Durch ACE Auto Club Europa endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 315 Views | 13.10.2021 | 14:07 Uhr
geschrieben von Sascha Bühler

ACE Auto Club Europa e.V. (Stuttgart)

Keine Hilfe, keine Kulanz, erst die Polizei löst das Problem

Als ich auf einem Wanderparkplatz versehentlich meinen Autoschlüssel, meinen Geldbeutel und mein Handy ins Auto eingeschlossen habe und nur per Passant den ACE anrufen konnte, kam niemand, weil ich telefonisch nicht erreichbar war.

Am 24.08 ist mir die Fahrzeugtür versehentlich zugegangen, als ich meine Reifen auf einem Wanderparkplatz geprüft habe, und mein Fahrzeug hat sich binnen Sekunden selbst verriegelt.

Schlüssel, Geldbeutel und Handy lagen drin. Da der Wanderparkplatz recht einsam war, kamen kaum Passanten vorbei. Einen davon konnte ich glücklicherweise gerade, als es passiert ist, um ein Telefonat beten und habe den ACE angerufen.

Ich habe der freundlichen Dame am Telefon sehr klar und deutlich gesagt, dass ich aufgrund der Situation NICHT telefonisch erreichbar, aber bereit bin, die Zusatzkosten zu tragen.

Als ich dann mit dem Telefon des nächsten Wanderers geschlagene vier Stunden später meine Frau anrufen konnte, die dann wiederum den ACE anrief, sagte man ihr, man habe nicht einmal jemanden losgeschickt, weil ich nicht telefonisch erreichbar sei. Da muss ich mich fragen: Was ist das für ein Service? Dem ACE war bekannt, dass ich nicht erreichbar war, und dem ACE war bekannt, dass ich die Zusatzkosten übernehmen würde. Und was, wenn ich schuldlos in einem Funkloch gewesen wäre?

Aber nein, der Mitarbeiter hat meine Frau am Telefon auch noch angemeckert, es sei ja schließlich meine Schuld, dass der Schlüssel im Auto liege. Der ACE hat also nicht nur die Hilfe verweigert, sondern waren in einer Notlage auch noch unverschämt zu seinen Kunden.

Erst, als meine Frau dann die Polizei anrief und diese sich wiederum mit dem ACE in Kontakt setzte, bewegte sich etwas. Wohlgemerkt fünfeinhalb Stunden nach meinem Anruf. Wäre kein weiterer Wanderer mit einem Telefon vorbeigekommen, der ACE hätten sich überhaupt nicht mehr um mich gekümmert.

Selbst die Polizei war fassungslos über dieses Verhalten.

Herr A., der schließlich kam, konnte das Problem schnell und freundlich lösen, mein großes Lob für ihn an dieser Stelle, und ich frage mich: Warum ging das nicht fünf Stunden früher, die ich ohne Wasser, ohne Essen irgendwo im Wald verbringen musste?

Einige Wochen vorher hatte meine Frau nachts nach einem geschäftlichen Termin eine Panne mit meinem Auto und rief den ACE an. Die Auskunft, die sie bekam, war: Ich schleppe Sie zur nächsten Werkstatt, ab da müssen Sie schauen, wie sie weiterkommen. Eine Frau, nachts, allein, mitten auf dem Land. Sie konnte glücklicherweise einen Kollegen erreichen, fuhr schließlich ohne die Hilfe des ACE zur besagten Werkstatt und ließ sich vom Kollegen nach Hause fahren. Auch hier: Keinerlei Hilfe seitens des ACE.

Als ich nun meine Kündigung versehentlich um einen Tag zu spät abgeschickt habe, wurde mir eine Kündigung auf den 31.12.2021 trotz meiner Bitte um Kulanz angesichts dieser Sauerei verweigert.
Ich habe den ACE viermal gebraucht, zweimal hat er nicht geholfen. Bleibt weg von diesem Verein!

Meine Forderung an ACE Auto Club Europa e.V.: Kündigung zum 31.12.2021 aus Kulanz wg. des unverschämten Versagens des ACE.

20.10.2021 | 15:23
von Sascha Bühler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der ACE könne, so die Aussage, da leider nichts machen. Schadensersatz kann ich auch keinen mehr bekommen, weil ich ja bereits gekündigt habe. Der ACE lässt mich also doppelt und dreifach hängen. Ganz mieser Verein!

24.11.2021 | 16:53
von Sascha Bühler endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
ACE weigert sich, mir entgegenzukommen, weil bei mir, anders als ich bei denen haben soll, keinerlei Kulanz möglich ist.

Sturer Verein, der auf seine Regeln pocht, selbst, wenn er dabei kapitale Fehler begeht und Menschen in Not allein lässt. Aber wehe, diese Menschen machen ihrerseits einen Fehler, dann ist der ACE genau wie ein Geodreieck.