113 Views | 14.10.2021 | 10:44 Uhr
geschrieben von Siegfried Chumchuen-Lamers

DHL (Bonn)

DHL Express Sendung verschollen und keine Reaktion von DHL

Am 27.09.2021 wurde bei der Postfiliale Deutsche Post AG, Bandwirkerstr. 55, 22041 Hamburg um 14:32 Uhr eine versicherte Express Sendung nach Thailand abgegeben, Einlieferbeleg liegt vor!

Lt. online Sendungsverfolgung ist der aktuelle Status immer noch:
"Der Versender hat die Sendung elektronisch angekündigt und ein Versandlabel erstellt, die Sendung ist jedoch noch nicht an DHL übergeben worden".

Nachdem zuerst versucht wurde, über die Einlieferfiliale Hilfe zu erhalten wo die Sendung ist und wann die ankommen wird, und man hier leider nur "abgewimmelt" wurde mit der Aussage das diese hierfür nicht zuständig wären, war dann der nächste Schritt es telefonisch zu versuchen über die Hotline.

Die Hotline ist allerdings Hoffnungslos überlastet, und somit wurde dann nach mehrmaligen erfolglosen Versuchen das Beschwerdeformular am 03.10.2021 online Ausgefüllt und Nachgefragt. Leider scheint die Post aber so unter Wasser zu sein, das bis heute immer noch keine Antwort/Reaktion da ist.

Die Laufzeit für Thailand (Zone acht) beträgt zwei Tage. Heute ist der 12 Tag somit ist diese mehr als deutlich überschritten!

Die Dokumentensendung war mit 61,60 € für die Versandkosten und 4,00 € für die Dokumentenhaftung auch so schon teuer genug. Da seitens DHL leider keine Antwort kommt sind wir schon wieder dabei die ganzen Dokumente wieder neu zu beschaffen, leider wird dies wieder einiges an Zeit und Geld kosten :-(

Unsere Forderung gegen dieses Unternehmen betragen somit die 400 € aus der Dokumentenhaftung, sowie den 65,60 € für den nicht durchgeführten Versand.

Meine Forderung an DHL: 465,60 €.

21.10.2021 | 13:16
von Siegfried Chumchuen-Lamers noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion, weder hier noch über das Kontaktformular von DHL. Nächster Schritt wird noch ein letztes Einschreiben werden und danach wohl dann der Anwalt werden.

04.11.2021 | 14:36
DHL versucht weiterhin es auszusitzen und reagiert einfach nicht. Frist aus dem letzten Brief mit Einschreiben-Rückschein ist aber noch nicht abgelaufen. Somit muss der Anwalt noch warten.