber nichts anderes angeboten außer weiter zu warten ob vielleicht nächstes Jahr ein Termin möglich ist.

Die Rückzahlung meines Gutscheins wird klar verweigert obwohl mir diese zusteht, selbst nach dem Gesetz zur Abmilderung der Folgen der Covid-19 Pandemie. Selbst nach diesem müsste ich nur einen Gutschein akzeptieren aber auch dieser müsste bis 31.12.2021 eingelöst werden. Wenn dies nicht möglich ist würde ich auch hier mein Geld zurück bekommen und Mydays schreibt selbst, dass keine Termine dieses Jahr verfügbar sein werden.

Es werden also Gutscheine verkauft die dann über ein Jahr hinweg nicht einlösbar sind und jegliche Rückerstattung verweigert. Der Gutschein soll wohl am Besten ungültig werden und auslaufen ohne dass er eingelöst wird.

Ich werde zum Anwalt gehen aber schadet ja nicht wenn die Öffentlichkeit informiert ist und man sich vorher überlegt mit welchem Verein man da zu tun hat.

Meine Forderung an mydays GmbH: 100% Gutscheinrückerstattung.

Firma hat geantwortet nach 14 Tage nach 14 Tage
27.10.2021 | 08:12
Firmen-Antwort von: mydays GmbH
Abteilung: Customer Care

Guten Tag aus München, vielen Dank für Ihr Feedback. Die Verfügbarkeit der Termine ist davon abhängig, wie viele Plätze uns der Veranstalter bereitgestellt hat. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Terminvergabe alleine den Veranstaltern obliegt und dass kein Anspruch zur Teilnahme für ein bestimmtes Datum besteht. Alle Informationen hierzu finden Sie ebenfalls in unserer AGB. Nach Rücksprache mit unserem durchführenden Veranstalter ist eine Terminvereinbarung in diesem Jahr nicht mehr möglich, da alle Termine für unser Kontingent ausgebucht wurden. Dieser Sachverhalt ist auf die Corona-Krise zurückzuführen. Wir bitten diesbezüglich um Ihr Verständnis. Unser Veranstalter teilte uns mit, dass erst im nächsten Jahr (2022) eine Terminvereinbarung wieder möglich sein wird. Wir bitten Sie daher noch um Ihre Geduld. Da Ihr Gutschein bis zum 31.12.2022 gültig ist, haben Sie noch ausreichend Zeit für eine Einlösung. Sollte eine längere Wartezeit für Sie nicht infrage kommen, können Sie Ihren Gutschein gerne in ein anderes Erlebnis umtauschen. Ihrer gewünschten Forderung in Form einer Rückerstattung können wir nicht nachkommen. Freundliche Grüße, Ihr mydays Team

06.11.2021 | 10:07
von Andre R. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anbieter stellt sich weiterhin quer. Keine Termine zur Einlösung und kein Geld zurück.

20.11.2021 | 17:38
von Andre R. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

12.12.2021 | 14:01
von Andre R. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kein einlenken oder mögliche Termine von Mydays genannt.